Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation. Außerdem in dieser Rubrik: Das Schwestermodell Lexus UX.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread
*
#372961
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.12.2016 23:05 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo liebe Freunde des gepflegten Crossoverns!

Da sich in Zukunft vermutlich (sicherlich?) zahlreiche neue C-HR Besitzer hier melden werden, starten wir einen neuen Thread, in dem persönliche Erfahrungsberichte gesammelt und die glücklichen Besitzer ausgefragt werden können.

Viel Spaß, euer Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6321
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2016 08:15 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372668
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 12:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich habe meinen seit 01.12.16

es ist mein erster Hybrid und ich bin begeistert von dem C-HR.

Funktioniert selbst bei den Minusgraden hervorragend.

Verbrauch steht im Moment nach 500km bei 5,7l/100km

LG

Marcus
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:24 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372669
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 12:17 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo huti 11,
herzlich willkommen im Forum!
Halte uns doch auf dem Laufenden, Du bist ja wohl einer der ersten Besitzer hier?

Gruß Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 1413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:25 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372672
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 12:21 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Vielen Dank Martin, mache ich gerne.

Ist Interessant mit einem neuen Modell hat man viel Gesprächspotential, z.B. beim einkaufen,etc.


Ich bin eigentlich verwundert, dass Toyota keine große Vorstellung macht für dieses ganz neue Modell?

LG
Marcus
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:26 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372697
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 15:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Doch, offiziell gibts am 21.01.2017 wieder "Volle Hütte" bei Toyota. Da soll der C-HR offiziell vorgestellt werden.
Ein bischen spät zumal der C-HR ja teilweise schon draußen vor der Tür steht.
Wahrscheinlich ein Tribut an den unglücklich gewählten Marktstart.
TF104
Beiträge: 3050
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:27 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372705
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 16:28 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo huti11 ,
gib doch mal erste Fahreindrücke bekannt.Mich interessiert besonders wie er sich in der Stadt verhält,besonders Übersicht beim Einparken und rangieren.
Hab noch vergessen :hast Du LED Licht wie ist die Ausleuchtung?

Gruß
Nando
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:27 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372719
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 18:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo Nando,

An die Übersicht ist muss man sich erst gewöhnen, aber ich habe vorne die Einparkhilfe und hinten die Kamera und damit klappt es gut in der Stadt.
Das automatische Einparksystem funktioniert sehr gut und geht nicht nur beim seitlichen Parken sondern auch beim 90 Grad Parken gut und schnell.
LED habe ich auch und das Licht ist klasse, würde sogar sagen es kommt einem heller als Xenonlicht vor. Automatisches Aufblendlicht klappt auch gut.
Die Sitze sind sehr bequem und man sitzt angenehm hoch, die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertig und er fährt angenehm leise, außer beim starken beschleunigen heult er auf wie jeder Hybrid von Toyota.
Wir waren auch schon zu fünft unterwegs und die Fondpassagiere hatten genug Platz und haben sich auch nicht über mangelnde Sicht aus den Seitenfenstern beschwert.
Ich kann die Lenkradheizung auch sehr empfehlen bei dem Wetter
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:27 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372721
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 18:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Kann man die verschiedenen Fahr-Modi Normal,Eco und Sport schnell im Menü aktivieren?
Bisher gab es dafür immer eine Taste,könnte mir durchaus vorstellen das es jetzt ziemlich umständlich geworden ist,wenn man mal schnell von Normal oder Eco auf Sport wechseln will .
Civic2006
Beiträge: 5540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:28 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372724
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 19:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bitte vermeidet unnötige Zitate. Antwortet man direkt auf einen Beitrag, muss man ihn nicht zitieren. Er geht ja dem eigenen voran, so dass der Bezug klar ist.

@huti11

Willkommen im Forum! Ich freue mich schon sehr auf C-HR-Berichte aus dem Alltag.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:28 von Timico.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372766
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 21:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier

Die einzelnen Fahrmodi kann man mittels Lenkradtaste schnell umstellen im Menü am Tachometer.
Einzelne Schalter irgendwo wären natürlich einfacher, aber wenn man es raus hat geht es auch im Menü recht schnell.
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:28 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372770
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 21:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Habe vorhin das erste Mal getankt...nach ca. 500km

Bordcomputer zeigt 5,7 und ausgerechnet sind es 6,17l/100km. Es war aber sehr kalt und ich bin normal gefahren mit vielen Verbrauchern an

Habe jetzt mal auf Eco geschaltet für die nächste Tankfüllung, mal sehen...
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:29 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372778
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 12.12.2016 22:03 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
In der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel neben der Hold-Taste befindet sich doch eine Mode-Taste. Kann man mit der nicht zwischen EV-Eco- und Normal umschalten?
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:29 von Timico.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372829
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.12.2016 10:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nein, damit kann ich nur den EV erzwingen.
Fahrmodus geht nur über das Menü
huti11
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:30 von Timico.
ab 12/2016 C-HR Hybrid Style

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372836
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.12.2016 11:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo huti 11 und willkommen im Forum!

Ich schrei mal ganz laut! MACH MAL BILDER!

Also nicht so doofe Toyotapressemappenbilder !

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:26 von Timico.
Auris II HSD Start Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372854
Der "Hurra, ich fahre jetzt einen C-HR!" Thread 13.12.2016 14:12 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
huti11 schrieb:
Nein, damit kann ich nur den EV erzwingen.
Fahrmodus geht nur über das Menü


Es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber ob im Auto zu viel Knöpfe für die Bedienung verbaut sind,aber ich finde hier und da sind sie schon noch sinnvoll .
Für die Klimaanlage z.B. aber eben auch zum schnellen intuitiven Umschalten der Fahrmodi !
Frage mich wem das bei Toyota wohl eingefallen ist und warum das so durchgewunken wurde ?
Na ja egal,trotzdem cooles Auto .
Habe heute gesehen das nun auch einer beim Händler hier in Hildesheim steht .
Werde ich mir die Tage mal ansehen gehen .
Civic2006
Beiträge: 5540
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2016 23:30 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison