Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersetzt Lexus den CT200h?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersetzt Lexus den CT200h?
#338632
Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 13:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Gerüchteküche im Netz brodelt fleissig: Lt. diesen Gerüchten plant Lexus den CT 200h gegen ein "sub-compact hybrid CUV" auszuwechseln. Als Technikspender wird der kommende Toyota C-HR vermutet, der dann von Lexus "neu eingekleidet" wird. Es werden optische Anleihen vom ehemaligen Konzeptfahrzeug LF-SA vermutet.

www.autoblog.com/2016/05/25/lexus-ct-200...ct-hybrid-crossover/

lexusenthusiast.com/2016/05/24/lexus-to-...b-compact-crossover/
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338642
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 14:07 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Habe mir gestern bei einem Bildbeitrag zum C-HR noch gedacht wenn es sowas als Lexus geben würde... Von mir aus gerne, so eine Mischung aus C-HR, NX u.a. aber ein bisschen mehr Leistung als im P4/C-HR hätte ich dann schon gerne.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338647
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 14:14 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Evtl. kann man sich bei Lexus durchringen neben der Hybridvariante noch einen stärkeren Benziner zu bringen. Ich gehe aber davon aus das es der Antrieb aus dem Prius IV werden wird, ohne weitere Alternativen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338690
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 18:06 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Das höchste der Gefühle dürften marginale Unterschiede sein, etwa ein geändertes Sport-Fahrprogramm oder etwas in dieser Richtung. Aber keine nennenswerten Unterschiede am Antriebsstrang.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338701
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
das wäre bedauerlich, für mich ist der P4 Antrieb trotz des betriebenen Aufwands einfach etwas schwach auf der Brust. Die Leistungslücke zwischen P4 und RAV4 ist doch recht gross - also eigentlich eine perfekte Lücke für einen UX (?) mit um die 150 PS.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338702
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Naja, schon. Ich bin allerdings auch schon mit Bruder vom RAV, dem NX, gefahren und ich hätte mir von 200PS irgendwie mehr erwartet.
VOn daher würde ich in einen Antrieb mit 150PS nicht soooo viel Hoffnung setzen (also einmal "das es ihn geben wird" und das zweité "das man das merkt")
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338706
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 27.05.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Beides Kacke. Sowohl die mögliche Maßnahme den CT zu streichen und dafür einen Mini-SUV anzubieten, als auch die Beschränkung auf den 200h.
Ich bin nach wie vor der Meinung das ein Lexus CT300h die Verkäufe hierzulande, aber auch vor allem in den USA deutlich steigern könnte. Mit 197 PS wäre der CT PERFEKT motorisiert, der ideale Kompromiss aus Leistung, Verbrauch und Emissionen in einem kompakten, tatsächlich sportlich angehauchten Wagen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338759
Aw: Ersetzt Lexus den CT200h? 28.05.2016 01:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar