Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
(5 Leser) Dix, Francek, hoffeck, pitwie, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen
#368778
Ersten C-HR beim Händler (an)gesehen 19.11.2016 14:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute habe ich beim FTH hier im Landkreis DAH den ersten C-HR in live gesehen.Leider nur im Hof und noch vom Transport Abgeklebt und der Innenraum alles voller Folien.
Was zu sehen war, gefällt mir und ich bin froh, wenn meiner Mitte Dezember da ist
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 18:09 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368786
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 15:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
vom Ergowahn????

Viel Spaßmit den Kinderkranheiten
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2016 10:55 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368789
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bei S&K in Buchholz und Neu Wulmstorf stehen schon welche im Schauraum. Neu Wulmstorf hat Sonntag Nachmittag regulären Schautag, vielleicht schaut der eine oder andere "Priusfreund" ja mal vorbei.
Mein Fall ist der C-HR auch bei näherer Betrachtung nicht, er ist mir aussen optisch zu wild und innen zu duster - mit den kleinen Fensterflächen im Fond (der sollte niemandem zugemutet werden, rausgucken ist kaum möglich) und dem schwarzen Dachhimmel fühle ich mich doch ziemlich eingemauert.

@Pritoni: der Kommentar war jetzt unglaublich daneben. Nichts schreiben wär keine Option für dich?
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 15:47 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368793
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Pritoni schrieb:
Pfui-Daibel vom Ergowahn

Viel Spaßmit den Kinderkranheiten


Kennst Du zufällig Götz von Berlichen?
Der hatte mal einen guten Spruch der genau zu Dir passt

Besten Gruß
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368799
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 16:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Bei S&K in Buchholz und Neu Wulmstorf stehen schon welche im Schauraum. Neu Wulmstorf hat Sonntag Nachmittag regulären Schautag, vielleicht schaut der eine oder andere "Priusfreund" ja mal vorbei.
Mein Fall ist der C-HR auch bei näherer Betrachtung nicht, er ist mir aussen optisch zu wild und innen zu duster - mit den kleinen Fensterflächen im Fond (der sollte niemandem zugemutet werden, rausgucken ist kaum möglich) und dem schwarzen Dachhimmel fühle ich mich doch ziemlich eingemauert.


So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein

Der C-HR kommt live tatsächlich anders (für mich: besser) rüber als auf Bildern. Auch und gerade was den Innenraum angeht, z.B. bezüglich der Materialien. Ist für mich der schönste und hochwertigste Innenraum den Toyota derzeit hat (von den "teuren" LCs mal abgesehen).

Die breite C-Säule + hintere Tür ist für mich weniger schlimm als befürchtet (hinten sitzt bei mir sowieso kaum jemand, aber Platz ist da mehr als im Auris würde ich behaupten), aber dennoch: Es gibt übersichtlichere Fahrzeuge. Wobei auch dieser Punkt einigermaßen durch ausreichend große Spiegel, Toter-Winkel-Assistent und Rückfahrkamera kompensiert wird. Der Kofferraum ist für mich ebenfalls vollkommen ausreichend, maximal ein Zwischenboden würde ich mir wünschen.

Fazit: Ich hab' ihn gesehen, mich auf dem Fahrersitz direkt wohl gefühlt (allein schon das kleine, hochwertige Lenkrad - ein Traum), ein schönes Angebot für einen Lounge mit LED und T&G2 bekommen und bestellt.
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 17:19 von Teilzeit-Stromer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368809
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 17:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@ Teiilzeitstromer:

Herzlichen Glückwunsch und wann kannst ihn ahren?
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368843
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 20:56 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@Pritoni

Verstöße gegen die Netiquette respektive gegen die Nutzungsbedingungen unseres Forums führen im Wiederholungsfall zu Konsequenzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 21:25 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368858
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 19.11.2016 23:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Bei S&K in Buchholz und Neu Wulmstorf stehen schon welche im Schauraum. Neu Wulmstorf hat Sonntag Nachmittag regulären Schautag, vielleicht schaut der eine oder andere "Priusfreund" ja mal vorbei.
Werde ich machen, bin eh dort unterwegs, danke für den Hinweis.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368898
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
@Pritoni
führen im Wiederholungsfall zu Konsequenzen.

Grüße, Egon


Darf man hier nur Lobhudeln????
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368905
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Mein Händler in Dieburg hatte gestern sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Zu der kleinen Feier hatten sie auch einen C-HR ausgestellt und man konnte drin sitzen und alles befummeln. Ich war vom Design des Autos angenehm überrascht (auf den Bildern fand ich ihn vorher ziemlich übertrieben). Den Innenraum finde ich sehr gelungen, natürlich alles - sogar der Dachhimmel - in dunkelgrau/schwarz (muß man mögen). Innen ist relativ wenig Platz (danach habe ich mich in den im Vergleich riesigen Prius 4 gesetzt). Der Einstieg in den C-HR ist schön hoch. Die A-Säulen sind nach meinem Empfinden weniger störend als in meinem Prius 2. Die sehr weit oben angebrachten Türöffner für die hinteren Türen waren für die kleineren Familienmitglieder leider kaum oder nur durch Anfassen von unten erreichbar. Das ist definitiv kein Familienauto. Aber ansonsten ganz hübsch.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368912
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 11:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Pritoni schrieb:
Darf man hier nur Lobhudeln????
Das ist nicht der Punkt. Du hättest schreiben können:

"Ich kaufe keine in der Türkei produzierten Produkte, weil das meiner politischen Überzeugung widerspricht" oder "Ich kaufe keine neuen Modelle, weil mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist" .

Wenn man das so sieht und mitteilen möchte, muss man allenfalls mit Gegenwind rechnen, weil andere das vielleicht anders sehen. Ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichen Meinungen, das ist also nicht zu beanstanden.

Aber das da:
vom Ergowahn????
Viel Spaßmit den Kinderkranheiten

entspricht schon vom Duktus her weder den Grundregeln der Netiquette noch dem Umgangston in unserem Forum, und das eben nicht zum ersten Mal. Bitte zukünftig drauf achten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368916
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Jawollll.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368928
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 12:38 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Teilzeit-Stromer schrieb:
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein

Der C-HR kommt live tatsächlich anders (für mich: besser) rüber als auf Bildern. Ist für mich der schönste und hochwertigste Innenraum den Toyota derzeit hat (von den "teuren" LCs mal abgesehen).
Fazit: Ich hab' ihn gesehen, mich auf dem Fahrersitz direkt wohl gefühlt (allein schon das kleine, hochwertige Lenkrad - ein Traum), ein schönes Angebot für einen Lounge mit LED und T&G2 bekommen und bestellt.


Hallo Teilzeit-stromer,
da muss ich dir 100% rechtgeben! Nachdem ich nun immer öfters Bilder und Videos vom C-HR anschauen kann, muss ich sagen, der könnte wirklich mal mein nächstes Fahrzeug werden - natürlich nur als Hybrid. Echt geile Kiste, ich wünsche viel Spaß und Freude damit!

Gruß Martin

Prius3VFL
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2016 12:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368934
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 13:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
die Begeisterung, kann ich was das optische angeht bestätigen. Der C-HR schaut richtig cool aus, fast ein bisschen Lexus-Feeling. Aber leider 3 absolute No-Go's

1) Es gibt keinen (zumindest für mich) adäquaten Antrieb - der 1.2 Benziner gehört in den Yaris oder Auris (als Basismotor) und der Hybrid ist in dem wuchtigen Auto garantiert etwas überfordert (ähnlich P+), schlussendlich geht sowas dann auch auf den Verbrauch. Vermute mal, dass im Realbetrieb der C-HR und der Kia Niro nicht weit auseinander liegen dürften.
Mit einem grösseren und stärkeren Benziner oder dem RAV4 Antrieb wäre das Auto echt überlegenswert.

2) dieses monströse Display versaut den ansonsten guten Innenraum (Armaturenbrettbereich), dieses Monster ist leider weder versenk- noch einklappbar.

3) Und als wäre das Display nicht schon schlimm genug kommt wohl auch der C-HR mit dem allseits beliebten Touch & Go - liebe Toyota Entwickler schaut euch mal bei der Konkurrenz um, wie man sowas macht...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368946
Aw: Ersten C-HR bei Händler gesehen 20.11.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Nachdem ich jetzt auch einmal im C-HR probesitzen durfte, kann ich den hier schon geäußerten positiven Eindruck bestätigen. Von außen wirkt der Wagen recht klein, dafür ist vorne noch ausreichend Platz. Hinten geht es dann enger zu. Sehr positiv fand ich die Vordersitze. Sie geben viel Seitenhalt und man fühlt sich sofort wohl darin. Vorne ist das Cockpit und die Mittelkonsole irgendwie krumm und schief, gerade Linien gibt es da nicht. Finde ich jetzt nicht schlimm. Weniger gut gefallen hat mir die Armauflage links an der Tür, sie war zu weit weg vom Sitz. Das ist im P2 immer noch an besten gelöst.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar