Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der C-HR Probefahrten-Thread
(6 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, leisure17, Shar, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Der C-HR Probefahrten-Thread
#374475
Der C-HR Probefahrten-Thread 22.12.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle!
Damit sich die Beiträge zum Thema Probefahrt nicht wild in den Threads verteilen, könnt Ihr diese ab sofort hier posten. Bisherige Beiträge habe ich dann auch gleich hierher verschoben!
Viel Spaß, euer Timo!
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372481
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 10.12.2016 19:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
ich habe den c-hr 2 tage probegefahren - 1,2 liter turbo mit 6 gang schaltgetriebe. modell c-cult in der farbe perlmuttweiß mit schwarzem dach.
man sitzt gefühlt und spürbar - habe nicht nachgemessen - eindeutig höher als im p4. die differenz der sitzhöhe des c-hr zum p3 ist aber nicht so groß wie ich anfangs gehofft hatte.

in kürze mein persönlicher eindruck
positiv: gefallen hat mir der kleine 1,2 liter motor mit relativ geringem verbrauch, fahrwerk, hohe sitzlehnen mit guter seitenführung, jedoch ziemlich weich gepolstert. kofferraum ausreichend groß. in natura sieht der c-hr eindeutig besser aus als auf dem prospekt.
negativ: KEIN HUD,das display mit touchscreen-funktion wirkt auf mich wie aufgesetzt, nachträglich angebaut, ist aber gut zu bedienen.die blaue leiste die sich über den gesamten armaturenträger bis in die türen erstreckt gefällt mir überhaupt nicht. beim ersten ein -aussteigen gabs eine kopfnuss, ich bin 1,86 meter groß. nach der sitzpositionierung in die unterste position kein problem, dafür ist für mich der vorteil des höheren sitzen im vergleich zum p3 aber nahezu weg.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2016 22:04 von Timico.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373188
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 15.12.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
So, bei mir war es am Dienstag soweit und ich konnte einen C-HR fahren (fahren, noch nicht abholen...), es war auch "nur" ein 1.2T mit AWD und dementsprechend dem CVT-Getriebe auf Dunlop SP Winter Sport in der Lounge-Variante. Anbei meine Eindrücke (Stadt und Land, keine Autobahn, max. 130 km/h), relativ unsortiert:

+ Verarbeitung und Materialien gefallen mir immer noch ausgesprochen gut
+ die Sitzposition und Verstellmöglichkeiten passen (1,75 m), man sitzt angenehm hoch, obwohl durch das coupehaft-niedrige Dach eine andere Erwartungshaltung vorherrscht
+ die Sitze sehen nicht nur toll aus, man sitzt auch gut. Schwer zu beschreiben, aber gefühlt sitzt man "in", und nicht "auf" den Sitzen, was ich als sehr bequem empfand
+- Sicht nach vorne ist sehr gut, nach hinten (beim Spurwechsel) hilft einem der BSM, generell sehr sinnvolles Feature. Beim rechts-Abbiegen (C-Säule...) war dann doch eine kurze Umstellung vom Yaris notwendig, man bekommt es als aufmerksamer Fahrer aber hin und nach wenigen Kreuzungen war das auch kein Thema mehr und ist nicht anders als bei echten Coupes oder größeren Limousinen
+ Lenkung: Direkter als man es von Toyota sonst so kennt und mit dem kleinen Lenkrad sehr angenehm in der Stadt und auf der Landstraße
+ der Navi-Bildschirm ist sehr gut platziert, was man vor allem beim Rückwärtsfahren mit der Kamera oder bei der Nutzung des Navis merkt
+- T&G2: Mein Eindruck war besser als befürchtet, die Auflösung ist sehr gut und wenn man die Toyota-Systeme ein bisschen kennt, findet man sich auch schnell zurecht. Die Reaktionszeiten sind noch akzeptabel, das Einsparen von echten Knöpfen ist einerseits ein Manko, andererseits habe ich es nur im Rahmen der Lautstärkeeinstellung gemerkt, hier werde ich wohl zukünftig ausschließlich über das Lenkrad steuern.
+ das Fahrwerk gefiel mir ausgesprochen gut, es ist gibt kaum Rollbewegungen und es ist dennoch komfortabel
+ der Wagen ist insgesamt sehr ruhig, kein Knacken, Knarzen oder rumpeln vom Fahrwerk

Außerhalb der "Wertung" da wir uns hier ja in einem Hybrid-Forum bewegen:
- eindeutiges Minus sind die simulierten Fahrstufen des CVTs. Selten so was dämliches erlebt, aber wohl ein Tribut an die hiesigen Gewohnheiten...
+- der Verbrauch lag bei unterschiedlich langen Fahrten (15-40km) bei 7-8l/100km (da war allerdings auch ein paar mal Vollgas dabei)
+- der 1.2T ist bei niedrigen Drehzahlen sehr laufruhig und kraftvoll, bei höheren Drehzahlen hört man dann an der Frequenz, dass der Motor nur 1.2l Hubraum hat, das Geräusch der 1.8l-Hybriden empfinde ich wohlklingender
+ Fahrleistungen sind für mich vollkommen ausreichend, von "Untermotorisierung" kann auch nur die hiesige Presse sprechen...

Fazit:
Ich glaube mit dem C-HR eine gute Entscheidung getroffen zu haben und bin jetzt umso mehr auf den Hybrid gespannt, der gesamte Aufbau eignet sich wunderbar als Cruiser (High Rider)!
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2016 22:05 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373342
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 16.12.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

@Teilzeit-Stromer
Ja, diese simulierten Fahrstufen bei einem CVT werde ich auch nie wirklich verstehen (wenn gleich ich weiß, warum man so einen Käse macht). Die m.M.n. ganz entscheidenden Vorteile vom CVT macht man damit vollständig zunichte.

Habe mal davon gelesen, daß man dies aber auch "abstellen" kann, sodaß das CVT wie ein echtes CVT arbeitet - ging das nicht?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2016 22:05 von Timico.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374131
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 20.12.2016 20:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

hier meine Eindrücke vom C-HR. Ich fahre z.Zt. einen Prius Plus.

Ich hatte heute einen Vorführwagen (logisch Hybrid) zum Testen (ca. 8h).Es war ein Style mit Leder und JBL. Navi war das Touch 2 with Go. Farbe war metalstreamsilber metallic mit schwarzem Dach.

Was mit gefallen hat:

- Fahrwerk: Tolle Straßenlage, sehr gute Performance in Kurven
Macht richtig Spass!
- Blinker: Jetzt mit Komfortfunktion
- Spiegel: Klappen beim Verriegeln automatisch an.
- Wendekreis: Fand ich überraschend klein,war toll beim Rangieren!
- Lenkung: Schön direkt und feinfühlig,bin sehr überrascht,Spitze!
- Licht: Habe ja schon LED im P+, ist jetzt nicht heller, aber Fernlicht LED ist schön schön. Weiterhin hat mir der C-HR Schriftzug auf der Straße gefallen
- Tempomat: Endlich wird die gewählte Geschwindigkeit angezeigt
- Radio: Zusatzinfos bei DAB+ werden angezeigt (geht doch!)

Was mir nicht gefallen hat:

- Kofferraum: Es war jetzt nicht zu erwarten, dass der C-HR dem P+ in irgendeiner Form das Wasser reichen kann. Aber ca. nachgemessene fehlende 20 cm im C-HR schmerzen schon
- Sicht: Ist nach hinten völlig unterirdisch (Schulterblick). Da muss man beim Abbiegen höllisch aufpassen. Weiterhin habe ich mir, beim Rausschauen aus dem Fenster auf der Fahrerseite, den Kopf am Haltegriff angestossen. Da ist eine zienlich Wulst am Dachhimmel, welche quasi über das Fenster hinaus ragt. Ich hatte den Sitz ganz nach unten gestellt und ich bin kein Riese (1,78).
Die Sicht auf der Hinterbank nach außen ist auch sehr eingeschränkt. Meine Tochter (10 Jahre) hat da nicht viel gesehen.
- Beinfreiheit: Im Fond sehr eingeschränkt, aber wenn die Vordersitze nicht extrem weit nach hinten geschoben werden, geht es.

Noch etwas zu den Assistenzsystemen. Den Radartempomaten fand ich interessant. Leider noch etwas zu unharmonisch, aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich auf der BAB sehr sinnvoll und besser funktionierend. Ich hatte den Abstand auf Minimum eingestellt und er bremste relativ oft. Die HOLD-Funktion fand ich super! Endlich die Bremslichter aus und man nervt die Hintermänner nicht. Navi war auch toll, Internet per Hotspot am Handy, saubere Sache.

Den ganzen Innenraum war super verarbeitet. Sieht auch alles schick aus!

Kurzum, ich muss mal überlegen. Mir hat es viel Spaß gemacht. Meine Mädels waren auch nicht so abgeneigt. Urlaub (Gepäck) könnte halt ein Problem werden. Und evtl. die Waschanlage. Unter den Dachspoiler kommt keine Bürste, bzw. hätte ich starke Bedenken, dass da überhaupt eine sinnvolle automatische Reinigung möglich ist. Auf Handwäsche habe ich aber definitv keine Lust.

Auf jeden Fall mal ein emotionales Auto von Toyota, es haben viele Leute dem Auto nachgeschaut.

Viele Grüße,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2016 22:57 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374450
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 22.12.2016 20:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Für mich muss der Threadtitel angepasst werden in: Hurra, ich bin den CH-R gefahren...oder so. ---Neuer Thread, noch besser. Gruß, Timico---

Ich habe meinem RAV einen Satz LED Tagfahrleuchten gegönnt und den Werkstatttermin mit einer Proberunde im CH-R verbunden.

Zu Auswahl standen der 1.2t oder der Hybrid.
Natürlich wählte ich Letzteren, da der 1.2t für mich nicht interessant ist.
Als Version war ein gut ausgestatteter Style verfügbar.
Bei dem Wetter war natürlich die Lenkradheizung ein kleines Highlight. Ansonsten waren es zuviele Ausstattungsdetails als das ich sie in den gut 1.5h hätte alle ausprobieren können.
Laut Verkäufer waren folgende Dinge ausgewählt:
- LED Lichtpaket (die Lauflichtblinker sind ein echter Eyecatcher)
- Lenkradheizung (genial, das muss der nächste auch haben...)
- Touch&Go2
- Ledersitze (sehen so genial aus mit den Nähten)
- Digitalradio (cool, aber warum tun sich die Hersteller damit so schwer es anzubieten?)
- JBL Soundanlage (hätte ich mehr erwartet aber ich muss zugeben das ich bis auf das Einstellen eines Digitalsenders auch nix weiter gemacht habe; gewummert hat da nicht viel...vielleicht nur schlecht eingestellt?)

Das blaue Band im Cockpit schaut mal richtig genial aus. Auch der sonst aufgesetzt und wuchtig wirkende Monitor ist in echt nicht wirklich so wuchtig. Lediglich die Staubfusseln auf dem Klavierlack...nerven?...stören?...sind einfach Mist. Sieht gut aus ist aber unpraktisch.
Ansonsten sind die Größenverhältnisse ähnlich wie in unserem Auris 1.

Los gehts.
Der Wagen hatte knapp 300km gesamt drauf. Da kann man die Leistung natürlich nicht voll abrufen. Spurhalteassisitent und Abstandsradar sind eine tolle Sache. Manchmal bremst er etwas zeitig, aber es hat einen Zusammenstoß mit einer mehr mit Telefon als mit dem Autofahren beschäftigten Frau am Steuer eines Caddy verhindert. Die Gute kam flink und ohne sich umzusehen aus der Seitenstraße direkt vor den CH-R.
Alle Systeme funktionieren.
Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen ob er oder ich die Vollbremsung bis zum Stillstand durchgezogen hat. Gepiepst hat es wie wild.

Wie erwähnt die Leistung konnte ich nicht voll ausprobieren, aber die Beschleunigung von 60 bis über 100 war okay. Kein Rennwagenfeeling aber ein Verkehrshindernis ist er auch nicht.
Eingefahren und mit etwas mehr Kennenlernen kann er vielleicht mehr. Zumindest die Entwickler sind der Meinung. Warum sonst baut man einen G-Sensor ins MFD?

Im Prinzip ein sehr cooles Wägelchen. Für mich bzw. uns fällt er aber aus. Warum? Ganz einfach. Er ist als Zweitwagen für die Frau wohl zu teuer. Immerhin kommen mit den gewählten Extras gute 34000€ lt. Liste zusammen.
Außer auf Navi würden wir aber auf nichts verzichen wollen.
Als Erstwagen ist er schlichweg zu klein und kann unseren Wohnwagen nicht bewegen. Als Hybrid bislang garnicht (in etwa 500kg werden es wohl werden wie bei Prius oder Auris HSD). Als 1.2t aber auch nicht genug.

Ach ja, unglaublich wie die Leute dem Wagen hinterherschauen obwohl der ja zumindest von der Lackierung her eher unauffällig war.

Edit:
Als Ergänzung sage ich mal das ich sowas wie diese Kategorie gesucht habe. Nun gibts die und das ist in meinen Augen gut so.

Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Die HOLD Taste. Diese dient ja dazu bei gewählter Fahrstufe D das losrollen beim loslassen der Bremse zu verhindern. Das ist für mich als bislang Nicht Automatikfahrer ´ne tolle Sache. Überlegt man doch jedesmal was man an einer roten Ampel macht. N schalten oder Dauerbremsen. Letzteres nervt gerade bei hellen LED Rückleuchten den Hintermann. So Hold drücken und gut.
Eine gute Weiterentwicklung!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2016 12:42 von ex_TF104.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374526
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.12.2016 07:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Damit sich die Beiträge zum Thema Probefahrt nicht wild in den Threads verteilen, könnt Ihr diese ab sofort hier posten. Bisherige Beiträge habe ich dann auch gleich hierher verschoben!
Gute Idee!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374528
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 23.12.2016 08:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
diese simulierten Fahrstufen bei einem CVT werde ich auch nie wirklich verstehen (wenn gleich ich weiß, warum man so einen Käse macht).
Na ja,also ich bin im Lexus ganz froh,sie im Gegensatz zum Prius
zu haben.Das merkt man gerade bei längeren Bergauffahrten.
Da ist es schon angenehm,auch mal "einen Gang" höher zu schalten
und so das Drehzahl und damit verbunden auch das Geräuschniveau
zu senken,ohne dabei immer langsamer zu werden.

Gut,durch das mehr an Drehmoment beim Lex und das von Haus aus
niedrigere Drehzahlniveau,kann man den Lex ned unbedingt mit dem
Prius vergleichen.Trotzdem wäre ich froh gewesen,sie beim Prius
gehabt zu haben.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 12:32 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374749
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 24.12.2016 20:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Läuft der Benziner im C-HR auch so rauh wie im P4? Mich würde mal interessieren ob Toyota das mittlerweile in den Griff bekommen hat oder ob das ein generelles "feature" der neuen Hybridgeneration ist.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375529
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.12.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

hatte jetzt 2 Tage den C-HR Hybdrid zum Probefahren. Bin 600km gemischt gefahren, Autobahn, Landstrasse, Stadt, Gebirge.
Was mir gut gefiel: das Handling ist erste Sahne. Völlig easy und entspannt war ich sehr flott unterwegs. Auf der Autobahn 140km mit Tempomat (der Wagen war neu, deswegen nicht mehr). Ein Überholmanöver auf der Landstrasse mit Kickdown, da ging aber die Post ab, unglaublich. Habe dabei den Spritverbrauch von anfänglich 6,4 auf zuletzt 5,8 senken können. Beachtlich.
Die Verarbeitung ist sehr, sehr gut. Leider waren kein Navi, kein Soundsystem und auch nur normales Licht an Bord. Das Licht war unterirdisch und der Sound für so ein Auto auch. Also unbedingt mit LED-Licht und Soundsystem ordern. Die Sitze sind passabel. Ich bin 191cm groß und hatte mit dem HR etwas Probleme. Fahre ich den Sitz hoch wie in einem SUV, sitzt der Kopf unter der Decke und das Gesichtsfeld ist nach vorne durch den voluminösen Rückspiegel stark eingeschränkt. Also wieder runter mit dem Sitz. Bei längeren Strecken fehlte mir die Möglichkeit die Beinauflage zu erhöhen. Die Seitenführung und die elektrische Lendenstütze sind sehr gut.
Was mir nicht gefiel: die Uhr hat keine 24h Anzeige, das sieht schon extrem lächerlich aus. Selbst der kleine Yaris-Hybrid kann das besser. Sieht echt albern aus für so ein Auto. Die Hardware ist ja da, man müsste nur die Software ändern. Ein Fall für ein Update?
Was mich echt genervt hat ist der Spurwechselassistent. Beim Ausscheren blinkt im linken Spiegel wild die Anzeige, aber leider ohne Warnton! Aber der Hammer ist dann das Einscheren. Hier funktioniert der Assistent nämlich gar nicht. Was die Sache echt bescheuert macht, ist die grottenschlechte Sicht nach hinten rechts. Da sieht man durch die hochgezogene Gürtellinie nämlich gar nichts. Das ist großer Mist und echt gefährlich. Was hat sich da Toyota gedacht?
Die Moduswahl (Normal, Sport, Eco) geht leider nur über das Menue auf dem Lenkrad. Also nix mal schnell zum Überholen den Sportknopf drücken. Bedauerlich!
Die Schildererkennung funtioniert nicht zuverlässig, viele Schilder werden übersehen.
Der Spurhalteassistent funktioniert gut.
Die Sicht ist nach Hinten und zur Seite sehr schlecht. Beim Rangieren etc. ist höchste Aufmerksamkeit erforderlich! Es ist im Auto durch die kleinen Öffnungen (Heckscheibe, hochgezogene Gürtellinie) sehr dunkel.
Insgesamt überwiegt aber das Positive und ich werde wohl den Hybrid Lounge mit LED-Licht, Navi, JBL-Soundsystem und Leder bestellen. Ist dann aber auch schon ganz schön teuer!
chr
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375565
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.12.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Probefahrt von Jorin, mit Bildern:

- forum-alternative-antriebe.de/index.php/...cseen.html#msg101553

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375568
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.12.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
chr schrieb:
Hallo zusammen,

Was mich echt genervt hat ist der Spurwechselassistent. Beim Ausscheren blinkt im linken Spiegel wild die Anzeige, aber leider ohne Warnton! Aber der Hammer ist dann das Einscheren. Hier funktioniert der Assistent nämlich gar nicht. Was die Sache echt bescheuert macht, ist die grottenschlechte Sicht nach hinten rechts. Da sieht man durch die hochgezogene Gürtellinie nämlich gar nichts. Das ist großer Mist und echt gefährlich. Was hat sich da Toyota gedacht?


Hallo,

Was meinst du, dass er beim Einscheren nicht funktioniert? Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

Kann da jemand was dazu sagen, der einen CHR hat? Das wäre ja echt dämlich - vor allem bei den kleinen Fenstern hinten und der großen C-Säule.

Danke und Gruss Matthias
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375579
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.12.2016 18:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der Spurwechselassi ist meines Wissens ein reiner Warner, der sich mit LEDs in den Außenspiegeln meldet und das macht er genauso gut, wie im RAV. Umso besser wenn er nicht piept. Der Spurhalteassi schaltet sich dagegen planmäßig ab, sobald man mit dem Blinker einen Spurwechsel kundtut.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich gerade nicht, wo da die Fehlfunktion sein soll.

Diese Funktion wie beim Tesla, der bei Setzen des Blinkers die Spur wechselt, gibts beim CHR nicht.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2016 18:41 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375588
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 31.12.2016 20:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin der Meinung das man es einstellen kann ob es nur eine optische Warnung gibt oder optisch und akustisch.
Ein Spurwechsel Assistent der wie im Tesla selbstständig zur nächsten Spur lenkt,macht aus meiner Sicht eh keinen wirklichen Sinn,wenn ich ohnehin dabei das Lenkrad anfassen muss.
Dann kann ich es doch gleich selbst machen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375608
Aw: Der C-HR Probefahrten-Thread 01.01.2017 01:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Klappohr schrieb:
Der Spurwechselassi ist meines Wissens ein reiner Warner, der sich mit LEDs in den Außenspiegeln meldet und das macht er genauso gut, wie im RAV. Umso besser wenn er nicht piept. Der Spurhalteassi schaltet sich dagegen planmäßig ab, sobald man mit dem Blinker einen Spurwechsel kundtut.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich gerade nicht, wo da die Fehlfunktion sein soll.

Diese Funktion wie beim Tesla, der bei Setzen des Blinkers die Spur wechselt, gibts beim CHR nicht.


Ja, so habe ich die Funktion auch empfunden. Habe aber das Gefühl, dass die Aussage eher in die Richtung zu deuten war: wenn ich nach links wechseln will und hinter mir kommt einer, dann blinkt das Lämpchen. Wenn ich links bin und möchte te nach rechts, dann blinkt nichts. Und das kann ich mir fast nicht vorstellen. Deswegen meine Frage was genau nicht funktioniert hat.

Danke und Gruss Matthias
aufStand
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar