Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation. Außerdem in dieser Rubrik: Das Schwestermodell Lexus UX.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verschliessen der Türen während des Anfahrens
#426394
Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 15:44 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo Freunde, Nachbarn, Landsleute! War heute morgen zum Check Rückruf Tank (CH-R Flow) .Alles ok. Meiner Bitte, das automatische Verschliessen aller Türen nach dem anfahren zu programmieren, konnte leider nicht entsprochen werden. Das ginge nur in Verbindung mit dem Einbau einer Alarmanlage. Hat jemand von euch andere Informationen?
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426413
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 17:33 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Also, beim P4 gibts soweit ich mich recht entsinne in D nicht die Möglichkeit der Aktivierung der automatischen Türverriegelung, obwohl es möglich wäre (in den USA gibt es sie m.E.) - ich meine, Egon hat das mal gesagt...Und eine Alarmanlage konnte ich beim P4 nicht von Toyota ordern.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 17:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426415
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 18:06 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo CH-Roland, ich hatte das mal ausführlich für den Yaris im Netz recherchiert und auch einige Anleitungen gefunden, die aber wohl alle nicht auf unsere europäischen Modelle zutreffen. Bei den US Versionen lassen sich sogar etliche Optionen einstellen. In der EU Versionen gibt es das dafür überhaupt nicht. Eine Option könnte die OBD Lösung sein: Klick
Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1935
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426417
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 18:30 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Im Netz gibt es ein Teil für die OBD2 Steckdose. @yarison, hab Deinen "Klick" eben erst gesehen. Entschuldigung. Ich hab das Teil schon wesentlich günstiger gesehen.

MfG Harzbube.

www.google.de/search?q=OBD2,+T%C3%BCren+...biw=1198&bih=804

de.aliexpress.com/w/wholesale-obd2-lock.html
Für Toyota ausgewiesen.
harzbube
Beiträge: 8922
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 18:40 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426427
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 18:50 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
das ist ja toll mit diesem automatischen schließen
Nur wenn der obd2 Stecker bereits belegt ist, wie bei mir, was dann ?
Da gibt es OBD2 Hub's !

OBD2 Hub

Lustig, aber irgendwie auch beängstigend !
sectaur
Beiträge: 300
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 - VFL

Ich brauche ein Brille und mag kein Fussball


www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426434
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 05.10.2017 19:25 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
@harzbube: Danke für den Link. Für den Preis hatte ich das Teil noch nicht gefunden.
@sectaur: Ich spiele auch gerne mit dem Hybrid Assistenten. Und ein OBD Hub ist mir zu gebastelt. Deswegen verriegeln meine Türen weiterhin nicht automatisch.
yarison
Moderator
Beiträge: 1935
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2017 19:26 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426902
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 08.10.2017 13:17 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ich habe in unserem P3 diesen OBD2-Adapter zum automatischen Verriegeln der Türen im Einsatz – in Kombination mit einem Bluetooth-OBD2-Adapter für den HybridAssistant. Verbunden sind sie mit diesem Splitter. Funktioniert wunderbar. Die einzelnen OBD2-Adapter sind mit Blu Tack hinter der Verkleidung befestigt. Hält seit vielen Monaten wunderbar, selbst auf unserem schönen ostdeutschen Kopfsteinpflaster.
ChristianB
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 13:19 von ChristianB.Grund: Niemals beim Einfügen eines Links Enter drücken …
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426905
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 08.10.2017 13:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Das is ja mal geil :O

Wusste nicht, das man sowas einfach mittels OBD "Nachrüsten" kann. Gibts da irgendwie ne Anleitung dafür, wie man das dann genau macht? Also wie man an den Stecker dafür kommt und das einsteckt und alles .

Und das würde dann auch für den P4 gehen (auf die Links oben angesprochen)?

Hab da noch Null Erfahrung
Drakon
Beiträge: 1110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2017 13:29 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427695
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 12.10.2017 18:03 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Im Netz gibt es ein Teil für die OBD2 Steckdose. ....

Die schreiben immer von hinteren Türen, die vorderen nicht?
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2017 10:58 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427706
Aw: Verschliessen der Türen während des Anfahrens 12.10.2017 18:42 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
WL-VK schrieb:
Die schreiben immer von hinteren Türen, die vorderen nicht?Entschuldige, hab mich dafür noch nie interessiert und bin in die Materie noch nicht so tief eingedrungen.
Aus dem chinesischen übersetzt, da muss man sowieso immer genauer hinsehen und interpretieren.

MfG Harzbube, der seine OBD-Buchse mit einem Dummy belegt hat.
harzbube
Beiträge: 8922
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 19:23 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison