Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an
(6 Leser) hoffeck, marratj, OutiEE, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an
#412259
Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 13.07.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


13. Juli 2017


Matt im Trend

Toyota bietet neue Foliierungen ab Werk für den C-HR und GT86


  • Mattes Outfit für sportliche Modelle
  • Hochwertige Matt-Foliierungen für unter 2.000 Euro
  • Schutz vor Sonneneinstrahlung, Steinschlagschäden und kleinen Kratzern

Hochwertige Matt-Foliierungen sehen nicht nur gut aus, sondern schützen auch den Originallack. Toyota greift den anhaltenden Trend zur gedeckten Farbigkeit auf und bietet jetzt für den kompakten Crossover Toyota C-HR und seinen Sportwagen GT86 zahlreiche attraktive Foliierungen in matt an.

Das futuristisch gezeichnete SUV-Coupé Toyota C-HR ist die ideale Basis für eine moderne Matt-Foliierung. Exklusiv für die Ausstattungslinie „Style Selection“ bietet Toyota die vier serienmäßigen Werkslackierungen (Metalstreamgrau metallic, Titanblau metallic, Novaweiß perleffekt sowie Marlingrau metallic) nun auch in zwei matten Ausführungen an. Für einen Preis von 1.850 Euro sind die vier in dieser Ausstattungsvariante serienmäßig verfügbaren Farbvarianten matt foliiert. Dabei bleiben die A- und C-Säulen, Außenspiegel sowie Dach und Heckspoiler unfoliiert, sodass die glänzende werksseitige onyxschwarze Kontrastlackierung weiterhin sichtbar bleibt. Alternativ besteht die Möglichkeit die Kontrastlackierung auch in matt auszuführen (140 Euro Aufpreis).

Rennfeeling pur bietet der Toyota GT86. Dazu gesellt sich nun auf Wunsch ein betont cooler Auftritt. Das stromlinienförmige Design des Straßensportlers betonen sechs neue Matt-Foliierungen in besonderem Maße. Zur Wahl stehen Coffee brown matt, Bold black matt, Metal grey matt, Ice silver matt, Frosted blue matt und Mamba green matt. Der Preis liegt jeweils bei 1.890 Euro. Alle Foliierungen erfordern die Wahl einer Grundlackierung. Für den geringsten Kontrast zwischen den nicht foliierten Flächen (sichtbare Grundlackierung im Türeinstiegsbereich, an der Türfalz, im Motorraum) und den foliierten Außenflächen empfiehlt Toyota „Furious Black Metallic" (Aufpreis 590 Euro). Sollen die Außenseiten des Heckspoilers ebenfalls foliiert werden, fallen 120 Euro extra an.
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412260
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 13.07.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  














Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412261
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 13.07.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Untenstehend die Original-Pressemitteilung im Wortlaut als PDF.

Wer sich wegen der Rechtschreibung über das verwendete "Foliierungen" oder "foliieren" mit Doppel-i wundert: Das gibt es - neben "folieren" mit einfachem i - tatsächlich. Darüber wundere ich mich selbst:

- www.duden.de/rechtschreibung/foliieren

Grüße, Egon
.
Dateianhang:
Dateiname: 2017_07_13_matt_foliierung_c_hr.pdf
Dateigröße: 50932
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412297
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 14.07.2017 10:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
der Duden hat recht,"Bedeutungsübersicht", foliieren ist ein Begriff aus der Graphik-Branche,
Seite: 1 - nächste S. 2 heisst paginieren, Seite: 1 - nächste gegenüberliegende auch 1
heisst foliieren, z.B. bei Geschäftsbüchern.
Mit Folie beziehen heisst:
Kaltverfahren: laminieren (Branchenfremd- folieren)
Heissverfahren: cellophanieren.
Schönes Wochenende,
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2017 10:30 von Deka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412303
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 14.07.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Deka schrieb:
Hallo Priusfreunde,
der Duden hat recht,"Bedeutungsübersicht", foliieren ist ein Begriff aus der Graphik-Branche,
Seite: 1 - nächste S. 2 heisst paginieren, Seite: 1 - nächste gegenüberliegende auch 1
heisst foliieren, z.B. bei Geschäftsbüchern.



Oh mein Gott-deutsche Sprache. Unglaublich.

Mit Folie beziehen heisst:
Kaltverfahren: laminieren


...dafür sind unsere "Laminierer" auf Arbeit allerdings ganz schön heisssssssss
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412399
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 14.07.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyotas schöner Schonbezug

Glänzende Autos brillierten gestern im Straßenbild. Heute machen matte Looks Furore. Diesem Trend folgt nun der japanische Autobauer Toyota mit Matt-Foliierungen. Sie sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch den Originallack schützen. Toyota bietet jetzt für den kompakten Crossover Toyota C-HR und seinen Sportwagen GT86 zahlreiche Folierungen in Matt an.

- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-toyo...g-_arid,1080134.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412643
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 16.07.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
hab mich mal über matt Folie informiert .
da ist dann Handwäsche angesagt und keine waschanlage wenn sie keine cabrio wäsche anbieten.
heiswachs geht gar nich und soweiter
bin mal gespannt was da toyota dazu dazu sagt wenn wir unsern in der werkstadt hatten kam er immer gewaschen zurück.
laut unserer toyota werkstadt ist das für sie auch volles neuland mit der matt Folie.
gruss micha
blnicke
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412644
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 16.07.2017 18:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
blnicke
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413047
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 19.07.2017 12:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Matte Folierungen für Toyota C-HR und GT86
Coole Optik für die Coolsten

- www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Matt-...a-C-HR-GT86_id_40439

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443140
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 30.12.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
toyota bietet die folierung an. manche händler wissen noch nichts davon. die werkstätten sollten das auch selbst durchführen, so erschien das unserem händler. wir haben das dann einfach über den regionalen foliatec spezialisten gemacht. da würde ich keinem arbeiter mit einem schnellkurs vertrauen
Lancebeinstrong
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443193
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 30.12.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Lance: Oha, das ist dann wohl die Ausstattungsvariante "von der Leyen", oder?

Man kann Mattfolien bedenklos waschen, wachsen und auch versiegeln. Das Material hält sogar oft besser, als auf glatten Folien, besonders Wachs. Es gibt nur ein kleines Problem:

Die Folie ist danach eben nicht mehr matt, sondern glatt

Ich habe mich auch schon wegen Folien für meinen Neuen umgesehen, werde aber erstmal nicht noch zusätzlich Geld in "Laminiierung" stecken, weil der Lack ja neu und ok ist. Ich halte das auch nicht für sinnvoll einen Neuwagen mit Sonderlackierungsfarbe zu kaufen und dann nochmal 2000,- für Folie auszugeben. Das ist wohl eher etwas für die Aufbereitung nach ein paar Jahren, wenn die ersten Macken drin sind.

Was Toyota mal anbieten könnte, wären farbliche Sonderlackierungen. Ich hätte meinen z.B. gerne etwas bläulicher gehabt und auch kräftiger:
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 18:27 von musikus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443234
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 30.12.2017 22:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nichts gegen die Jungs in den Werkstätten, aber da würde ich dann schon lieber echte Profis rangelassen. Sowas muss man können.

Und selbst unter den Profifolierern sieht man Unterschiede. Die Einen können es und die Anderen machen es.
Ich denke beim FTH sollten die Hybrid können und gut.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443444
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 01.01.2018 13:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
musikus schrieb:

Man kann Mattfolien bedenklos waschen, wachsen und auch versiegeln. Das Material hält sogar oft besser, als auf glatten Folien, besonders Wachs.


Wozu sollte man eine Folie "wachsen und versiegeln"?
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443493
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 01.01.2018 17:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Auch dort lagern sich Rückstände ab. Und ein Ausbleichen durch die Sonne ist ja auch nicht unmöglich.
Letztlich wird sich Drecke jeglicher Art IMMER besser lösen können.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443506
Aw: Toyota bietet matte C-HR-Folierungen an 01.01.2018 18:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ghost schrieb:
[quote]musikus schrieb:

Wozu sollte man eine Folie "wachsen und versiegeln"?


Mein Einwand war nicht so zu lesen, dass man das tun sollte - es war nur die Reaktion auf das Thema an sich, weil immer wieder zu lesen ist, dass man das nicht machen dürfe, was bei einigen dazu führt, dass sie glauben, die Folie damit zu schädigen oder dass das Wachs nicht haftet. (Es gibt ja mittlerweile viele, denen ihr Matt nicht mehr gefällt). Gehen "tut" das also prima, es ist nur halt nicht sonderlich logisch.

Im Übrigen gibt es inzwischen aber schon auch Versiegelungen, die auch für matte Oberflächen taugen, weil sie die Rauhigkeit, die den Matteffekt erzeugt, besser aufrecht erhalten.

Mein persönlicher Geschack ist das aber ohnehin nicht, weil mir "glatt" einfach funktionell sinnvoller erscheint.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar