Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherungsbelegungsplan
(5 Leser) KSR1, Loui, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sicherungsbelegungsplan
*
#399588
Sicherungsbelegungsplan 23.04.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Freunde, wer kann mir helfen.

Meine Innenraumbeleuchtung beim C-HR Style ist ausgefallen
und ich bin auf der Suche, nach der entsprechenden Sicherung.
Leider "schweigen" zu diesem Thema die Service-Unterlagen (Handbuch
und Online-Unterlagen) von Toyota
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399619
Aw: Sicherungsbelegungsplan 23.04.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ein Besuch beim Händler ist keine Option für dich? Immerhin ist Toyota während der Garantiezeit in der Pflicht.
Alles Andere funktioniert wie gewohnt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399681
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Timo,
Danke für Deine Antwort. Natürlich ist der Besuch beim Händler eine Option für mich. Da ich keine Wahl habe, ist das schon mal zwangsläufig. -> Kostet Zeit und verballert Treibstoff.
Nach meinem Dafürhalten gehört eine solche triviale Darstellung (wo befindet sich welche Sicherung) in die Bordunterlagen des Fahrzeuges, um die erste Fehlersuche durchzuführen. Die funktionierende Innenraumbeleuchtung ist zwar nicht betriebsnotwendig, aber der Ausfall des Scheibenwischers könnte es schon sein.

Übrigens -> alles andere funktioniert wie gewohnt
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399687
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 10:07 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Vermutlich steckt folgende Überlegung hinter der Nichtveröffentlichung des Sicherungsplans:
Wenn eine Sicherung auslöst, dann liegt eine erhebliche Überlast oder ein Kurzschluss vor. Beides ist ein Fall für die Werkstatt und nicht mit einem Sicherungswechsel allein zu lösen.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399688
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 10:08 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ich kann dir nicht sagen wie das bei deinem Wagen ist, beim Prius ist die Sicherungsbelegung auf dem Deckel des Sicherungskastens von Innen eingeprägt. Hilft dir das weiter?
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399709
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
... der C-HR Sicherungsdeckel schaut so aus.
Wie auch immer, heute Nachmittag bin ich beim Händler. In diesem Zusammenhang wird er sich auch um das Thema Navi kümmern
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399710
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 12:24 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
-> Max. 2 MB, max. 2048 x 2048 Pixel
-> PNG oder GIF oder JPG (nicht JPEG)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399716
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Danke Egon
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399751
Aw: Sicherungsbelegungsplan 24.04.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
such mal nach der sicherung "room". wimre müsste da die innenbeleuchtung dran hängen. aber vorher schau mal, ob die beleuchtung nicht ausgeschaltet wurde. denn eigentlich hängt doch noch etwas mehr an der sicherung.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2017 17:18 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399864
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Problem ist behoben!

War gestern bei meinem Händler (der ist nicht nur freundlich, sondern hat auch Ahnung).

Der für das Innenlicht zuständige Sicherungsverteiler befindet sich an der Fahrertür unterhalb der Armaturenverkleidung. Es ist ein rechteckiger Kunststoff-Verteiler (hier werde ich mal ein Foto versuchen), welcher schwer zugänglich ist. Die betreffende Sicherung ist eine 10A Sicherung mit der Bezeichnung auf den Deckel „DOME“. An der Sicherung sind außer der Innenbeleuchtung weiterhin angeschlossen:
- Zusatzstecker
- Diebstahlschutz (RDH)
- Dynamische Radar-Geschwindigkeitsanlage
- Elektrisch einstellbare Außenspiegel (LHD)
- Elektrisch einstellbare Außenspiegel (RHD
- Elektrische Feststellbremse
- 2 x elektrische Fensterheber (LHD, RHD)
- Geschwindigkeitsregelanlage

Wer hätte das gedacht

Die Dokumentation der Sicherungen umfasst 9 Seiten A4, welche offensichtlich nur dem Fachhändler zur Verfügung stehen. Es wird seinen Grund haben, worüber ich aber nicht diskutieren möchte.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399868
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 12:11 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ich finde es auch blöd, dass man nicht mal eben selber nachsehen kann wo man denn suchen muss. Die Orte der Sicherungskästen sind ja in der BA angegeben, aber wenn ich mir vorstelle im Dunkeln das alles erst abzusuchen statt schnell nachzusehen wo ich hin muss...
Aber: Schön dass Dein Problem gelöst werden konnte, und ich freue mich jedes mal über freundliche UND kompetente Händler zu lesen. Klar sind das bei Toyota nicht alle, doch irgendwie lese ich bei anderen marken mehr Negativberichte.
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399870
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Es war tatsächlich die Sicherung durch? Wurde auch die Ursache festgestellt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399886
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 14:08 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zusatzstecker
Ist das vielleicht eine Steckdose? Hing irgendwas dran, was zuviel Strom gezogen hat?
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399911
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
...auch eine Sicherung unterliegt Fertigungstoleranzen. Kostet ja auch nicht viel. Keine Ahnung, was sie im Augenblick der "Verabschiedung" nicht gemocht hat. Ist für mich auch unerheblich. Mich ärgert nur der Aufwand und das Zeitfenster bis zur Behebung.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399912
Aw: Sicherungsbelegungsplan 25.04.2017 16:38 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Falls der Fehler aber nochmals auftaucht, sollte dein Händler unbedingt auf Fehlersuche gehen - es ist ungewöhnlich, daß eine Sicherung scheinbar grundlos durchbrennt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2017 16:39 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar