Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Platzverhältnisse
#336433
Platzverhältnisse 13.05.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mir ist noch nicht so ganz klar, welche Größenverhältnisse der C-HR bieten wird. Auf Bildern wirkt der Innenraum, so weit man das erahnen kann, recht klein. Der Wagen ist ca. 30 cm kürzer als ein Prius und soll auch einen kleineren Radstand haben.

Den Kofferraum kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Wird der C-HR eigentlich ein reiner 3 Türer?

Ich finde das Auto nicht unattraktiv, befürchte jedoch, dass es hinter all dem schicken Design weder Coupe noch "Crossover", sondern schlicht ein Kleinwagen ist.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2016 17:10 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336450
Aw: Platzverhältnisse 13.05.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Griffe der hinteren Tür verstecken sich in der C-Säule. Jedenfalls sieht das für mich so aus.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2016 20:14 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336464
Aw: Platzverhältnisse 13.05.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
gemäss Journalistenaussage welche im immer noch getarnten C-HR mitfahren durften - "deutlich" geräumiger im Innenraum als der kleinwagenmässige Juke. Auf alle Fälle wird es ein 5 Türer mit "versteckten" hinteren Griffmulden - gab/gibt es so ähnlich ja bei Alfa und Co. auch schon. Kofferraum? ich schätze mal gutes Auris Limousinen Format, für mehr fehlt im schrägen Heck einfach der Platz.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337407
Aw: Platzverhältnisse 19.05.2016 12:56 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Also, wenn´s ein vollwertiger 4-Türer wird, könnte ich vielleicht auch meine Frau überzeugen. 2-Türer gehen mit Familie einfach nicht mehr.

Ich genieße gerade meine absoluten Luxusprobleme:

- fahre ich erstmal meinen geliebten P3 weiter?

- wird´s irgendwann der schicke Midlife-Crisis C-HR?

- wird´s am Ende das hässliche, aber vernünftige Entlein P4?

Wie auch immer, ich habe Grund mich zu freuen
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar