Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation. Außerdem in dieser Rubrik: Das Schwestermodell Lexus UX.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
*
#401506
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 15:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@CH-Roland:
Unmittelbar nach dem Start geht/ist der Verbrauch natürlich erst mal hoch. Sobald der Motor warm ist, geht's bergab. Mit etwas Übung kommst Du beim nächsten Mal sicher auch unter 5! Wenn man erst wenig Kilometer gefahren ist, sieht man den Abfall beim Gleiten oder auch die Steigerung beim Beschleunigen noch richtig deutlich!

Viel Spaß mit dem Neuen und stets gute Fahrt!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 1413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 15:18 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401515
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 15:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Eine nette Geste vom Autohaus! DIN A4 auf glänzendem Rosenpapier gedruckt: Ich bin der neue Toyota CH-R Hybrid von Herrn Roland ... Insgesamt toller Service, ALLE Zusagen eingehalten. Kann nur gut werden.
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401532
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 17:42 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ade Audi A6 Diesel und Hallo CH-R

die Mutti hat jetzt auch ein Hybrid





Groschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe, EZ 07.2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401535
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 05.05.2017 17:53 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo @Groschi,

schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch an die Dame! Es ist ein Lounge mit (mind.) einem LED-Paket (wenn ich das richtig auf dem Bild sehe)?
Rema
Beiträge: 2669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404043
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 19.05.2017 19:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo

nach 2 Wochen mal "Bescheid" geben
wir haben unseren CHR Style am letzten Samstag im April abholen können - war die Woche davor angekommen und wurde noch mit der Toyota Versiegelung behandelt - bis jetzt Top, der Regen perlt einfach wunderbar ab (inkl an den Fenstern, einfach toll) - waren anschließend bei Verwandten im Ruhrgebiet und sind Happy

Meine bessere Hälfte freut sich mehr als Fahrerin, aber damit freue ich mich ja dann auch

VG - Jens
jason67
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404149
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 20.05.2017 19:34 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo Gemeinde.

Nun ist es doch passiert. Zu unserem RAV 4 Hybrid hat sich ein CHR gesellt. Der Rav4 aus 2007 meiner Frau wurde gewandelt!
Es ist zwar kein Hybrid ( läuft Ca 8-10.000 km im Jahr ) aber ein 1,2 Liter Turbo mit AWD und Multidrive.
Verbrauch 6,4 Liter zur Zeit.
Lounge und bis auf JBL volle Hütte. Läuft wie ein Uhrwerk und JBL muss da wirklich nicht rein. Navi ist verbaut alles ist gut. LED Paket hat er auch und schmeißt das Logo auf den Boden aus den Spiegeln

Bilder hab ich auch... hier;

























Soweit von der Toyotafront

Euer Volker
Roter Baron
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2017 19:41 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat\\\'s gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404154
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 20.05.2017 20:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Habe am 18.5 erstmals getankt, war bei Übergabe voll, nach 649km 31,1L reingewürgt! Ich bin einverstanden mit 4,79L/100 km Fährt sich mega toll, das Teil! Vermisse meine 143 Diesel PS (1BMW) ÜBERHAUPT NICHT!!
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407633
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 13:34 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Habe gestern einen bestellt.
Style Selection mit JBL, LED, Leder, SUV Paket.
Abholung in max 4 Wochen.

Freu mich schon und berichte dann wenns soweit ist und somit ein riesen HALLO an die Hybrid Gemeinde :-D

LG

ReiZor
ReiZor
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407662
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 18:27 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Unser C-HR ist nun auch wieder von einer kleineren Europatour zurück.
Es ist leider nicht meiner, denn meinen Plugin Prius fahre ich lieber, aber er gehört meinen Eltern.
Und die sind mal eben von Elmshorn aus über NL, F, nach GB, von dort wieder nach F und dann nach E-Festland über Teneriffa zu den Balearen und über Südfrankreich wieder zurück nach Elmshorn.
Seit Januar hat er nun rund 30.000km runter.

Es ist ein C-HR Style mit LED Paket und Vollausstattung.



Autofahrer
Beiträge: 724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407666
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 18:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hui, nach nicht mal einem halben Jahr schon 30.000km und somit den zweiten Kundendienst. Bezüglich Kundendienst gibt es noch keinen Thread. Hast Du Lust?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13811
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407667
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 18:38 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@Autofahrer
Sehr schöner, verheißungsvoller Anfang ...
wann kommt die Fortsetzung Deines Berichtes, sprich: Erfahrungen mit dem C-HR, Verbrauchswerte, Kosten, Begeisterungsfaktor usw?

Erwartungsvoller Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, onyxschwarz, Verbrauch in 8 Jahren: 4,94 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407677
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 19:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo CH-R Freunde! m 5.5. habe ich meinen CH-R mit 850km auf der Uhr übernommenen. Heute Abend sind es 2650, davon 1000km Autobahn. Der durchschnittliche Verbrauch lt. Anzeige 4,6 L/100. 650 Autobahn km davon mit 2 E-BIKES auf der Hänger Kupplung! Ein tolles, sparsames Auto ! Nochmals: TSCHÜSS DIESEL!!
CH-Roland
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407678
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.06.2017 19:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Hui, nach nicht mal einem halben Jahr schon 30.000km und somit den zweiten Kundendienst.

Da es ja nicht meiner ist, kann ich nur aus Hörensagen Berichte abgeben.
Der erste Kundendienst war nur kurzer Check, Ölwechsel und fertig.
Nichts auffälliges.
Der zweite Check steht noch aus. Aber meine Eltern meinten, das der Wagen nichts hat.
Klar, die Kilometer sind schon enorm, aber meine Eltern sind halt Rentner und haben das schon lange vor gehabt. Warum nicht jetzt, wenn die es noch können. Sch*** was auf die Kilometer. Wer weiß die Zukunft bringt....

JoAHa schrieb:
Sehr schöner, verheißungsvoller Anfang ...
wann kommt die Fortsetzung...


Ob der Anfang nun schön ist, keine Ahnung. Der Wagen gehört meinen Eltern. Ich bleibe beim Prius.
Aber die Erfahrungen mit dem C-HR sind durchaus positiv. Meine Eltern haben noch nie so entspannte Reisen abgehalten. Der Verbrauch hat sich über die Zeit auf etwas um die 4,8 Liter eingependelt und was die Kosten sind, keine Ahnung. Aber obwohl mein Vater nie was von Hybrid und Elektroauto wissen wollte, ist er seit sie den C-HR haben, ein "überzeugter" Hybridbeifahrer und ab und zu darf er den C-HR auch mal fahren. Ansonsten kann er nicht mehr so, wie noch vor 10 Jahren.
Zu meinem Plugin-Prius sagt er inzwischen auch nichts mehr und der neue Prius 4 Plugin.... ja der gefällt ihm auch.
Aber nun haben sie sich den C-HR gekauft und sind mit dem rundum zufrieden.
Wie sagt meine Mutter immer.... "der C-HR entschleunigt und das man genießt die Ruhe im Auto und das komfortable Reisen!" (Man muss dazu sagen, das sie vorher einen Skoda Superb hatte und das Ding auch mal gerne mit 180kmh über die Autobahn scheuchte. Hauptsache Hubraumstarker Diesel! Nun gehts auch mit Benzin und Elektro

Ab morgen geht der Wagen übrigens für eine Woche auf Schwarzwaldtour. Wer also einen C-HR mit PI-Kennzeichen sieht, darf gerne grüßen!!!
Autofahrer
Beiträge: 724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2017 21:50 von Shar.Grund: Vollzitate eingekürzt
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444825
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 06.01.2018 22:56 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Mal als Frage: wie ist das Ladevolumen (umgeklappte Sitze) im Vergleich zu einem P3?
GAK
Beiträge: 362
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447919
Aw: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 21.01.2018 16:54 - vor 10 Monaten  
Hallo Freunde,
habe meinen C-HR nun auch bestellt.
Die Probefahrt machte mich süchtig.
Meine Frau, dachte ich, fährt auch ein paar 100m, so zur Probe eben. Daraus wurden 35km und eine Bestellung.
Er wird genauso schwarz, wie mein PIII.
Lieferzeit ist schon noch ein paar Tage hin.
Sie nehmen mir dafür meinen Prius ab.
Mit Freude und Spannung wartet suhlprius und seine Frau.
suhlCHR
Beiträge: 1334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlchr grüßt herzlich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison