Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenbeleuchtung LED
(5 Leser) ElektrischesGefühl, Emmental, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenbeleuchtung LED
#392308
Innenbeleuchtung LED 13.03.2017 10:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Kann mir beim Auswechseln der Innenbeleuchtung geholfen werden?
Mein Plan ist eine bessere Beleuchtung im Innenraum zu erreichen.

So in etwa sollte es einmal aussehen:


Aus diversen Beiträgen in den Tiefen des Internets habe ich zusammengestellt:

Kofferraum: MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12V
www.ebay.de/itm/MaXtron-4x-SMD-5730-CAN-...-6000K-/201618128658

Innenraum hinten: Innenraum LED Soffitten Leuchtmittel Philips X-tremeVision C5W 1 W 6000 K (L x B x H) 30 x 14 x 9.5 mm
www.conrad.de/de/innenraum-led-soffitten...-x-95-mm-842278.html

Innenraum vorne: Innenraum LED Leuchtmittel Philips X-tremeVision T10 1 W 6000 K
www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-6000...Karton/dp/B00OYT1322
www.philips.de/c-p/127996000KX2/x-treme-...eleuchtung/ubersicht

Alternative:
global.rakuten.com/en/store/share-style/...d-roomser-chr/Please

Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch von Interesse. Verbesserungsvorschläge immer mehr als willkommen.

Danke euch schon mal.

Grüße
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392325
Aw: Innenbeleuchtung LED 13.03.2017 12:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gut und günstig kommst du an LEDs, wenn du sie in China bestellst, z.B. bei DX.com oder Aliexpress.

Mich würde das Panel bei 2:40 aus dem Youtube-Video interessieren. Das habe ich noch nie gesehen und würde die große Fläche vollständig nutzen.
Im Moment habe ich ein Panel mit 48 LEDs verbaut. Schau mal hier.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392329
Aw: Innenbeleuchtung LED 13.03.2017 12:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei Aliexpress dauert es immer um die 3-4 Wochen bis Du die erhälst.
Ich habe aber diese 48-LED Platten bei Ebay gekauft und bin damit seit Jahren zufrieden. Die bringen imenses Licht und teilweise so grell, das ich die beim Prius vorne wieder rausgenommen habe und gegen die Serienplatten ausgetauscht habe.

Da wäre die hintere passend für den C-HR. Denn die Deckenlampen sind die Standardlampen bei Toyota.
Und die vorderen .....da freut sich hier im Forum sicherlich ein Priusfahrer....

Der C-HR hat im Kofferraum auch nur eine T10 w5w Birne drin.
Da habe ich bei meinen Eltern im C-HR einfach eine 48-LED Platte genommen, die hinten angeschlossen und vorne aufgeklebt. Das hält super und der Kofferraum ist sehr hell!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 18:28 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392365
Aw: Innenbeleuchtung LED 13.03.2017 17:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
blueandrew schrieb:
Mich würde das Panel bei 2:40 aus dem Youtube-Video interessieren. Das habe ich noch nie gesehen und würde die große Fläche vollständig nutzen.
Das kann man bei Rakuten erwerben. Der Link steht oben im ersten Post.
drl2005
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 17:42 von drl2005.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar