Ich habe mich nach eingehenden Vergleich für 2016 für die Huk24 entschieden. Antrag wurde gestellt, angenommen und der Versicherungschein wurde mir in digitale Postfach geworfen. Die Kärtchen mit den Telefonnummern für eine evtl Schadensregulierung habe ich auch per Post dann bekommen.
Zahlungsweise wurde auf jährlich und per Lastschrift eingerichtet.
Soweit so gut.
Blos scheint es, als wolle die Versicherung mein Geld nicht!
Auf der Rechnung steht, das der Lastschrifteinzug spätestens 4 Wochen nach der Rechnung (diese habe ich bereits seit Jahresende 2015 vorliegen) erfolgen wird.
An anderer Stelle war nochmals die rede von 6 Wochen.
Da ausser der Telefonnummer zur Schadensregulierung keine für Kundenanfragen existieren, habe ich vor 1 Woche schriftlich über das Portal den Sachverhalt angefragt - man schweigt sich aus.
Google liefert bereits dazu Erfahrungsberichte die allerdings teilweise etliche Jahre zurückliegen.
Worauf ich eigentlich hinauswill: Bin ich ein Einzelfall oder gibts hier noch mehr "Betroffene"?
Ich finde das Verhalten, kein Geld zu wollen, für eine Versicherung denkbar ungewöhnlich.
2014 war ich schonmal bei der Huk24 und damals wurde recht schnell Anfang Januar abgebucht.