Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Brauche Euren Rat
#286707
Brauche Euren Rat 09.05.2015 21:11 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin schon lange interessiert an der Toyota Prius (2) und auf der Suche nach einem preiswerten Wagen. Hier in CZ ist das nicht so einfach - nur eine kleine Auswahl. Nun ich habe einen gefunden und bin aber unsicher, ob ich kaufen sollte oder nicht oder was mich bei dem Auto vielleicht erwarten kann. Ich bin kein Mechanikerin und kenne niemand mit Hybrid-Wissen. Deshalb habe ich mich in diesem Forum gemeldet
Es geht konkret um dies:
Toyota Prius u Sauto

Zulassung 9/2007 und war bis ca. September/Oktober 2014 in Deutschland gefahren (so der Händler). Der Händler sagte lückenlos Scheckheft - aber das geht nur bis 02/2014 - 85000km. Die Inspektion 02/2015 wurde nicht getan. Er hat auch kein Papier über Ölwechsel oder andere Sachen. Dafür hat er neue STK 04/2017 (TÜV). Nun habe ich den noch nicht gesehen und bin ratlos, ob ich dafür fahren soll. Der gefällt mir so gut und wenn ich fahre, würde ich den bestimmt den Kopf verlieren und den kaufen.

Wer kann mir ein Rat geben? Ich weiß, dass man von weit nichts richtig sagen kann. Aber was hättet Ihr für ein Gefühl in Bauch oder was sollt ich noch beachten.
Vielen Dank für jede Mühe. (Das sollte mein erste Auto sein überhaupt.)
clara
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286710
Aw: Brauche Euren Rat 09.05.2015 21:52 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
sieht fast aus wie meiner