Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Versicherung wechseln
#366295
Aw: Versicherung wechseln 05.11.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
- Verivox Rabattaktion - 20 €-Gutschein für jeden Abschluss

Mein Rat: Erst Tarif suchen, dann über cashback-Portale wie shoop abschließen, eventuell mit check24 oder verivox dazwischen. Das gibt mehr als nur 20 Euro

www.shoop.de/stoebern/kfz%20versicherung/shop/relevance/
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366815
Aw: Versicherung wechseln 08.11.2016 09:34 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Teures Autofahren: Die Postleitzahl macht den Unterschied

Grundsätzlich können PKW-Besitzer ihre Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung einmal pro Jahr wechseln - und dadurch viel Geld sparen. Doch unabhängig von Versicherer, Tarif und persönlichen Merkmalen kann die Halter-Postleitzahl die Policen preiswerter oder teurer machen.

- www.n-tv.de/ratgeber/Die-Postleitzahl-ma...article19006941.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366843
Aw: Versicherung wechseln 08.11.2016 12:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das war schon zu meinen P3 Zeiten so.
Mein Versicherer hatte mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht.
Allerdings gab es damals zumindest andere oder weitere Begründungen für differenzierte Postleitzahlenverträge als die im Artikel benannten.
Stichworte: Vandalismus, Diebstahl u.ä.

Gruß
hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368722
Aw: Versicherung wechseln 19.11.2016 09:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369663
Aw: Versicherung wechseln 24.11.2016 13:04 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo.

Habe eine Frage an die Experten.
Wenn meine Mutter meinen derzeitigen Erstwagen zum 01.01.2017 als Zweitwagen versichert, haben dann mögliche zukünftige Schäden beim Zweitwagen Auswirkungen auf die SF-Einstufung des Erstwagens?
Will auch für den Zweitwagen einen Rabattretter abschließen.

Hintergrund ist, dass ich meine derzeitige Versicherung für den (Neu)kauf eines Familienfahrzeugs -siehe hierzu separate Thread im Kaufberatungsforum- freimachen will.
Weiß sonst nicht, wie ich mein derzeitiges Erstfahrzeug zum neuen Jahr als Zweitwagen ummelden kann

Danke für Eure Tipps

VG
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2016 15:04 von fireblade999.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369668
Aw: Versicherung wechseln 24.11.2016 13:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Also bei uns (vers. bei HUK) hat der Zweitwagen, seinen ganz eigenen Vertrag, Einstufungen, Regelungen....und "agiert" damit völlig unabhängig vom Erstwagen
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369671
Aw: Versicherung wechseln 24.11.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@fireblade

Nein, jeder Vertrag wird einzeln behandelt.

Bei der Directline wird übrigens der Zweitwagen genau in der gleichen SF Klasse wie der Erstwagen eingestuft. Selbst wenn der Erstwagen nicht bei der Directline ist.
Konnte es auch nicht glauben, ist aber tatsächlich so.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369685
Aw: Versicherung wechseln; Zweitwagen 24.11.2016 14:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
zu Zweitwagen: in der Regel wird für einen zweiten Wagen ein neuer Schadensklasse ( SK ) mit eigenem Schadenverlauf angelegt, so ist es zumindest bei den meisten KfZ-Versicherer. siehe jeweils dort in den "Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung" (AKB)

I. Schadenfreiheitsrabatt-System
I.2.2 Zweitwageneinstufung / (Ehe-)Partnereinstufung mind. in SF-Klasse 1/2
I.2.2.2 Sondereinstufung in SF-Klasse 2 oft, wenn es bei derselben bereits ein Fahrzeug versichert und in einer höheren Klasse ist.
Bei mehr Fahrzeugen (ab drittem) "private Miniflotte" mind. in SF-Klasse 3
...

... die englische DirectLine Insurance Group plc bietet seit 2002 für Zweitwagenbesitzer at­trak­tive Tarife auch in Deutschland an.

.--- RadioTIPP: "Endspurt mit Augenmaß" : "Der Wechsel der Kfz-Versicherung" dlf.de

in diesem Radiobeitrag kang es an, das der ADAC nicht Mitglied beim GDV sein soll. … Vielleicht muß sich so der ADAC nicht an die Typklassen und Regionaklassen halten. Ebenso kann es sein, das DirectLine auch anders kalkuliert.
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2016 14:59 von 3Wheel.Grund: Radiotipp ergänzt ;)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369947
Aw: Versicherung wechseln 25.11.2016 18:56 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte meine Anfrage nochmal präzisieren

Derzeit habe ich einen Audi A2 auf meinen Namen versichert.
Meine Mutter (wir leben nicht in einer häuslichen Gemeinschaft) hat ebenfalls ein Fahrzeug versichert.

Nun möchte ich gerne, dass meine Mum unseren A2 als Zweitwagen versichert und meine Versicherung erstmal ruht. Z.B. für den zukünftigen Kauf eines Hybriden.

Wenn ich bei Verivox den Versicherungsvergleich im Namen meiner Mutter für den A2 vornehme, bleibe ich an folgender Stelle stecken.
Es wird gefragt, ob a) es sich um einen Fahrzeugwechsel/-kauf oder einen Versicherungswechsel (Fahrzeug ist bereits auf ihren Namen versichert) handelt.
Beides trifft nicht auf unseren Fall zu
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Geht mein Gedankenspiel überhaupt. Hatte gehofft, die SF29 auf den Zweitwagen anwenden zu können.

Directline geht auch nicht, weil weder meine Mutter als Versicherter, Ihr Ehepartner oder Ihr eingetragener Lebenspartner Fahrzeughalter des A2 sind

Ich bin frustriert....
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369961
Aw: Versicherung wechseln 25.11.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
"Ruf mich an" würde ich empfehlen; dafür gibt´s doch die Service-Nummern der Versicherungen. Da erfährst Du dann, welche Art Wechsel das ist und suchst dann noch einmal über Verivox, oder?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379884
Aw: Versicherung wechseln 18.01.2017 22:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Hohes Sparpotenzial beim Wechsel: Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen im Test

Wer seine Kfz-Versicherung wechseln möchte oder für sein neues Auto einen Versicherer sucht, kann mit Vergleichsportalen nach den günstigsten Policen suchen. Aber Vorsicht: Die besten Tarifen findet man nicht immer auf jedem Portal. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag von n-tv fünf Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen untersucht hat.

- www.n-tv.de/ratgeber/tests/Vergleichspor...article19102381.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387814
Aw: Versicherung wechseln 19.02.2017 09:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Sie sind auf der Suche nach einer günstigen Kfz-Versicherung? Dann heißt es: Tarife vergleichen – am besten mit einem Online-Vergleichsrechner. Da kommen Sie in wenigen Schritten zu Ihren persönlich günstigsten Versicherungsofferten in Haftpflicht und Kasko. Und das mit einer ausführlichen Beschreibung der Details. Wichtig: Vergleichen Sie neben den Preisen immer auch die enthaltenen Leistungen. Nicht immer ist der günstigste Tarif auch der beste.
- www.autobild.de/artikel/die-guenstigsten...-tarife-1281185.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394713
Aw: Versicherung wechseln 27.03.2017 15:49 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Autoversicherung absurd
Vollkasko ist manchmal billiger als Teilkasko

Eine Vollkaskoversicherung zahlt auch für Schäden am Auto, die man selbst verursacht hat. Das tut die Teilkasko nicht. Warum ist der Rundum-Schutz trotzdem manchmal die günstigere Variante?

- www.n-tv.de/ratgeber/Vollkasko-ist-manch...article19767232.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406649
Aw: Versicherung wechseln 06.06.2017 17:30 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77159
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406691
Aw: Versicherung wechseln 06.06.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Egon schrieb:
- Hagelschaden am Auto

• Alle Schäden, die Sie entdeckt haben, sollten Sie mit Klebezetteln markieren. Das hilft dem Gutachter sich bei der Schadenssuche auf andere Bereiche konzentrieren zu können.
Das taugt weit mehr dazu, sich eher zum Affen zu machen als dem Gutachter zu helfen. Ich wüsste aktuell keinen mir persönlich bekannten Gutachter, der sich über so ein bespicktes Autos freuen würde, zumal, zumindest nach meiner Erfahrung die Leute eh nur (und das bisher ausnahmslos) die Hälfte an Dellen sehen/finden.

Vor allem bei silbernen oder weißen Fahrzeugen bleibt ein Hagelschaden schon mal verborgen;
Silber ist (m.M.n) völlig harmlos bzw. respektive recht gut begutachtbar. Neben dem genannten Weiß ist noch Rot schwieriger.

Gefährlich sind Hagelschäden am Glas, denn kleine Einschläge könne große Risse verursachen.
...jetzt weiß ich auch, wo der Humbug herkommt und warum ich immer wieder mit Engelszungen erklären muss, daß die (eigentlichen Steinschläge) kein Hagelschaden sind, auch nicht jener mit Riss.
Schäden an Glas ist eher selten, hat eine ganz eigene Charakteristik und in den allermeisten Fällen dann mit so einem starken Hagelschaden im Sinne von sehr großen deutlichen Dellen verbunden, daß man den Hagelschaden schon aus mehreren Metern Entfernung unter freiem Himmel erkennt. Dem gegenüber hatte ich schon zig solch schlimmer Fälle, wo die Scheiben stand gehalten haben - will sagen, intakte Scheiben können ausgesprochen viel aushalten.

Zu der am Ende beworbenen Hagelgarage. Hier ist Vorsicht geboten, denn so viel bringt sie nicht und wenn der Wagen dreckig ist, zerkratzt man mit solch einer Plane u.U. nur den ganzen Lack.

Den Rest habe ich mir nicht mehr angetan bzw. gelesen.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 22:50 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar