Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation. Außerdem in dieser Rubrik: Das Schwestermodell Lexus UX.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte
*
#414803
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 29.07.2017 11:34 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Kannst du bitte noch einen Link zum vollständigen Artikel dranhängen?

Nein, kann ich nicht. Die Zeitung ist nur für Bezahlkunden verfügbar. Ich versuche es mal mit "Volksstimme Online".
harzbube
Beiträge: 8922
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 12:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419034
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 23.08.2017 10:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
ich hab den unter presseberichte reingestellt...
Bericht der OÖN vom Samstag den 19.08.2017
Zitat:
Toyota C-HR Hybrid: Lautlos durch die Stadt gleiten
Der Toyota C-HR Hybrid ist ein sparsamer Gleiter, der nicht nur mit frischer Optik glänzt.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=152402#419032
grüße peter
peterAL
Beiträge: 2862
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2017 10:52 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419172
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 24.08.2017 00:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419930
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 28.08.2017 18:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
Neuer Meilenstein
600.000 Toyota-Fahrzeuge in Österreich

Beim Jubiläumsmodell handelt es sich um einen CH-R Hybrid.

Schönes Jubiläum für Toyota Frey Austria: Der Importeur des japanischen Autobauers hat nun das 600.000. Fahrzeug der Marke in Österreich verkauft. Beim Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen C-HR Hybrid. Übergeben wurde der sparsame Crossover von Hiroaki Nanahara, Executive Vice President Toyota Motor Europe und Shuji Suga, General Manager von Toyota Motor Europe, die eigens nach Wien kamen.

- auto.oe24.at/thema/600-000-Toyota-Fahrze...esterreich/296899220

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420626
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 01.09.2017 11:51 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Moin Moin

ein Test zum "abgewöhnen" - aber inklusive aller Klischees
www.autozeitung.de/peugeot-3008-seat-ate...hr-test-188664.html#

habe den Test schon einmal im Mai gelesen als meine bessere Hälfte beim Arzt wegen der operierten Hand saß und ich im Wartezimmer die "ausgewählten Ergüsse der deutschen Fachjournalisten" bewundern wollte.

gefragt habe ich mich spontan
Warum wurde der Hybrid = Automatik nicht gegen die "nicht günstigeren Automatik/ DSG Versionen" getestet oder die beiden Handschalter gegen den handgeschalteten CHR -- aber diese Frage hat der Test ja relativ schnell beantwortet:
Hybrid lohnt sich nicht - er ist zäh, eng und laut (auch mir ist anschließend das permanente enervierende Motorgeräusch aufgefallen - und ich kriege es nicht mehr aus dem Kopf = Ironie off) - ach ja - und viel zu teuer !! natürlich !!
Ich werde ganz sicher nicht die größeren Kofferräume - dadurch größere Flexibilität für Familien bestreiten - aber dieser Test ist einfach nur schlecht -- erinnert mich an die letzten Jahre Prius gegen was auch immer.
Traurig das 2017 noch immer solch ein Unsinn geschrieben werden darf und wird.
Nach nun etwas über 5000 km seit Ende April und davon gute 2000 km auf der AB bei 130 - 140 km/h und einem Schnitt von 5,4 Litern (in erster Linie dank meiner Lebensgefährtin, das brauche ich schon mit dem Yaris durch zuviel AB) - der CHR Hybrid ist ein tolles Auto für zwei (der auch problemlos 4 Erwachsene über 400 km am Stück zur Hochzeit bringen kann)
den wir nicht mehr missen möchten.
Einmal zum Lächeln am Rande - mein Schwager mit seinem Q5 Diesel bei der Fahrt zur Wäsche "ist das schon elektrisch?" -ich ="Nein, ich gebe immer zuviel Gas " -er "aber der ist so leise ....."
Er wird immer Audi Fan bleiben, aber das Fahren im CHR fand er Super
trotz fehlendem Schiebedach (dafür ohne rühren im Getriebe)^^

Eigentlich wollte ich nur was Positives zum CHR schreiben
hoffe es ist ein wenig gelungen.

VG - Jens
jason67
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420651
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 01.09.2017 15:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Bin jetzt am 16.09. zum "Chill'n'Grill" beim Händler eingeladen. Wer mit dem C-HR eine Probefahrt macht, bekommt eine Grillschürze.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8922
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420680
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 01.09.2017 18:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mein Händler im Nachbarort grillt auch. Vielleicht kann ich auch eine Probefahrt machen. Ich nehme eine Wurst statt Schürze.
gerbre
Beiträge: 2889
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 106000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421604
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 07.09.2017 21:44 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
Hybrid ist im Trend
Familie Stücker weiss, warum!

Im August stiegen die Hybridverkäufe in der Schweiz um über 36 Prozent – und zwei Drittel aller Hybridautos stammen von Toyota. Auch Familie Stücker aus Urtenen-Schönbühl BE hat sich im Frühjahr für einen Toyota C-HR Hybrid entschieden. Die Gründe dafür sind vielfältig.

- www.blick.ch/auto/hybrid-ist-im-trend-fa...warum-id7268388.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421856
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 09.09.2017 07:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Alex on Autos testet den 2018er Toyota C-HR:

Ghost
Beiträge: 2575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421892
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 09.09.2017 10:15 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zitat:
Crossover mit Styling eines Coupés

Mit dem C-HR, der auf dem Genfer Salon 2016 seine Weltpremiere feierte, schärft Toyota sein Profil im Crossover-Markt. Das außergewöhnliche Design des C-HR hebt ihn gleichermaßen von den übrigen Toyota Modellen ab wie auch von den Wettbewerbern im Segment. Der einzigartige Charakter des Fahrzeugs veranschaulicht zugleich die Flexibilität, welche die neu TNGA Plattform (Toyota New Global Architecture) den Entwicklern in den drei Kernbereichen Design, Antrieb und Fahrdynamik bietet.

- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-cros...s-_arid,1107868.html
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-eine...t-_arid,1109636.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 09:20 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424058
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 21.09.2017 11:51 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Zitat:
Im Test: Der Toyota CHR

Wenn man den Toyota CHR betrachtet, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man empfindet dieses Design als befremdend, oder man liebt diese Unverwechselbarkeit. Letzteres scheint immer mehr Autofahrer zu begeistern, denn man sieht diesen unkonventionellen Toyota immer öfter auf heimischen Straßen.

- www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/a...r-toyota-chr-265599/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437582
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 02.12.2017 09:48 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Welches Kompakt-SUV ist das bessere?

Vergleichstest Audi Q2 gegen Toyota C-HR: Ein Kontrahent bietet eindeutig mehr, der andere ist dafür viel billiger. Welches Auto gewinnt?

- www.sueddeutsche.de/auto/auto-vergleichs...as-bessere-1.3772816

Getestet wurde der konventionell motorisierte C-HR, nicht der Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48426
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2017 09:52 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437616
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 02.12.2017 13:16 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Moin

für mich wieder mal Test "deutscher Produktname gewinnt souverän" -
ich meine mich zu erinnern, das in allen "nichtdeutschen Tests" immer wieder die Handschaltung gelobt wurde (flutscht, sanft und leicht) und für den "nicht Öko" empfohlen wurde, weil der Wagen so echten Fahrspaß vermittelt - hier hakelt jetzt die Schaltung, schon klar.
Warum wurden keine Bilder von den Testwagen gemacht bzw welche wären von diesen - der Innenraum beim CHR ist "mein Style Hybrid inkl Automatik" - haben die Tester vielleicht nicht bemerkt was sie fahren?
Ansonsten gut aus den Datenblättern abgeschrieben bei Kofferraum (auch eher ein Problem deutscher Publizisten)
ADAC sagt
CHR = 335 Liter Kofferraum
Q2 = 330 Liter Kofferraum
ansonsten kann ja sein das beim Audi alles glänzt was golden aussieht (wobei Vergleiche mit seinen "Brüdern" ihn eigentlich nur als teuer dargestellt haben - weder irgendwo souverän noch toll im Innenraum - aber na ja - das war dann wohl "Premiumvergleich")
ich finde unseren blauen Style nach knapp 8000 km seit April ein "geiles Auto" mit allem was wir wollten und dank Todwinkelwarner im fließenden Verkehr problemlos - dank Kamera beim rangieren erst Recht.
Ach ja - dank meiner "Toyotabrille" bin ich gestern um die 5 km hinter einem hohen Polo her gefahren - dann habe ich die Ringe + Q2 realisiert.

Allen eine gute und Unfall/ von Problemen freie Fahrt egal welche Marke --
aber manchmal muss bissel Frust raus

VG - Jens
jason67
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437627
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 02.12.2017 14:43 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Was mir beim überfliegen des Tests auffiel, beim Audi wird für die Innenverkleidung "Kunststoff" verwendet und der Toyota begnügt sich mit "Plastik".
Gelungene Wortwahl.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8922
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437632
Aw: Toyota C-HR Test- und Fahrberichte 02.12.2017 15:06 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wundert mich , dass sie nicht Plaste geschrieben haben
Gruß Heinz
heinz die speiche
Beiträge: 392
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus RC 300H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison