Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#173619
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 31.08.2012 21:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das Auto war sowieso eine Schrottkarre- alle Naselang was Teures kaputt. Tja, Premium-Anspruch und Premium-Können ist halt ein Unterschied, den auch Mercedes lernen wird. Die Aktion mit den Piezos zeigts ja

BTT: Ich habe jetzt auch eine Lenkradkralle. Man weiß ja nie.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2012 21:32 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173900
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 03.09.2012 14:50 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Mahlzeit

grabe mich gerade etwas durchs Netz...und obwohl ich ganz unbedarft auf dem Gebiet der "Autobeschaffung" bin, finde (und verstehe) selbst ich da Dinge, die mir ganz mächtig Angst machen!
Rein Interesse halber, würde ich mir so etwas glatt mal bestellen und ausprobieren...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173923
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 03.09.2012 17:55 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Viel Erfolg wünschen ist da wohl unangemessen, das Ergebnis interessiert mich trotzdem.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175878
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 18.09.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier mal ein Artikel zum allgemeinen Autoklau in D.
113 Autos verschwinden pro Tag!Die meisten im Osten aber auch im Norden der Republik.

Zitat (T-online.de):
Das Knacken von elektronischen Sicherheitseinrichtungen, das Zerlegen der Beute in Einzelteile, die Fälschung von Urkunden und Fahrzeugpapieren sowie der Abtransport und Weiterverkauf, all das ist nichts für Laien. Die Tätergruppen sind teilweise bestens organisiert und beliefern Märkte in Osteuropa, dem Balkan, und sogar den Nahen Osten und Nordafrika.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175966
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 19.09.2012 10:14 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Legst Du noch einen Link bei?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175981
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 19.09.2012 12:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Vor lauter Eifer ganz verschwitzt.

Hier der LINK zum Bericht:
auto.t-online.de/autodiebstahl-in-frankf...ut/id_59510816/index

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176029
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 19.09.2012 17:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Das Auto war sowieso eine Schrottkarre- alle Naselang was Teures kaputt. Tja, Premium-Anspruch und Premium-Können ist halt ein Unterschied, den auch Mercedes lernen wird. Die Aktion mit den Piezos zeigts ja

BTT: Ich habe jetzt auch eine Lenkradkralle. Man weiß ja nie.


Wo hast du die gekauft? Ein Autodiebstahl für ein Fahrzeug mit diesem Wert, würde bedueten ich könnte danach Lada fahren...
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176044
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 19.09.2012 18:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Für meinen P2 habe ich die Safety Lock Lenkradkralle direkt beim Toyotahändler für ca. 26€ erstanden. Sieht so aus:

item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=280753919833
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2012 18:22 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177802
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 02.10.2012 20:23 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und wieder ein Prius in Osnabrück

Osnabrück (ots) - In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen PkW Toyota Prius an der Kornstrasse. Der silberfarbene Toyota mit dem Kennzeichen OS-D 2493 stand auf dem Parkplatz neben dem Wohnhaus der Geschädigten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0541-327-3203 oder unter -327-2215 entgegen.

siehe www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104...abrueck?search=Prius
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177832
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 02.10.2012 22:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
01.10.2012 | 14:19 Uhr
POL-SO: Lippstadt - Toyota entwendet

Lippstadt (ots) - Zwischen Samstag Abend und Sonntag Mittag wurde in der Akazienstraße 8 ein Toyota Prius entwendet. Der Pkw war auf dem Stellplatz vor dem Mehrfamilienhaus abgestellt, ist silbermetallic und hat das Kennzeichen SO-EK 724. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib dieses Autos oder dem Dieb geben können, sollten sich bei der Kripo in Lippstadt unter Telefon 02941-91000 melden. (ws)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/soest
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177833
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 02.10.2012 22:59 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und noch einer.
01.10.2012 | 15:59 Uhr
POL-OS: Osnabrück - Pkw Toyota Prius gestohlen

Osnabrück (ots) - In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen stahlen Unbekannte einen Pkw Toyota Prius in der Redekerstraße. Der Besitzer hatte den weißen Toyota Prius mit dem amtlichen Kennzeichen OS-V 1603 am Sonntag, gegen 21 Uhr, vor dem Wohnhaus abgestellt. Der Diebstahl wurde am Montag, gegen 6:35 Uhr, bemerkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Osnabrück unter Tel.Nr. 0541-327-3203 oder unter -327-2215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Melanie Reuling
Telefon: 0541 / 327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
www.pi-os.polizei-nds.de
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178107
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.10.2012 10:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
BlauerClaus schrieb:
@Kalkulatorix: Das tut mir leid. Bitte berichte, wie es Dir weiter ergangen ist - Versicherung etc. Hattest Du das SmartKey-System aktiv? Hier ein Link zu einem Produkt, mit dem Dein Auto vielleicht geknackt wurde.

www.vag-info.com/EdiLock_Toyota_long_distance.pdf

Viele Grüße
BlauerClaus


Gestern habe ich einen Brief der Versicherung erhalten, sie hat den Schaden mit 9400 EUR berechnet, abzüglich dem Selbstbehalt wird 9150 EUR ausbezahlt.

Das entspricht meiner Erwartunng, gebe ich die Daten von meinem Prius in den Eurotax ein, kommt 9210 EUR raus, da hat die Versicherung offenbar noch etwas für das Navi, ODB2 Dongle und die Schrauben der Winterräder draufgelegt.

Meine Versicherung war die VAV, bin neugierig ob ich noch einen Vertrag bei denen bekomme, die Prämien sind günstig, und die Leistung im Schadensfall ist auch in Ordnung.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178136
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.10.2012 14:36 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
CWein schrieb:
Wo hast du die gekauft? Ein Autodiebstahl für ein Fahrzeug mit diesem Wert, würde bedueten ich könnte danach Lada fahren...


Sorry für die späte Antwort, ich habe deine Frage eben erst entdeckt. Ich habe die Lenkradkralle für 20€ bei ATU geholt. Es muss ja kein Spitzenmodell sein (wer die Kralle knacken will, der schneidet sie aus dem Lenkrad raus), aber zur Abschreckung reichts.

Mir kam gestern noch der Einfall, man könnte einfach einen kleinen Keil unter das Rad auf der Beifahrerseite legen. Die Frage, warum sich der Prius nicht vom Fleck bewegt, dürfte die Typen einige Zeit beschäftigen und vielleicht auch zur Aufgabe bringen?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2012 14:37 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178150
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.10.2012 17:34 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Dann kann man aber auch die Feststellbremse betätigen, da kommt auch nicht jeder gleich drauf
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178189
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.10.2012 21:02 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
@Gulfoss

Na ja, wenn die so ein Auto knacken und wegfahren können, dann ist wohl die Hand.. ähm Feststellbremse für die kein Problem.

Ich denke ein versteckter Schalter, der irgendwas wichtiges unterbricht(Zündung oder Betriebsbereitschaft), aber auch keine Fehlermeldung bringen darf, das wärs wohl. Den könnte man z.B. dann betätigen, wenn das Fzg mal irgendwo Nachts abgestellt wird. Oder ne abschaltbare Hupe, die an das Geschwindigkeitssignal gekoppelt ist. Fahren die los machts ordentlich Krach.

Da ein Autoklau schnell gehen muß, kommen die da nicht so schnell drauf, und hauen dann wohl eher ab. Serienmäßige Wegfahrsperren oder Alarmanlagen sind für die doch ein Klacks.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2012 21:05 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar