Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...118119120121122123124...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#624407
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.09.2020 22:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wahrscheinlich keine gute Idee, die blauen Toyota Logos abzubauen. Hinter dem vorderen sitzt das Radar.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624415
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.09.2020 23:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Als wenn jetzt ernsthaft ein Fachmann (dazu zähle ich organisierte Autodiebe) auf sowas reinfällt...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624427
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.09.2020 01:16 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Als wenn jetzt ernsthaft ein Fachmann (dazu zähle ich organisierte Autodiebe) auf sowas reinfällt... Und bei einem Prius braucht man noch nicht einmal einen Fachmann
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624433
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.09.2020 05:16 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
TDI Schild ran und gut...


@Tom0071
Mit dem Hersteller zu telefonieren wäre eine gute Idee. Nur saß da sicher ein VW Golf TDI Fahrer der Hybrid nur von dem her kennt was ihm sein Programm am PC des Callcenters ausspuckt.
Techniker oder echte Toyota MItarbeiter findest du da definitiv nicht.
Meine Aussage bezieht sich auf die netten Breife die wohl so gut wie jeder Toyotabesitzer schon mal bekommen hat. Wo einem eröffnet wird dass das eigene Fahrzeug einen sicherheitsrelevanten Fehler hat den man behebt da man als Hersteller bestrebt ist das die Fahrzeuge bis ins hoAlter fehlerfrei funktionieren.

Was nutzt das wenn der Wagen dann im hohen Alter unfreiwillig nicht mehr im Besitz ist?

Hier sollte man handeln, vor allem wenn man dies auf bestimmte Baujahre eingrenzen kann. Offenbar halt 2016 bis 2018.
Notfalls Clever Protect zum halben Preis oder sowas.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624436
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.09.2020 07:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich halte immer noch viel von meiner mechanischen Pedalsperre, man bekommt das Auto denke ich in Ready. Aber, bremsen ist mal schlecht. Wollte es selbst nicht ausprobieren

Wovon ich abraten kann: Lenkradkrallen.
Links und rechts mit Bolzenschneider ein Schnitt —> Lenkradkralle ab und fahren kann man trotzdem.

Die Pedalsperre bemerke ich selbst manchmal (wenn ich verpennt bin) erst wenn ich los fahren will
Ist nur ein Mittel, setze ich seit 4 Jahren ein und würde ich mir wieder kaufen.
Der Hersteller wird ein geringes Interesse daran haben, dass weniger Autos gekauft (geklaut) werden.


Was mich interessieren würde geklaute Teslas?
Teuer, hochwertig - aber online abgesichert?
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2020 07:54 von Reisender.Grund: Ergänzung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624454
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.09.2020 08:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625607
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.10.2020 22:19 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Lexus von Erich Glarner (57) aus Uetendorf BE nach dem Verkauf vom Zoll konfisziert
«Mein Auto ist als gestohlen gemeldet»

Seit Wochen kämpft Erich Glarner (57) mit den Behörden. Der Berner hat sein Auto ins Ausland verkauft. An der Grenze von Moldawien zu Rumänien wurde der Lexus aber konfisziert. Die Begründung: Das Auto gilt als gestohlen! Doch helfen will Glarner nun niemand.

- www.blick.ch/news/schweiz/bern/lexus-von...ldet-id16127897.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625636
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 07:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wenn das Auto gestohlen ist, wer ist denn derjenige der das Eigentum für sich beansprucht?

Es wird immer schlimmer...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625644
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 08:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Wenn das Auto gestohlen ist, wer ist denn derjenige der das Eigentum für sich beansprucht?
Die Versicherung des ursprünglichen Fahrzeug-Besitzers in Deutschland.

Einige Wochen nach einem Auto-Diebstahl geht der Wagen in den Besitz der Versicherung über.

Wenn der Wagen dann wiedergefunden werden sollte, tritt die Versicherung als Eigentümer auf.

Mein P2 wurde ja damals ca. ein halbes Jahr später in Prag sichergestellt. Das erfuhr ich durch einen Anruf der Polizei. Noch mal ein halbes Jahr später meldete sich ein Gebrauchtwagenhändler aus der Gegend bei mir, der auf Rückführungen gestohlener Fahrzeuge im Auftrag meiner alten Kfz-Versicherung spezialisiert war und anfragte ob ich noch Unterlagen zu Inspektionen u.ä. hätte, da das beim Wiederverkauf hilfreich sei.

Ich hab seinerzeit die Gelegenheit genutzt und mir meinen alten P2 da noch mal angeschaut.

Zu dem Fall des Schweizers aus dem Link: Ich glaube auch eine Rechtsschutzversicherung würde ihm nicht viel weiter helfen. Anscheinend hat sein Schwiegervater als Vorbesitzer schon damals das zuvor in Deutschland gestohlene Fahrzeug gekauft. Interessant, dass bei Zulassung in der Schweiz nicht aufgefallen ist, dass der Wagen gestohlenen war.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625647
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 08:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja, so macht das Sinn, nur muss der Schwiegervater ja gültige Papiere bekommen haben, die länderübergreifende Bekämpfung von Kriminalität lässt schwer zu wünschen übrig.

Wie ist es hier mit Verjährung? Ich meine: Entweder ist es verjährt oder der ganze Vorgang müsste rückabgewickelt werden, d.h. auch der Schwiegervater müsste eigentlich sein Geld von dem ursprünglichen Autohaus zurückbekommen.

Oder halt so wie bei Falschgeld: Den letzten erwischts...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625654
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 09:30 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gestern führte ich eine Unterredung mit einem Toyota-Meister über das Thema "Toyota-Diebstahl". Neue Erkenntnisse konnte ich nicht gewinnen, eher er durch meine Infos hier aus dem Forum aus diesem Thread. Ihm ist die Problematik bewusst, Toyota bietet keine Sicherungserweiterungen an, die Dieben wirkungsvoll das Handwerk erschweren bei Bestandsautos. Seine und auch meine Meinung, wer es auf einen bestimmten Toyota abgesehen hat, wird ihn stehlen, egal wie er zusätzlich gesichert ist. Auf den Schlepper damit und weg. Einzig eine Diebstahlversicherung lindert den Verlust mehr oder weniger etwas.

Ich lass meinen Toyota so, wie er ist und sich vom Werk aus gegen Entwendung, wenn wohl auch nur unzureichend, schützt.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2020 09:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625674
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 11:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Auch eine Möglichkeit, sich irgendwann dann doch noch den Camry ggf. zu holen... Deinen Basis-P4 in tiefschwarz mica würdest du wohl ziemlich sicher nicht mehr bekommen - ob als FL oder VFL...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2020 11:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625680
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.10.2020 11:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nein, nein, der P4 ist (noch?) da, knock on wood. Das Camry-Thema ist komplett abgefrühstückt, auch als möglicher weiterer Wagen, wenn usw. .

Doof ist nur, wenn mein Auto jemand entwendet, wirds aufgrund des Alters und der Laufleistung keine fetten Kohlen mehr für ihn geben. Geschätzt um 13.000€, Tendenz sinkend? Dafür werde ich kaum etwas vergleichbar 'Gleiches' kaufen können, ganz abgesehen vom für mich 'ideellen' Wert, den das Auto für mich hat und der somit verlustig geht. Häng dein Herz nicht an Dinge, aber genieße sie, so lange Du sie hast und sie funktionieren!

Der Meister hält die Entschädigung durch die Versicherung im Diebstahlsfall für gut und brachte ein Beispiel eines geklauten T5 in seiner Famlie. Er hat gut reden, muss sich dann auch kein neues Auto besorgen, wenn's mich treffen sollte. Wird es schon nicht. Interessant, im Falle eines Falles müssen beide Schlüssel der Versicherung vorgelegt werden und die Abrechnung dauert eine Weile. Schön auf beide aufpassen, sollte man eh.

Ein GPS-Tracker beispielsweise in Form eines alten Smartphones könnte über den jeweiligen Standort des entwendeten Wagens Aufschluss geben, bis ihn die Diebe deaktiviert haben. Bringts das? Letztlich kommts, wie's kommt.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2020 11:52 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625861
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 07.10.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2020 12:46 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625862
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 07.10.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Ein GPS-Tracker [...] Bringts das?
Nö. Eher nicht.

- web.archive.org/web/20150806144051/http:...n-autos-3161300.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...118119120121122123124...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar