Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation. Außerdem in dieser Rubrik: Das Schwestermodell Lexus UX.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich?
*
#397960
Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 18:48 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich frage mich, ob der CH-R tatsächlich - wie von Toyota "prophezeit" - primär von jungen kinderlosen Paaren gekauft wird...Irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, dass eher die junggebliebenen 60er aufwärts den Wagen kaufen...Mag auch am Preis liegen. Hab mich damals schon gefragt, welche 25-40jährigen den Preis des CH-R Hybrid zahlen wollen/können. Klar, viele jüngere Käufer werden wohl finanzieren. Aber trotzdem...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 18:52 von ElektrischesGefühl.Grund: Korrektur
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397964
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 19:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Dein Gefühl könnte stimmen. Mein H-Vorstand konnte in den C-HR besser einsteigen und besser sitzen. Bei der zu kurzen Probefahrt störte mich sehr: Ampeln konnte ich nicht erkennen weil über dem Innenspiegel kein Durchblick auf die Ampel möglich war so wie im P 2. Werde noch eine längere Probefahrt allein machen.
Resi
Beiträge: 522
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII zum energizcparen -auf 4 Noträdern- abregelung bei 95kmh
Grüzce aus Weztpolen

ohne Heizcung - 2 Wolldecken 2 Ruzczizche Pelzmützen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397965
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 19:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
ich sehe fast ausschließlich Frauen zwischen 30-40 mit dem C-HR. So auch beim jüngsten Exemplar um die Ecke (der erste in tokiorot - ziemlich cool das Teil). Aber der C-HR ist meist der Zweitwagen neben irgendwelchen "fetten" deutschen Premiumprodukten... Ein Kundenspektrum in dem Toyota normalerweise eher nicht punkten kann.
Feded
Beiträge: 1060
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 19:15 von Feded.
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

nightwish.com/en
tarjaturunen.com/home-tarja/
www.amorphis.net/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397966
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 19:15 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Dein Gefühl scheint nicht zu trügen, denn wenn ich mir so anschaue, welcher Personenkreis hier in FÜS solche SUV'S fährt, dann sind es genau die von dir angesprochenen 60er. Das höher Sitzen und bequemer Ein - und Aussteigen hat schon etwas... Und man kann es sich später auch eher leisten. Da wurde noch so manche gut verzinste Lebensversicherung in ein luxuriöses Fahrzeug umgewandelt...
Allerdings sind das oft noch teurere SUV'S.
Die Jungen machen's eher über Leasing, die dicke Rechnung folgt dann am Schluss...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 1413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2017 19:18 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397968
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 19:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Glaube auch, daß er eher das Auto für 60+ ist, allein schon wegen des höheren Sitzens und der grassierenden SUV-Seuche.
Bei meiner "besseren Hälfte" ist er heute, bei der ersten "leibhaftigen" In-Augenschein-Nahme schon allein optisch komplett durchgefallen, obwohl sie ihn wg. der Höhe (Sitzen) eigentlich favorisierte.
Gut, daß das klar ist ... mir war die Aussicht auf ein Klein-SUV ohnehin wenig angenehm.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, onyxschwarz, Verbrauch in 8 Jahren: 4,94 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397983
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 20:26 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Naja, und dass man nach hinten nicht rausschauen kann, stört bei dieser Altersgruppe auch nicht mehr - wenn man den Kopf eh nicht mehr so weit drehen kann...

Ich habe bisher 2 C-HR in Nurnberg gesehen. Beide wurden von älteren Damen gefahren.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397986
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 15.04.2017 20:36 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich bin 58 Jahre alt, gehöre also zur Zielgruppe der eher 60-jährigen.
AndiWu
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398023
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 00:13 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

also ich bin 38 Jahre, da bin ich noch etwas entfernt von 60+.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398025
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 00:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich bin über 60! Höheres sitzen muss sein. Das hat mit einem SUV überhaupt nichts zu tun!
Ein Hybrid sollte es sein und die Karosserie hat mich sofort angesprochen! Hintere Sitze
interessieren mich nicht, wir sitzen vorne und das sehr gut. Hinten sitzen die Enkelkinder und
denen gefällt es.
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398034
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 07:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Vielleicht haben wir das "S" in SUV auch nur falsch übersetzt?
Statt "Sports" steht da vielleicht eher "Senior"?

Der VW Tiguuan ist das meist gekaufte Auto in der Altersklasse 60+, gefolgt von der B-Klasse.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398044
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 09:54 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
WL-VK schrieb:
Höheres sitzen muss sein. Das hat mit einem SUV überhaupt nichts zu tun!

Klar, und wenn dann alle höher sitzen in ihrem SUV, kauf ich mir einen 38-Tonner damit ich über die drüber sehen kann. Milchmädchenrechnung.

Die meisten Schulwegunfälle werden übrigens von Müttern verursacht, die ihre Kinder in die Schule bringen oder abholen. SUVs spielen wegen der schlechten Rundumsicht dabei eine entscheidende Rolle. D.h. die Kinder werden von ihren eigenen Müttern umgefahren, weil die gerne höher sitzen wollen, damit sie besser über die anderen Autos drübersehen.
sloth
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS HSD Edition+ 10/2014 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398056
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 10:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@ sloth, Kinder seid vorsichtig: Hier fahren eure Eltern.
Resi
Beiträge: 522
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII zum energizcparen -auf 4 Noträdern- abregelung bei 95kmh
Grüzce aus Weztpolen

ohne Heizcung - 2 Wolldecken 2 Ruzczizche Pelzmützen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398059
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 11:07 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
WL-VK schrieb:
wir sitzen vorne und das sehr gut.

Und siehst Du die Ampel wenn Du vor ihr stehst? Ohne Kopfverrenkungen ??
Bei der Probefahrt mußte ich meinen Kopf an der Ampel schief halten! Beim p2 brauch ich das nicht.
Resi
Beiträge: 522
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII zum energizcparen -auf 4 Noträdern- abregelung bei 95kmh
Grüzce aus Weztpolen

ohne Heizcung - 2 Wolldecken 2 Ruzczizche Pelzmützen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398072
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 11:42 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
priusb78 schrieb:
Statt "Sports" steht da vielleicht eher "Senior"?
Senior Utility Vehicle - das war echt Spitze!
Darf ich deine Neuschöpfung bei Gelegenheit übernehmen? So als böse Bemerkung...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 1413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2017 16:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398139
Aw: Welche Altersgruppe kauft CH-R HSD mehrheitlich? 16.04.2017 16:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo Martin,

gern - habe keine Rechte dran.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison