Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und somit bis später
(4 Leser) Dix, KSR1, pitwie, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Und somit bis später
#450374
Und somit bis später 02.02.2018 17:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde,
seid Vorgestern bin ich meinen PIII los und seid Gestern habe ich einen C-HR, natürlich Hybrid. Nie wieder etwas anderes, als einen Toyota-Hybriden !
Ich bin aber so etwas von begeistert, ich kann es momentan nicht erklären. Vom Fahrersitz bis zur Sicherheits- und Assistenztechnik ist das Wägelchen ja ganz große Klasse. Aber etwas hat er doch: die Uhr geht nur in der 12-Stunden-Anzeige. Jetzt ist 18 Uhr wieder "sechs". Ich trag es mit Humor.
Zuvor war ich einen PIV gefahren, mit der gleichen Technik.
Ich kann nicht sagen warum, aber das war nicht mein Auto.
Dann bekam ich diesen C-HR. Ich wollte ihn nur meiner GöGa zeigen, auch sie fand das Auto nicht schlecht, sie fuhr gleich damit herum. Ich kam garnicht mehr an´s Lenkrad.
Da gibt es eine Edition "Team D", den haben wir jetzt.
Nun findet Ihr mich bei Interesse im C-HR-Forum unter suhlCHR. Klingt nicht so schön, ich weiß es selbst. Aber nun ja...
Ab und an schau ich noch mal vorbei und ich wünsche Euch alles unfallfreie Gute und an Egon einen besonderen Dank.
Haltet die Ohren steif.
Herzliche Grüße Euer
suhlprius (GöGa=GötterGattin)
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 17:11 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450376
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 17:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch zum CH-R und hoffentlich berichtest du trotz allem auch mal hier...Fänd ich gut!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450386
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 17:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Bitte nicht gehen! Hier ist es viel schöner!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450392
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 18:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450394
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 18:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation!
Und bitte hier auch berichten.
C-HR ist als Nachfolger unseres bisher unübertroffenen P II immer noch nicht ausgeschlossen!

Allzeit gute und sichere Fahrt und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 18:20 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450408
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 19:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hey, hier ists doch viel gemütlicher, also bleib einfach. Die 12h-Uhr ist übrigens eine alte Macke von Toyota, der P4 eine Ausnahme. Gewöhnt man sich dran.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450413
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 19:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin Moin

Allzeit Gute Fahrt und Spaß mit/ am CHR
ich durfte Anfang Januar von "15000 km je Jahr auf 18000km" aufstocken - irgendwie macht das Fahren doch mehr Spaß als im P2

und wir lieben unseren blauen Style mit den Stoffsitzen (blau) immer noch - hatten aber auch "nur" das Problem mit der Scheibe, Navi funktioniert von Anfang an wie auch alle anderen Helferlein.

Alles Gute (auch Allen Anderen natürlich)

VG Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450462
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 22:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation zum Neuen, suhlprius!

Wir haben übrigens eine recht umfangreiche C-HR-Rubrik bei uns im Forum, mit immerhin 55 Threads und 1750 Beiträgen. Dort werden Deine Erfahrungen natürlich auch gerne gelesen und Bilder gerne gesehen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=60

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450472
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 23:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem C-HR!
Wir sind zwar keine 'C-HRfreunde', sondern Priusfreunde...
Das ist jedoch kein Grund das Forum zu verlassen - naja, wie Du willst.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450487
Aw: Und somit bis später 02.02.2018 23:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ToyotaFan202 schrieb:
Wir sind zwar keine 'C-HRfreunde', sondern Priusfreunde...
Damals gab es halt nur den Prius.
Und Priuspriusplusyarisaurisrav4chrioniqniroleafteslazoemondeohybridfreunde wäre zwar zeitgemäßer, schreibt sich aber recht umständlich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 00:01 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450493
Aw: Und somit bis später 03.02.2018 01:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wieso? Hätte man doch um 2 Buchstaben kürzen können!

www. Priuspriusplusyarisaurisrav4chrioniqniroleafteslazoemondeohybridfreun.de
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 01:08 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450496
Aw: Und somit bis später 03.02.2018 04:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wie wärs mit Toyota-Hybrid-Freunde ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450504
Aw: Und somit bis später 03.02.2018 08:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
wir denken ja schon lange markenüberfreifend...
[hbe]? hybrid-brennstoff-elektro

bei dieser gelegenheit ein denkansatz für unsere empfehlungskärtchen - um diese der entwicklung am markt anzupassen...
schreiben wir darüber besser dort weiter...?
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2018 08:45 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450675
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 01:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Aber mein lieber @suhlprius,

was soll das denn - nur weil man nicht PRIUS fährt ist man ja hier am besten aufgehoben und willkommen.

Es ist ein nettes Fahrzeug, und ich wünsche dir viel Spaß damit (auch wenn es, wegen das Herstellungsland, bei mir bis in die Ewigkeit leider auf die tiefschwarze Liste steht).

Bitte überleg deine Entscheidung nochmals - du gehörst ja sozusagen zum "harten Kern" hier!
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450736
Aw: Und somit bis später 04.02.2018 16:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
wegen dem Herstellungsland: Ich habe England erwischt. Die haben eine Königin, genau wie ich.
Also, das passt.
Herzlich grüßt jetzt
suhlCHR
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2018 16:31 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar