Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...4041424344454647
THEMA: Toyota C-HR
*
#680391
Aw: Toyota C-HR 03.09.2021 08:00 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe 4 Tage einen CHR Team Deutschland 1.8 fahren dürfen, als Ersatzfahrzeug da unser RAV4 eine neue Frontstossstange bekommen hat.
Ich bin sehr begeistert wie leise der CHR ist, ein Genuss damit zur Arbeit und zurück zu fahren.
Mein Fahrprofil sind 31km in eine Richtung, also 62 am Tag. Über gut 65% davon bei 50km/h, der Rest 70 und ein kurzes Stück 100, wobei ich dort nur auf 90 beschleunige, da es keinen Sinn macht.
Am Ende standen 3,7l/100km im Display was mich sehr beeindruckt hat.
Ein tolles KFZ.
Den Wagen müsste es als PHEV geben, das wäre perfekt für mich.
JanClubsport
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681279
Aw: Toyota C-HR 09.09.2021 13:24 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
JanClubsport schrieb:
Den Wagen müsste es als PHEV geben, das wäre perfekt für mich.
dem kann ich nur zustimmen, habe seit 1,5J meinen zweiten CHR 2.0
der RAV als PlugIn ist dann doch zu gross für mich
DL4AXL
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR Style hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683603
Aw: Toyota C-HR 26.09.2021 10:30 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Verunfallter C-HR-Hybrid:
"[...] als offenbar plötzlich die Bremsen versagten."
- www.n-tv.de/panorama/Deutscher-faehrt-mi...article22827551.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 71629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683724
Aw: Toyota C-HR 26.09.2021 23:43 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin diese Strecke mit dem C-HR vor ca. 2 Jahren auch gefahren. Es geht um mehrere Höhenmeter auf sehr wenigen Kilometer Entfernung. Der HV-Akku ist sehr schnell voll und in der Fahrstufe D oder B geht der Benziner mit seiner Drehzahl in akustisch sehr unangenehme Bereiche. In Fahrstufe N würde man Gefahr laufen die Bremse zu überhitzen.
Wie das ist, wenn man in Schrittgeschwindigkeit den Kühen folgt, kann ich nicht einschätzen.
CaHRdriver
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683738
Aw: Toyota C-HR 27.09.2021 06:21 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Das Auto sieht gar nicht so schlimm aus - verstehe nicht wieso dort schwerverletzte Personen aus dem Wagen entstehen koennen... Wenn man merkt man kann nicht mehr bremsen, kann man beruhigt den P Knopf ziehen, der Wagen kommt langsam zum stehen.
LoudHoward
Beiträge: 255
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683774
Aw: Toyota C-HR 27.09.2021 11:17 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
LoudHoward schrieb:

Wenn man merkt man kann nicht mehr bremsen, kann man beruhigt den P Knopf ziehen, der Wagen kommt langsam zum stehen.
Das wollte ich schon immer mal wissen, was passiert, wenn man den "P-Knopf" während der Fahrt zieht. Dann bremst er also wie beim betätigen der Feststellbremse? Keine Schäden zu befürchten?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 13527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683917
Aw: Toyota C-HR 28.09.2021 16:24 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich hab es aus spass bei meiner Frau gemacht, der Wagen wird langsamer, und kommt dann zum stehen, passiert nix
LoudHoward
Beiträge: 255
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683948
Aw: Toyota C-HR 28.09.2021 18:27 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Gut! Danke!
harzbube
Beiträge: 13527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684809
Aw: Toyota C-HR 04.10.2021 21:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Spricht Deine Frau noch mit Dir ?
suhlCHR
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlCHR grüßt herzlich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685704
Aw: Toyota C-HR 09.10.2021 23:33 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Egon
Admin
Beiträge: 71629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685709
Aw: Toyota C-HR 10.10.2021 00:34 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Wenn nach einem Unfall der Wagen auf dem abgeplatteten Dach liegt und die Windschutzscheibe im Gras liegt nützten einem wahrscheinlich auch weder die Rettungskarte an der linken Sonnenblende noch der Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug".

Beides habe ich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 10419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685875
Aw: Toyota C-HR 11.10.2021 03:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich verstehe nicht warum sich das immer noch nicht rumgesprochen hat (oder die Medien wollen das Thema Hybrid und Elektro immer noch negativ pushen), Toyota stellt dafür sogar Infomaterial bereit, sobald die Airbags ausgelöst werden trennt das System vollautomatisch den Schütz der HV-Batterie, da muss fast nicht beachtet werden, hat man Zweifel braucht man nur die 12V Batterie abklemmen (genauso wie beim reinen Verbrenner), auch dabei trennt der Schütz die HV-Batterie.

www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Batterie
www.nzz.ch/sicherheit-im-doppelherz-1.18536115
RacingSystems
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691533
Aw: Toyota C-HR 13.11.2021 21:03 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Egon
Admin
Beiträge: 71629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4041424344454647
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck