Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Erste C-HR Erfahrungen
#382273
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 27.01.2017 23:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mein Navi im P4 weiss sofort nach Start wo ich bin, da muss sich nix fixen. Das ist aber auch state of the art seit locker 20 jahren, das konnten ja selbst die ersten Einbaunavis von Philips damals, sich merken wo man zuletzt war und notfalls, bis GPS vorhanden war, anhand von Kompass und Wegstreckensensor zusammen mit dem gemerkten Standort die ersten Meter ohne GPS klarkommen. Tatsächlich hatten die aber Probleme wenn man den Wagen klammheimlich irgendwoanders abgestellt hat Ist im C-HR nicht dasselbe drin wie im P4, also dieses MM-16?
rst1
Beiträge: 1779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382276
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 27.01.2017 23:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@AndiWu,bis auf das Navi habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Alleine heut beim Wasserkästen holen, 5 Kästen ohne Probleme rein bekommen und ohne die Ablage wie im Auris zu entfernen. Bis mir waren es ca. 6,4l auf 100km nach 215 km mal Probe halber getankt. Bin voll zufrieden bis auf den Fehler im Hybridsystem der immer noch nicht gefunden wurde.
Streitwagen87
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382278
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 27.01.2017 23:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
rst1 schrieb:
[...] anhand von Kompass und Wegstreckensensor zusammen mit dem gemerkten Standort die ersten Meter ohne GPS klarkommen. [..] Ist im C-HR nicht dasselbe drin wie im P4, also dieses MM-16?

Hm da hast du natürlich auch wieder Recht... Hab vollkommen ausgeblendet, das bei den Festeinbau Navis ja die Fahrzeugsensoren mitbenutzt werden.

Man sollte das Verhalten dann mal dringend überwachen, sollte es selbst im Stand enorm lange dauern, würde ich den Händler mal drauf ansprechen.

Und ich meine das im C-HR das selbe Navi wie im P4 verbaut wird? Auch Hardwaremäßig denke ich mal, was aber eventuell ein Problem sein KÖNNTE... ich weiß nicht wo die GPS Antenne von beiden sitzt...

Nicht das die an einen ungünstigeren Punkt sitzt beim C-HR und das schon Probleme verursacht... Obwohl das hätte man bei der Produktentwicklung ja gemerkt... denke ich...
Drakon
Beiträge: 1340
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382325
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 12:03 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sogar das GPS meiner DashCam braucht im Höchstfall 5 Sek. bis es meldet: GPS verbunden. Auch zu sehen am Kompass.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10244
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382345
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 13:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Noch ist meine KUGA vorhanden und wenn ich mit dem aus der Garage fahre, findet
der innerhalb von 1o Sekunden die Position. Bei 10 Minuten liegt ein gravierender Fehler vor.
Das ist nicht zu akzeptieren!
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 15:26 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382357
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 13:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte bislang 5 Autos mit Navi und keines hatte solche Probleme. Selbst in grossen Tiefgaragen hat bei manchen Herstellern die Navigation noch funktioniert und einem zur richtigen Ausfahrt auf die Autobahn geleitet.

Für mich ist das untragbar bei einem Auto im Jahr 2017.

Bin gespannt auf die Rückmeldung des FTH...
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382366
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 14:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
Mein P2 weiß immer, wo er gerade ist, egal wann ich das Navi starte. Mir leuchtet nicht ein, warum es Bj 2017 minutenlang dauert, wenn es Bj 2008 sofort funktioniert.

Man nennt es Gewinnoptimierung, mit einem Neuen Modell den gleichen Gewinn mit weniger Aufwand machen. Das kann man doch bei P 2 zu P 3 wunderbar sehen, beispielsweise.
Pritoni
Beiträge: 1121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 15:23 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382380
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 15:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe heute mal eine Tour über die Autobahn gemacht und bei Hin- und Rückfahrt den Rat befolgt, mit der Abfahrt kurz (30 sec) zu warten, bis das Navi seine Position gefunden hat.

Siehe da, es hat funktioniert.
AndiWu
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382388
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 15:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ein neues Auto auf das ich 2017 eine halbe Minute warten muss (womöglich noch mit derweil laufendem Motor) bevor ich es ordnungsgemäß benutzen kann ist für mich eine ganz klare Fehlkonstruktion und sollte vom Händler/Hersteller gefixt werden.
rst1
Beiträge: 1779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382431
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 17:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@rst1
Da kann ich nur zustimmen. Oder man schreibt es in die Ausstattungsliste, damit man im Voraus gewarnt ist
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 17:43 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382433
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 17:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
AndiWu schrieb:
...den Rat befolgt, mit der Abfahrt kurz (30 sec) zu warten, bis das Navi seine Position gefunden hat.
Wenn es ein Software Fehler ist, kann man es wohl einfach mit einem Update beheben. Liegt es an der Hai Antenne, wohl komplizierter. Da der Fehler hier bei 4 Personen aufgetreten ist, kann das auch ein Fehler sein, der nicht repräsentativ ist!
WL-VK
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 17:52 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382436
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 18:11 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
*um nicht noch mehr Leuten durch Penetranz die Galle überlaufen zu lassen ist die Frage hiermit zurückgezogen*
rst1
Beiträge: 1779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 18:49 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382451
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 18:41 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Man nennt es Gewinnoptimierung, mit einem Neuen Modell den gleichen Gewinn mit weniger Aufwand machen. Das kann man doch bei P 2 zu P 3 wunderbar sehen, beispielsweise.

weniger aufwand
das touch & go professional 7,0" hdd-navigationssystem meines
prius 3 funktioniert auch prompt und überall,auch im tunnel und leitet mich sicher von a nach b. verbunden mit anderen annehmlichkeiten.
esox
esox
Beiträge: 1068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 18:43 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382452
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 18:46 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe nur ein Aldinavi für 125€, es funktioniert bestens und weiß immer wo es ist.
Pritoni
Beiträge: 1121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382478
Aw: Erste C-HR Erfahrungen 28.01.2017 22:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Um das Thema abzuschliessen: egal, wer welches Navi benutzt - Wartezeiten von mehreren Minuten, bis sich das Gerät zurechtfindet, sind inakzeptabel.
Solche Mängel müssen reklamiert werden, auch um Toyota die Chance zu geben, Mängelschwerpunkte zu erkennen und abzustellen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987