Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mein kleiner Türke....
*
#364180
Mein kleiner Türke.... 24.10.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mein kleiner Türke ist nun auch im Anmarsch und erhält dann nächstes Jahr mein Prius3-Kennzeichen, denn den hat dankend und mit Begeisterung mein Sohn übernommen.

Freue mich schon drauf und bin sehr gespannt, ob und wie er die vielen Versprechungen von Toyota erfüllt.

Wird ein Lounge mit allem drum und dran außer Volleder, denn Teilleder ist mir lieber.

Ein Hybrid der neuesten Generation und das ganz ohne Meerschweinchen-Badewanne und Heck/Frontflossen: geht doch Toyota!

(aber über Geschmack kann man eh nicht streiten....)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364181
Aw: Mein kleiner Türke.... 24.10.2016 22:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Viel Spaß damit !
Ist wirklich ein cooles Auto .
Ganz besonders gespannt bin ich auf die Reaktionen zur neuen Anlage !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364213
Aw: Mein kleiner Türke.... 25.10.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @Klappohr,

Gratulation! Ich bin ebenfalls sehr neugierig, wie sich der C-HR HSD im Alltag schlägt und freue mich auf Deine Berichte!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364270
Aw: Mein kleiner Türke.... 25.10.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
weiß jemand ob der Wagen auch den Wärmespeicher vom Prius hat?

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364341
Aw: Mein kleiner Türke.... 25.10.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Gratulation! Ich bin ebenfalls sehr neugierig, wie sich der C-HR HSD im Alltag schlägt und freue mich auf Deine Berichte!
Dem schließe ich mich gerne an!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364357
Aw: Mein kleiner Türke.... 25.10.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der Prius hat(te) den Wärmespeicher nur in Californien.
Um die dortigen Abgaswerte zu erfüllen.
Für die Heizung bringt der Abgaswärmetauscher (P3) deutlich mehr!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364513
Aw: Mein kleiner Türke.... 26.10.2016 19:44 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Den Wärmespeicher gab es meines Wissens auch in den USA nur im P2. Der P3 hatte immer die EHR (Abgaswärmerückgewinnung).

Beim P4 weiss ich nicht, ob die deutsche Version die EHR noch hat, denn beim Auris ist sie seit März 2013 nicht mehr drin. Die gab es beim Auris2 nur im Januar und Februar 2013. Beim C-HR lasse ich mich überraschen.

Für die C-HR-Interessierten: Habe mir heute bei meiner Versicherung die Jahresprämie ausrechnen lassen (Hersteller-Schlüssel 5013, Typschlüssel AKY). Die ADAC-Versicherung möchte fürs ganze Jahr für Haftpflicht, Vollkasko mit 1000 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB knapp 370 Euro sehen. Das finde ich mustergültig! (ist allerdings auch mit der höchsten SFK35)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364514
Aw: Mein kleiner Türke.... 26.10.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Glückwunsch zum künftigen Neuen und allseits eine schadenfreie Fahrt.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365394
Aw: Mein kleiner Türke.... 01.11.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Freut mich auch, dann bin ich nicht alleine hier
Hast Du schon einen Liefertermin? Meiner soll Mitte Dezember da sein
oehnis
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar