Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun?
(12 Leser) Andi_mit_i, Bowf, Dix, helo, hirni, hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, Shar, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun?
*
#632325
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 12:59 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hey, danke für deine Einschätzung. Den Schaden an der Türe fahre ich bereits Jahre mit mir rum, das hat überhaupt nichts mit dem Schweller oder ähnlichen Dingen zu tun.
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632326
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Man kann ja mal in eine Fachwerkstatt fahren und sich da einen Kostenvoranschlag holen. Kostet ja nix. Den zieht man dann von den hier genannten Beträgen ab und erhält so einen Schätzwert. Da wird man sicherlich Augen machen, was dann noch über bleibt. Und das ist nur der geschätzte Reparaturpreis.
Und ähnlich werden es auch die Typen von der viel zu häufig beworbenen Verkausplattform machen. Da wird am Ende auch nicht mehr viel über bleiben. Die finden immer was, um den Preis zu drücken.
Ein Arbeitskollege wollte sein Fahrzeug auch über die verkaufen. Das Angebot, was er online bekommen hat, war ein reines Lockangebot, welches dann vorort sehr nach unten korrigiert wurde. Und das Auto war sehr gut gepflegt und hat nur gute Tage gesehen. Allerhöchstens mal einen Regenschauer im Sommer, wenn er es nicht schnell genug in die Garage geschafft hat.

Gruß
Tom


Eine Fachwerkstatt meinte Material, weil es tatsächlich nur der Kunststoffschweller ist, und Lohnkosten wären round about 1200€. Das lohnt sich meiner Meinung nach bei so einem Fahrzeug nicht mehr. Dann gehe ich lieber vom Preis runter und jemand hat ein günstiges, robustes Auto.

Zu dem Onlineangebot: das ich den aufgerufenen Preis nicht bekomme ist mir klar. Wenn ich meine imaginäre Schmerzgrenze auf dem Konto habe, dann passts.
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2020 13:03 von lustu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632332
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ist nicht böse gemeint, ich frage wirklich nur aus Neugierde: Wie bekommt man denn so Falten hinten in die C-Säule und die Seitenwand? Ich kann mir gerade kein Unfallszenario vorstellen, bei dem so Schäden entstehen können. Außer vielleicht ein Radfahrer, der dir in die Seite geknallt ist oder so.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632334
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Schweller: kleinen Stein (Findling) am Altglascontainer nicht gesehen.
Türe: keine Ahnung, war schon beim Erstbesitzer drin
Hintere Säule: Vandalismus; da hat mir jemand reingetreten

Was ist denn eure Meinung für einen realistischen Preis?
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2020 13:33 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632336
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:41 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hintere Stossstange,Schweller Seitenwand und hintere rechte Türe.
Wenn jemand den so weiterfährt ohne sich an den optischen Mängeln zu stören max. 4000€.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632339
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
grisu69 schrieb:
Hintere Stossstange,Schweller Seitenwand und hintere rechte Türe.
Wenn jemand den so weiterfährt ohne sich an den optischen Mängeln zu stören max. 4000€.


Seitenwand und hintere Türe gehe ich mit, nicht schön. Die Stoßstange ist IMO absolut altersgerecht.

Danke für deine Einschätzung.
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632340
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ja aber nur, wenn der Wagen nochmal die HU schafft.
Ich persönlich würde keine 4000 Schleifen ausgeben, wenn ich in knapp einem halben Jahr mit ungewissem Ausgang zur HU muß.
Die sollte also schon noch drin sein. Den Rat gabs aber schon mal weiter oben.
Wenn man dann jemanden findet, der mit den optischen Mängeln leben kann und der Rest problemlos funktioniert...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632342
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zu beachten bei der Preisfindung ist auch das es sich um ein Vfl in absoluter Basisausstattung handelt.
Ausser der nachgerüsteten Shz im Fahrersitz und PDC ? hinten ist da nichts ?
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632344
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Eine hintere Stossstange sieht aber nach 11Jahren und 100tkm altersgerecht bei uns anders aus !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632345
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
grisu69 schrieb:
Eine hintere Stossstange sieht aber nach 11Jahren und 100tkm altersgerecht bei uns anders aus !

Mag für euch zutreffend sein - für uns nicht
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632346
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Ja aber nur, wenn der Wagen nochmal die HU schafft.
Ich persönlich würde keine 4000 Schleifen ausgeben, wenn ich in knapp einem halben Jahr mit ungewissem Ausgang zur HU muß.
Die sollte also schon noch drin sein. Den Rat gabs aber schon mal weiter oben.
Wenn man dann jemanden findet, der mit den optischen Mängeln leben kann und der Rest problemlos funktioniert...

Gruß
Tom


Tüv kann ich nochmal machen, bis dato immer selber zum TÜV gefahren, immer ohne Probleme, Toyota eben.
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632347
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
grisu69 schrieb:
Zu beachten bei der Preisfindung ist auch das es sich um ein Vfl in absoluter Basisausstattung handelt.
Ausser der nachgerüsteten Shz im Fahrersitz und PDC ? hinten ist da nichts ?


Und wie sieht denn deine Einschätzung nun aus?
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632348
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Deshalb ja auch max.4000€.
Bei besserem altersgerechten Zustand wären bestimmt einige Hunderter mehr drin !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632355
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 14:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
grisu69 schrieb:
Deshalb ja auch max.4000€.
Bei besserem altersgerechten Zustand wären bestimmt einige Hunderter mehr drin !


Ja, leider! Wir haben mit 2 Kindern und Co leider nicht immer so Sorgfalt walten lassen können....das stimmt schon.
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632475
Aw: Beratung zwecks Verkauf Prius3 BJ2009 - was tun? 12.11.2020 21:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend,

dieser Thread kann geschlossen werden. Es hat sich wieder bestätigt, was ich schon lange predige. Nichts zu viel auf fremde Meinungen geben, eigene Erfahrungen machen.

Der Prius wurde eben bei wirkaufendeinauto.de verkauft, auf den Cent genau für den Preis der im Vorraus genannt wurde. Und der liegt weeeeeit über 4000€. Keine Diskussionen, kein lamentieren oder handeln. Nette Mitarbeiter, schnelle Abwicklung.

Grüße und noch einen schönen Abend,
L
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar