Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kfz-versicherung bucht nicht ab!
(5 Leser) danieln93, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kfz-versicherung bucht nicht ab!
#321595
Kfz-versicherung bucht nicht ab! 25.02.2016 14:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mich nach eingehenden Vergleich für 2016 für die Huk24 entschieden. Antrag wurde gestellt, angenommen und der Versicherungschein wurde mir in digitale Postfach geworfen. Die Kärtchen mit den Telefonnummern für eine evtl Schadensregulierung habe ich auch per Post dann bekommen.
Zahlungsweise wurde auf jährlich und per Lastschrift eingerichtet.
Soweit so gut.

Blos scheint es, als wolle die Versicherung mein Geld nicht!

Auf der Rechnung steht, das der Lastschrifteinzug spätestens 4 Wochen nach der Rechnung (diese habe ich bereits seit Jahresende 2015 vorliegen) erfolgen wird.
An anderer Stelle war nochmals die rede von 6 Wochen.

Da ausser der Telefonnummer zur Schadensregulierung keine für Kundenanfragen existieren, habe ich vor 1 Woche schriftlich über das Portal den Sachverhalt angefragt - man schweigt sich aus.

Google liefert bereits dazu Erfahrungsberichte die allerdings teilweise etliche Jahre zurückliegen.

Worauf ich eigentlich hinauswill: Bin ich ein Einzelfall oder gibts hier noch mehr "Betroffene"?
Ich finde das Verhalten, kein Geld zu wollen, für eine Versicherung denkbar ungewöhnlich.
2014 war ich schonmal bei der Huk24 und damals wurde recht schnell Anfang Januar abgebucht.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321600
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 25.02.2016 14:36 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Normal. im Regelfall sind Ende März die letzten Buchungen durch.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321681
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 25.02.2016 23:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Locutus666 schrieb:

Blos scheint es, als wolle die Versicherung mein Geld nicht!


ist es nicht gewaschen? 

nur mal so frag...


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321685
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 25.02.2016 23:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Absolut sauber. Mit Blütenduft!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321690
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 06:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir hat die HUK24 auch noch nicht abgebucht. Etwas unsicher bin ich da auch, bei der HUK verschwindet hin und wieder ein Dokument...
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321700
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 09:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Da mach dir mal keine Sorgen. Die HUK 24 hat soviel Geld, das sie deins erstmal nicht brauchen. Aber die sind häufig so langweilig.
Auch was dann später mal Regulierungen und Service betreffen könnte.
Gruß Peter
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321702
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 09:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Locutus666,

rufe vorsichtshalber bei der Kfz-Zulassungsstelle an, ob eine Kfz-Haftpflichtversicherung durch die HUK 24 besteht. Sonst droht Bußgeld und Zwangsstilllegung.
Ist mir vor Jahren auch passiert, die Kfz-Versicherung konnte wegen vieler Neuanträge nicht rechtzeitig die Daten an die Zulassungsstelle übermitteln.
Das Bußgeld übernahm die Versicherung und als Entschuldigung gab es noch eine Gutschrift.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321705
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 10:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Vogtländer,

danke für den Hinweis. Die Versicherungsunterlagen liegen mir ja, wie eingangs beschrieben, vollständig vor. Ich werde mir den Versicherungsschein mal vorläufig, für den Fall der Fälle, ins Auto legen.

In den per Google gefundenen Fällen lag den Betroffenen teils keinerlei Unterlagen vor - anderst als bei mir.

Sollte die Huk24 bis Ende nächster Woche immer noch nicht abgebucht haben, werde ich deinen Rat bezüglich der Kfz-Zulassungsstelle umsetzen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321706
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 10:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
... wenn der Wagen nicht versichert wäre, dann wäre die Polizei schon lange da gewesen. Anrufen ist der richtige Tip, dann hast du die Antwort sofort
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321708
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 10:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zum besseren Verständnis, erst kommt in der Regel der Bußgeld-Bescheid mit Androhung der Zwangsstilllegung ein ganz normaler Verwaltungsakt.

Bei der dünnen Personaldecke bei der Polizei in Deutschland kommt mit Sicherheit nicht gleich ein Beamter.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321729
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 12:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bei mir hat die HUk24 sechs Wochen später als sonst üblich die Versicherungssumme eingezogen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321760
Aw: Kfz-versicherung bucht nicht ab! 26.02.2016 16:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
die wollen doch einfach nur keine negativ zinsen bezahlen

- bei deren vermögen - kein wunder   ...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar