Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid kaufen oder warten?
(6 Leser) Dix, eppf, hoffeck, schurein, Shar, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: RAV4 Hybrid kaufen oder warten?
#694651
RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 29.11.2021 23:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hi zusammen.

Nach dem wir in den beiden letzten Wochen unsere beiden Hybride (Prius Plus und Auris) verkauft haben, wollen wir uns ein anderes (gebrauchtes) Hybrid-Modell kaufen.

Zu Beginn war es der C-HR, nun wollen wir uns aber eher den RAV4 kaufen.

Haken ist der Preis

Sind die Preise denn schon immer so hoch oder ist es nur der aktuellen Lage geschuldet?

Also unter 23/24/25.000€ ist da eigentlich nix gescheites bei und das Budget erhöhen und/oder über Finanzierung möchten wir nicht.

Wobei wir auch wieder einen gut ausgestatteten Wagen haben wollen mit Vollleder, und diesmal auch mit 360-Grad-Kamera, Navigationssystem, Parksensoren vorne+hinten, elektr. Heckklappe, Toyota Safety Sense und sollte unter 60.000km haben.

Am besten wäre natürlich so voll wie möglich.

Nur finde ich zwar einige, aber immer an irgendeinem, fehlt etwas.

Einen haben wir gefunden, der hat die oben angegebenen Ausstattungsmerkmale, aber anscheinend keine LED-Scheinwerfer, da ich ein Drehrad für die Leuchtweitenregulierung gesehen habe und anscheined auch kein Safety Sense und Verkehrszeichenerkennung.

Hat der Hybrid nicht LED Serie? Und sind TSS und VZE auch nur optional erhältlich gewesen?

Kann man es irgendwie von außen erkennen?

Irgendwie ärgert mich das bzw finde ich es schade und bin mir da etwas unschlüssig mit dem Kauf.

Es ist ein Modell "Edition S+". Hört sich toll an, aber ich weiß leider nicht, was drin ist bei dieser Ausstattungsvariante.

Jetzt bin ich halt etwas verunsichert und weiß nicht so Recht, ob wir ihn kaufen, oder doch weitersuchen.

Leider drückt der Schuh etwas und hatte nicht erwartet, dass die Autos direkt so schnell verkauft werden.

Freue mich auf euer(en) Feedback/Rat/Meinung.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694658
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 00:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Warum 60.000km ?

Nach einem Prius+ müsste sich doch die Einstellung zum Kilometerstand entspannt haben.

Kilometer machen einen Toyota nicht kaputt.
Ehe ich einen RAV4 kaufe, der 60.000km Stadtverkehr von und zum Kindergarten gefahren wurde, zwei Millionen mal über den Bordstein gerumpelt und 4x Ausgebeult und nachlackiert.....

Dann lieber einen, der 160.000km auf der Uhr hat und die Autobahnen der Republik auswendig kennt.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694661
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 00:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ob kaufen oder warten kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du für Dich selbst entscheiden.
Ich kann Dir aber sagen, dass in einer Edition S nicht immer LED Scheinwerfer drin sind. Das gab es bei mir damals zum ankreuzen.
Ebenso die 360 Grad Kamera. Mit der sind die Parksensoren rein gekommen.
Leder stand nicht zur Wahl, als ich meinen konfiguriert habe. Ich wollte aber auch keines.
Dafür gab es das Winterpaket ab Werk, beheiztes Lenkrad, Waschdüsen, Scheibenwischer Auflage. Das kam aber erst mit einem kleinen Update, etwa ein halbes Jahr nach Verkausstart rein.
TSS ist glaub ich direkt mit dem FL gekommen. Da sollte es eigentlich keine HSDs ohne geben.
Navi hab ich mal ein paar Monate später nachrüsten lassen. Gibt ab und an Navi-Wochen.
VZE kann ich nicht zuordnen. Was ist damit gemeint?

LED Scheinwerfer kann man erkennen. Die Halogen Scheinwerfer haben als Tagfahrlicht 3 im Dreieck angeordnete LEDs. Der LED Scheinwerfer ein Lichtstreifen am oberen Rand. Bei mir auch noch Waschdüsen. Die könnten aber Teil des Winterpakets gewesen sein.
TSS erkennt man an der Kamera vor dem Mittelspiegel.

Preislich wirst Du entweder lange suchen müssen. Oder länger warten.

Die elektrische Heckklappe war glaub ich ab Edition Serie. Demnach auch in der Executive.
Aber die 360 Grad Kamera könnte auch in der Executive nur Optionen gewesen sein. Bin mir da aber nicht mehr sicher.
Bis auf die Ledersitze und JBL konnte man die Edition glaub ich an die Executive heranbringen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2021 00:31 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694678
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Nun ja, viele km auf dem Tacho bedeuten nicht unbedingt, dass der Vorbesitzer nur auf der Autobahn unterwegs war und wenig km, dass man damit nur Kurzstrecke und über Bordsteine gefahren ist.

Irgendwann sind bei höherer Laufleistung natürlich auch andere Komponenten fällig. Beim Prius+ waren Irgendwann zb auch die Fahrwerksteile der Vorderachse dran.

Aber unabhängig davon habe ich ja auch nicht behauptet, dass die Hybride keine Laufleistungen schaffen. So war das nicht von mir gemeint.

Wir möchten den nächsten Wagen halt nur gerne noch länger fahren als den Prius+, welcher uns tolle 3 Jahre und über 50.000km begleitet hat. Haben ihn jetzt mit über 200.000km besten Gewissens verkauft und er wird bestimmt noch viele Jahre seinen Besitzer begleiten.

Von daher war es wie gesagt nicht negativ von mir gemeint, wenn wir einen mit wenig km suchen

@Tom: Danke für die Infos.

Hier mal der Link zu dem Wagen:

https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-rav-4-2-5-4x2-hybrid-edition-s-elektro-benzin-weiss-b173b

Die 360-Kamera erkennt von aussen auch an der Kamera im Frontgrill, oder?

Winterpaket scheint auch drin zu sein.

Die LWR deutet wohl auf Halogen-Scheinwerfer.

Wenn TSS Serie ist, wäre das schon mal gut.

Mit VZE meine ich die Verkehrszeichenerkennung.

Lederausstattung hat er, aber JBL kann ich leider nicht erkennen.

Danke für die Mühe vorab.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2021 08:42 von Malikinho.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694698
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 09:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
den link kann ich leider nicht öffnen
wäre ein kauf in österreich auch eine option?
ich habe ein paar, in meinen augen, vernünftige wagen herausgesucht.
billig ist ein rav4 hybrid leider nicht, hat wohl seinen grund.
die lounge/vip ausführungen sind eigentlich top ausgestattet.
bei meinem rav4 hybrid/lounge vermisse ich so gut wie nichts. hätte der wagen noch ein head up display wäre der ray4 optimal,gab es leider nie damit zu kaufen.
meine empfehlung, kaufe einen mit allradantrieb. der braucht nicht mehr benzin als der nur front angetriebene rav und den mehrpreis hat der vorbesitzer bereits bezahlt


www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...0/?sid=1638261574388
www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...3/?sid=1638261665283
www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...4/?sid=1638261694397
www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...8/?sid=1638261721028
www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...9/?sid=1638261754457
www.car4you.at/gebrauchtwagen/d/auto/toy...3/?sid=1638261783340

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2021 10:04 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694703
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Malikinho: das Inserat ist nicht mehr verfügbar.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694763
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 15:01 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich behaupte mal, das Inserat gibts noch. Der Link wurde nur nicht vollständig kopiert.
Es müßte das hier sein: Inserat

Nur zum Vergleich

Lt. Beschreibung und auch wenn man sich die Scheinwerfer anschaut, sind das Halogen Scheinwerfer und keine LEDs. Einfach mal in das Vergleichsinserat schauen und mal die Scheinwerfer näher betrachten.
Bild 1 und 5 und im Vergleich Bild 9

Im Bild 8 aus Deinem Inserat sieht man schön den Kamerakasten hinter dem Spiegel.
Die Verkehrszeichenerkennung hat er. Ist zum einen aufgelistet und auch im TSS enthalten.
Die "Elektronische Bergabfahrkontrolle" würde ich mir zeigen und erklären lassen. Die kenne ich vom VFL. Mein FL hat die nicht.

Gut finde ich jedenfalls, daß man auch schöne Fotos von den Macken gemacht hat (Bilder 7, 15, 16, 17, 18, 19).
7, 18 und 19 deuten darauf hin, daß der Vorbesitzer mal kräftig mit dem Fahrzeug beim rechts Abbiegen an einem größeren Objekt hängen geblieben ist. Ob die rechte hintere Tür noch original ist oder ersetzt wurde, solltest Du nachfragen, wenn Du Dich für das Fahrzeug interessierst. Die Beschädigung an der Plastik Einfassung des hinteren Radhauses geht über den unteren Kantenschutz der Tür hinaus. Da wurde meiner Meinung nach entweder die Tür ersetzt oder nachbearbeitet. Jedenfalls ist die Einfassung um das Radhaus ein wenig verbogen. Gern mal mit der anderen Seite vergleichen.

Bezüglich des 4x2: Der darf zum einen nicht so viel ziehen wie der 4x4. Und zum anderen wirst Du einen sensiblen Gasfuß benötigen. Hab den 4x2 Probe gefahren. Die vorderen Räder sind sehr leicht zum Durchdrehen zu bewegen, selbst beim zügigen Hochfahren von Bergen

Wenn Du länger Freude an dem Fahrzeug haben möchtest, dann würde ich dieses vielleicht nicht nehmen. Vor allem das fehlende LED Licht würden mir den Genuß an dem Auto doch schon vermiesen.

Daher mein Tipp: Schau noch ein wenig und kauf nicht ganz so überstürzt.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694777
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

gerne erwähne ich mein Angebot, für Priusfreunde für 23.000 EUR:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-rav-4...amp;cldtsrc=listPage

Bis auf die beiden kleinen Kratzer ist das Auto unfallfrei. Die Frontscheibe wurde auf Vollkasko in meinem Toyota Autohaus ersetzt, Schildererkennung etc. funktionieren natürlich noch einwandfrei. Der Kratzer am Kotflügel durch den Baumschutzbügel waren minimale Abschürfungen am Lack, kein Blechschaden oder sonst. Nur auf 0,5 x 0,5 mm2 war der Lack bis aufs Blech abgeplatzt, deshalb wurde der ganze Kotflügel neu lackiert. Hat ebenfalls mein Toyota-Autohaus erledigt, auch auf Vollkasko.

Das ist die Executive Vollausstattung in der Allrad-Variante, Voll-Leder, Voll-LED, Soundsystem, Dachrehling, 360°-Kamera, usw. Steht ja alles im Angebot. Ist eines der letzten Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2016, welches 2018 produziert und ausgeliefert wurde, bevor es den Modellwechsel auf das Modell 2019 mit den eckigen Radkästen gab.

Ich war und bin sehr zufrieden mit dem Auto, fährt sich richtig gut. Ist mir nur etwas zu groß und ich war schon soweit, den Schritt zu einem BEV zu machen.

Ich verkaufe nicht gerne an Händler. Wenn man sich Vergleichsangebote anschaut, gibt es am Preis nichts zu bemängeln, aber wenn ich ihn hier in gute Hände geben kann, geht er für FP 23.000 EUR weg.

Viele Grüße
Manuel
ex_Fischer
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694878
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 22:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das ist in der Tat ein sehr gutes Angebot.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694880
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 30.11.2021 23:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Erstmal danke für die ganzen Infos.

@Tom: Ja, du hast vollkommen Recht, das ist das Fahrzeug.

Und auch dass da etwas mitgenommen wurde rechts. Und zwar hat der Vorbesitzer eine Wand oder Vorsprung mitgenommen und dann wurde die Tür glaube ich ausgetauscht. Das Bild mit dem Schaden habe ich vom Händler netterweise auch zugeschickt bekommen.
Der Vorbesitzer war wenn ich mich recht erinnere ein älterer Herr und hat das ein oder andere touchiert, dies aber dort bei Toyota machen lassen.

Auf den Bildern erkenne ich leider keinen richtigen Unterschied bzw weiss nicht wo ich da genau den Unterschied erkenne

Das fehlende LED ärgert mich auch ein bisschen und hätte es schon gerne, aber ansonsten scheint er eigentlich fast alles zu haben, was ich gerne hätte.

Beim TSS war ich mir unsicher, da es ja mehrere Assistenten sind und wenn die drin wären, fände ich es auch super.

Ob 4x4 oder 4x2 ist nicht schlimm, da wir hier in Köln im Flachland sind und nicht in Skigebiete fahren und AHK benötigen wir auch nicht. Wäre zwar schön so ein 4x4, aber kein K.O.-Kriterium für uns.

@esox: Vielen Dank, aber Österreich ist leider doch zu weit weg - schade.

Aber trotzdem danke für die Mühe.

@Fischer: Vielen Dank für dein Angebot. Ein schönes Auto hast du da, bist aber leider ca 600km von mir weg.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694910
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 01.12.2021 09:33 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Soweit wie man das auf den Bildern erkennen kann, ist das rechte hintere Radhaus unten ein wenig verbogen. Das Spaltmaß zur Tür sieht auf der Seite größer aus als auf der anderen. Ebenso die "Einschläge" von dem überfahrenen Gegenstand deuten darauf hin, daß der sich doch etwas am Radhaus festgehalten hat und dabei dies etwas verbogen wurde.
Man müßte das natürlich vor Ort genauer sich anschauen und auch mal ein Meßgerät dran halten.
Ich hab mal ein altes Prospekt herausgekramt. Da steht drin, daß es TSS für den Hybriden gab, ab Comfort. Die Diesel und Benzin Varianten mußten die Voll-LED Scheinwerfer ordern, um dies zu erhalten.
Ab Edition gab es Totwinkelwarner und Rückfahr-Assistent nur in Verbindung mit der Einparkhilfe für Front und Heck.

Mit dem 4x2 wirst Du einen sensiblen Gasfuß brauchen. Da reicht schon ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße. Die hinteren Räder helfen schon ganz gut beim Anschieben und dadurch ist der Reifenabrieb vorn nicht ganz so groß.

Du wohnst ja bei mir direkt um die Ecke. Wenn ich Du wäre, würde ich die 600km auf mich nehmen und mir das Fahrzeug von @Fischer sichern. An dem wirst Du mehr Freude haben als an dem anderen.

Gruß
Tom

Nachtrag (auch aus dem Prospekt und ein wenig ergänzt):
TOYOTA SAFETY SENSE beinhaltet:
- Kombination aus Kamera und Millimeterwellen-Radar, damit wird das Pre-Collision System mit Fußgängererkennung (PCS) realisiert, arbeitet ab 10-Vmax, unter günstigen Umständen soll es bis 80 Unfälle verhindern können, darüber reduzieren
- Spurhalteassistent (eher ein Verlassenswarner, die Eingriffe sind nur sehr minimal)
- adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC, funktioniert nur zw. 40 und Vmax)
- Fernlichtassistent (HBA)
- Verkehrszeichenerkennung (RSA, erkennt keine Ortsschilder und manchmal auch seltsames Zeugs, was rein logisch nicht möglich sein sollte)
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2021 10:00 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694954
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 01.12.2021 11:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke für dein Feedback und die Infos.

Das Bild des Schadens habe ich vorgestern vom Händler zugemailt bekommen und es sind halt große tiefe Kratzer gewesen als hätte man einen Zaun/Mauer beim Abbiegen mitgenommen. Hatte es mir vorher schlimmer vorgestellt als wie es auf dem Bild dann zu sehen war.

Vor Ort werde ich es mir natürlich nochmals genauer anschauen.

Das TSS ist bestimmt ein Nice-to-have und wäre schon cool. Ist aber natürlich kein K.O.-Kriterium.

Fischers Auto ist ein schönes Auto was auch sehr gepflegt ist, aber bei Privatkauf bei über 20.000,- habe ich so ein mulmiges Gefühl. Nicht wegen ihm, da das Auto ja top gewartet ist. Aber in einem Auto steckt man nicht drin und wenn in den ersten 6 Monaten was ist, stehe ich da und muss es auf eigene Kosten beheben. Und 600km aufnehmen ist dann doch etwas zu viel.

Bin mir aber sicher, dass er einen passenden Käufer findet.

Das Auto ist wirklich schön und gefällt mir ja auch.

Es eilt aber auch nicht bei uns. Habe mir einen alten Peugeot 307 zum Überbrücken geholt und von daher sind wir erstmal nicht unter Zugzwang und schauen uns alles in Ruhe an.

Aber danke für deinen Tipp und weiß ja, dass ihr es gut meint und helfen wollt. Deswegen bin ich auch gerne hier
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695022
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 01.12.2021 18:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Malikinho schrieb:
Es eilt aber auch nicht bei uns. Habe mir einen alten Peugeot 307 zum Überbrücken geholt und von daher sind wir erstmal nicht unter Zugzwang und schauen uns alles in Ruhe an.Das sind beste Voraussetzungen für einen Autokauf, dicht gefolgt von einem Begleiter, der (auch) Ahnung von Autos hat und bei der Besichtigung die Stimme der Vernunft darstellt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695192
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 02.12.2021 13:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja, da hast du vollkommen Recht.

Diesmal wird aber meine bessere Hälfte dabei sein. Sie wird ihre eigene persönliche fachmännische/fachfräuliche Expertise mit einfließen lassen

Wir haben uns zuhause viele Gedanken gemacht und werden uns heute den Wagen von Fischer anschauen gehen. Ist zwar nicht um die Ecke, aber vom Gefühl fühlen wir uns sehr gut dabei und freuen uns ihn und den Wagen kennenzulernen
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695970
Aw: RAV4 Hybrid kaufen oder warten? 06.12.2021 11:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Tom0071 schrieb:

...

Du wohnst ja bei mir direkt um die Ecke. Wenn ich Du wäre, würde ich die 600km auf mich nehmen und mir das Fahrzeug von @Fischer sichern. An dem wirst Du mehr Freude haben als an dem anderen.

Gruß
Tom

...



Gesagt, getan

Da du sagst, dass du aus der Nähe kommst, kann es sein, dass du den Wagen vielleicht mal siehst

Sind hingeflogen, haben uns den Wagen von Fischer angeschaut, zugeschlagen und mitgenommen.

@Fischer: vielen Dank für das Abholen vom Flughafen, den angenehmen und tollen Ablauf.

Jetzt haben wir auch einen RAV4 und es ist ein wirklich tolles Auto. Muss ich schon sagen.

Zum einen technisch ein riesen Sprung im Vergleich zum Prius+, aber andererseits frage ich mich, wieso so ein Auto:

- keine beleuchteten Fensterheber-Schalter hat
- keine Hoch- /Tieflaufautomatik der anderen Fenster hat
- kein beleuchtetes Handschuhfach hat
- Taster für zb die Lenkradheizung etc so schlecht platziert sind
- einige Schalter die gleichen wie aus dem Prius/Auris sind

Da hätte ich mir etwas "schöneres" von Toyota gewünscht.

Ist aber jetzt kein Beinbruch und jammern auf hohem Niveau, denn ansonsten ist es ein sehr schönes und vor allem großes Auto.

In der zweiten Sitzreihe hat man im Prius+ aber etwas mehr Platz sagten mir meine Kinder. Ist aber alles ausreichend und die Beinfreiheit ist sehr großzügig.

Die Sitzposition ist klasse, und vor allem das LED-Licht ist absolute klasse. Zum Glück habe ich nicht den anderen ohne LED gekauft. Da hätte ich mich glaube ich sehr geärgert.

Das Licht ist wie eine Leinwand die man beleuchtet. Absolut top!

Welche Leuchtmittel hat denn der LED-Scheinwerfer eigentlich?

Vielen Dank für eure Meinungen, Anregungen, Tipps und Fischer für den tollen Ablauf
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar