Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 13.11.2016 22:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 06:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Stimmt das wirklich ? Es gibt auch einen 2 Liter mit 148 PS ?
Der geht dann bestimmt gut
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Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 07:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Nicht bei uns in Deutschland, soweit ich weiß.
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 07:47 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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kein "Spassmotor" in D
1,2-l-Turbo 85kW (116PS) und Hybrid (Elektro- und Benzinmotor) 90kW (122PS) - das wars (ok für den Benziner gibt es noch 4x4). Das sind mit Verlaub gesagt Motordaten für einen Polo/Fiesta....
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 10:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Der Hybrid enttäuscht
So sportlich sich der Toyota C-HR optisch präsentiert, so müde fährt er sich – zumindest als Hybridversion. Schwer zu glauben, dass Toyota dieses Modell als Volumenmodell für Europa sieht, denn insbesondere das stufenlose CVT-Getriebe raubt dem ohnehin blassen 122-PS-Hybriden jegliche Dynamik. Da schlägt sich der aufgeladene 1,2-Liter-Turbo mit seinen 85 kW / 116 PS deutlich besser. Er ist mit 190 km/h Spitzengeschwindigkeit nicht nur 20 km/h schneller und beschleunigt in ebenfalls elf Sekunden; er dreht Dank 185 Nm maximalem Drehmoment ab 1500 Touren deutlich engagierter hoch als der müde Hybride mit seinem trägen 1,8-Liter-Vierzylinder ohne Turboaufladung.
- www.focus.de/auto/fahrberichte/fahrberic...c-hr_id_6194553.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Egon schrieb:
Zitat:
Der Hybrid enttäuscht
So sportlich sich der Toyota C-HR optisch präsentiert, so müde fährt er sich – zumindest als Hybridversion. Schwer zu glauben, dass Toyota dieses Modell als Volumenmodell für Europa sieht, denn insbesondere das stufenlose CVT-Getriebe raubt dem ohnehin blassen 122-PS-Hybriden jegliche Dynamik. Da schlägt sich der aufgeladene 1,2-Liter-Turbo mit seinen 85 kW / 116 PS deutlich besser. Er ist mit 190 km/h Spitzengeschwindigkeit nicht nur 20 km/h schneller und beschleunigt in ebenfalls elf Sekunden; er dreht Dank 185 Nm maximalem Drehmoment ab 1500 Touren deutlich engagierter hoch als der müde Hybride mit seinem trägen 1,8-Liter-Vierzylinder ohne Turboaufladung.
- www.focus.de/auto/fahrberichte/fahrberic...c-hr_id_6194553.html
Grüße, EgonDas müssen diese Herren Tester mal genauer erklären:
Der Hybrid ist bei gleicher Beschleunigung gegenüber dem Benziner ein müder Geselle und raubt bei 6 PS mehr jegliche Dynamik.
Ja, unter 200 PS geht schon mal garnichts und ein Auto muss immer brumm, brumm machen und mit kopfnicken beim schalten quittiert werden.
Spätestens wenn überhaupt, werden die Tester munter, wenn wegen des Direkteinspritzers und der Feinstaubproblematik eine höhere KFZ-Steuer fällig wird und ein Filter nachgerüstet werden muss.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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www.heise.de/autos/artikel/Im-Fahrberich...ta-C-HR-3464369.html
Der Hybridantrieb stammt aus dem Prius. Ein 1,8-Liter-Vierzylinder mit 72 kW (98 PS) und ein Elektromotor mit 53 kW leisten zusammen maximal 90 kW (122 PS). Das geniale e-CVT hat auch hier einen Anteil an einem vollkommen anderen Fahrgefühl. In Sinne maximaler Effizienz dreht der Motor beim Beschleunigen höher, als man es selbst wohl meist machen würde.
Der Antriebsstrang erzieht zu einer entspannten Fahrweise, gleiten statt hetzen ist hier noch immer die Devise. Wer auf der Suche nach flotten Fahrleistungen ist, könnte enttäuscht sein. Wer dagegen das SUV nicht als Sportler (miss)versteht, kann an dieser Kombination durchaus Gefallen finden.
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ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Wußte gar nicht das der Hybrid 6 Gangschaltung hat,siehe Text Fahrzeugdaten.
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 14.11.2016 17:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Zitat:
Mit dem 4,36 Meter langen C-HR will Toyota insbesondere in Europa frischen Wind in die eigene Marke bringen und die heftige Nachfrage in dem Segment gibt allemal Anlass zur Hoffnung. Betrug der Marktanteil der kompakten SUV im Jahre 2009 gerade einmal sechs Prozent; so sind es heute rund 20 Prozent - mit deutlich steigender Tendenz. Und von dieser größer werdenden Nachfrage will sich der in der Türkei produzierte C-HR ab 2017 ein mutiges Stück abschneiden. Pro Jahr sollen am Bosporus mindestens 100.000 Fahrzeuge vom Band laufen, was den C-HR im europäischen Toyota-Portfolio auf Platz zwei hinter dem Yaris spülen würde, der sich insbesondere in Südeuropa großer Nachfrage erfreut.
- www.stern.de/auto/news/toyota-c-hr-hybri...uftritt-7148168.html
Zitat:
Respekt. Toyota beschreitet mit dem auffälligen C-HR einen mutigen Weg, der sicher nicht von allen goutiert wird. Die, die ihn gut finden und kaufen, bekommen einen komfortablen und solide verarbeiteten Viertürer mit ausgereiften Motoren. Benzinsparer könnten mit der Hybridvariante glücklich werden. Weniger toll sind Raumgefühl hinten, die zu hoch angebrachten Vordersitze und die bescheidene Übersicht nach hinten – wer schön sein will, muss halt leiden.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...t-2017-11588829.html
Zitat:
Toyota will jünger werden – mit einem Auto, das aus der Masse raussticht. "Ein SUV-Coupé, das den Crossover neu erfindet", so formuliert es der Hersteller. Wir übersetzen: Der Crossover Toyota C-HR erinnert mit seinen ausgestellten Radhäusern und dem abfallenden Heck an den Nissan Juke, ist aber 21 Zentimeter länger und will mit seinen 4,35 Meter eher dem Nissan Qashqai ans Blech fahren. Sich dabei aber selbst nicht so ernst nehmen.
- www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-2016...ericht-10822285.html
Grüße, Egon
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 15.11.2016 21:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.11.2016 09:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Ist zwar zum grossen Teil das typische "Hybrid-Bashing" aber mit einem Fünkchen Wahrheit, der C-HR ist ein stattliches Auto kein Wunder reißt der P4 Antrieb da keine Bäume aus. Irgendwie gefällt mir der P3 Antrieb bislang immer noch besten.
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.11.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Feded schrieb:
Ist zwar zum grossen Teil das typische "Hybrid-Bashing" aber mit einem Fünkchen Wahrheit...
Nö, finde ich nicht. Die Beschreibung passt doch.
Der 1.8er ist ein müder, rauer Geselle. Die Reduzierung von 136 PS auf 122 PS bei der aktuellen Generation ist auch nicht hilfreich, wenn ich mal vom Fleck kommen will. Das noch mit Gewicht und 18"ern kombiniert...
Das ist nix mit Dynamik, die das Äußere suggeriert.
Auch der Hinweis, dass man den Aufpreis nicht wirklich mit dem Minderverbrauch zügig einfährt, ist richtig.
Wir wissen doch, wo der HSD seine Stärken ausspielt: Im ruhigen, entspannten fahren.
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RAV4 e4x4 Style Selection
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Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 16.11.2016 11:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
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Stimme der Aussage, der 1.8-er ist ein rauer Geselle zu, zumindest was die Laufkultur in höheren Drehzahlbereichen anbelangt. Da vibriert er für einen Benziner schon ziemlich. "Unten rum" hingegen läuft er wiederum gut, leise und vibrationsarm. Man könnte fast meinen, dies sei von Toyota so gewollt, damit man höhere Drehzahlen, bzw. "sportliches" Fahren tunlichst meidet.
Und die Testberichte unterschlagen in der Regel konsequent die angenehmen Seiten dieses Antriebskonzeptes. Aber dafür muss man sich natürlich auf die Technik einlassen.
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