Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: C-HR Kinderkrankheiten
#421556
C-HR Kinderkrankheiten 07.09.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Durch meinen Toyota-Händler weiß ich seit dieser Woche von insgesamt 4 offiziellen Kinderkrankheiten beim C-HR. Außer dem Riß in der Frontscheibe auf der Beifahrerseite oben war ich von den weiteren 3 selbst betroffen:
1. Unkontrolliertes Ansprechen der vorderen Parksensoren, ohne dass Hindernis vorliegt - Abhilfe: Höhersetzen des Kennzeichenhalters
2. Unkontrolliertes Einsetzen der Hinderniserkennung mit Bremswarnung im Display (im Kurvenbereich werden z.B. Straßenbäume als Hindernis auf der Straße angesehen) - Abhilfe: Neukalibrierung der Frontkamera
3. Navi verliert die Orientierung zu Beginn oder während der Fahrt - Abhilfe: Neupositionierung der GPS-Antenne. Inzwischen ist auch bekannt, dass das Navi u.U. um 180 Grad verkehrt in den Einbauschacht verbaut wurde (war auch bei mir der Fall).
Alle vorstehenden 3 Fehler wurden bei meinem Händler vor Ort behoben und jetzt genieße ich wieder ungetrübte Fahrfreuden mit meinem C-HR.
Viele Grüße
Manatee
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421596
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 07.09.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
180 ° ?

Möglicherweise hat man versucht das Navi Richtung Mekka auszurichten...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421618
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 07.09.2017 23:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
*räusper*...bitte nicht!
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422170
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 10.09.2017 17:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Update zu den Navi-Problemen:

Die einwandfreie Funktion hielt nur für 4 Tage; gestern ab Start ca. 1 und heute ca. 2 km Fahrt Fahrt "durchs Gemüse" ohne Satellitenempfang bis das Navi wieder auf die Straße gefunden hat. Werde den Mangel jetzt zum 3. Mal beim Händler reklamieren.
Manatee
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422858
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 13.09.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das kenne ich aus dem Auris mit dem TNS510. Wenn der sehr lange in der Sonne steht und das Armaturenbrett ist knallheiß, dann passiert das. Die GPS Antenne ist unter der obersten Schicht Plastik direkt hinter den mittleren Lüftungsöffnungen, da wird natürlich alles Superheiß.

Dann erstmal Klime, bischen warten und dann gehts.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422895
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 13.09.2017 20:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich war bisher 5 x bei meinem Toyota-Händler wegen des Navi.

Jetzt funktioniert es meistens korrekt, aber leider nicht zu 100 %.

Ich bin von der Kundenbetreuung durch meinen Toyota-Händler in dieser Hinsicht sehr enttäuscht. Das ist nix.
AndiWu
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 20:47 von AndiWu.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424873
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 26.09.2017 22:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fünf Rückrufaktionen bei Toyota
Toyota-Modelle C-HR, Hilux, Tacoma, Auris und Yaris betroffen

[...] seit Anfang September laufende Aktion für das neue Crossover-Modell C-HR. Bei der Hybrid-Variante könnte die Wand des Kraftstofftanks Risse aufweisen; es drohen ein Leck und damit theoretisch auch Brandgefahr. Die betroffenen Fahrzeuge verließen zwischen Ende September 2016 und Ende April 2017 das Werk. Bei ihnen prüfen die Toyota-Partner den Tank und tauschen ihn gegebenenfalls aus. Der Rückrufcode lautet hier „17SMD-074“.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/fuenf-rueckrufa...bei-toyota-a-647710/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430628
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 27.10.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Abgesehen von dem Riss in der Frontscheibe oben rechts hatte ich mit 2+3 keine Probleme. Dafür aber mit den Parksensoren. Die Sprechen unmotiviert an, teilweise im Stand bei 3-4m Abstand zum Vordermann.

@Manatee: kannst du zu dem Problem mehr berichten, was war genau das Problem und was ist da am Fahrzeug gemacht worden ?

Der Toyote meines Vertrauens hat noch keine Lösung gefunden.

Grüße
Roland
Citycobra
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II* 2005 - jadegrün, 5,8 l/100
Prius III 2009 - weiss, 5,2 l/100
Auris Touring Sports 2014 - weiss, 5,2 l/100
C-HR Style 2017 - Antrazit, 5,2 l/100

*der Prius II hat jetzt die 250.000 km überschritten !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463795
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 13.04.2018 19:08 - vor 6 Jahren  
Spiele mit dem Gedanken meiner besseren Haelfte einen C-HR HSD zu "verpassen". Gibt es weitere Updates an der Kinderkrankheitenfront?

Viele Gruesse,

Sven
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 19:16 von nightsky.
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464075
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 15.04.2018 21:27 - vor 6 Jahren  
Ich hoffe, das bleibt bei mir so:
- das Navi ist ok
- Sensoren funktionieren gut
- Notbremsassistent große Klasse
- Sitze vorne absolute Spitze (182 cm + 92 kg)
- an die 12-Stundenuhr habe ich mich auch gewöhnt
- Rückruf Tank gab es noch nicht
- Scheibe nicht gerissen.
Wenn das Auto meine Frau wäre, hätte sie von mir einen neuen Antrag.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501199
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 10.11.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wie sieht es denn eigentlich bei euch CH-Rlern mit den Klackergeräuschen/Antriebswellenphänomen aus? Gibt es dieses Problem bei euch auch? Evt. können diejenigen, welche bereits 15-20000km gefahren sind, etwas dazu schreiben...Wäre interessant für die P3/P4-Fahrer!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 22:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501254
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 10.11.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mein C-HR Style hat 19000 km auf dem Zähler, steht Sommer wie Winter auf originalen 18 Zoll Rädern. Bis jetzt habe ich nichts wahrgenomen. Im C-HR-Forum ist das bis jetzt nicht tematisiert worden.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501839
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 13.11.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke schon mal soweit für die Info...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501862
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 13.11.2018 21:24 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Von den Klackergeräuschen bleibe ich hoffentlich verschont. Leider bin ich vom Navi Fehler betroffen. Völlig unbrauchbar das Teil im derzeitigen Zustand. Am 26.11. habe ich Termin beim FTH, ich bin gespannt.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508859
Aw: C-HR Kinderkrankheiten 23.12.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ausser dem Scheibenriss bin ich bisher von allem verschont geblieben. Meinetwegen darf das gerne so bleiben. Ach ja, E.z. 03/17
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar