Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota zum Pendeln gesucht
(5 Leser) ah11, DocBrown, marratj, pitwie, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota zum Pendeln gesucht
#618274
Toyota zum Pendeln gesucht 25.08.2020 17:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hi Leute,
wollte nur mal sagen, das ich neu bin hier und erst jetzt dazu komme, meine Frage zu stellen.
Ich pendel relativ viel mit meinem Diesel, ich möchte aber gerne auf absehbare Zeit(abesehbar heisst, das ich noch nicht genau sagen kann, wann ich einen Toyota neu anschaffen würde, wegen privater Gründe) meinen Diesel gegen einen flotten Hybriden eintauschen.

Natürlich könnte ich sagen ich brauche was flottes, andererseits fahre ich meistens um die 120-130 auf der Bahn, vielleicht auch mal weniger. Mein täglicher Arbeitsweg beinhaltet 120 km hin und zurück. Das da noch ein paar Privatfahrten obendrauf kommen, sei mal erwähnt. An sich fahre ich gerne Autos und spare gerne auf meine ausgefuchste Weise. Wie regelmässig den Reifendruck korrigieren und prüfen, Inspektionen und jede dritte Tankfüllung wird mal Shell Ultimate getankt.

Ich muss sagen ich mag den Bums den ein Turbo erzeugt ich hab aber keine Automatik und wenn ich im Stau stehe brauche ich auf absehbare Zeit was anderes.

Generell gilt für mich:
Leder
Carplay
Automatik
Sensor für Licht und Regen
LED auch als Tagfahrlich
keyless go
Parkpiepser vorne hinten
rückfahrkamera

Ich bin 185 cm gross und auch etwas schwerer als der bmi. nicht fett oder dick, aber schon etwas bauch. möchte dennoch leichter werden wo ich auf einem guten weg bin. der sitz sollte passen, das auto sollte mich sicher von a nach b bringen, nicht untermotorisiert sein. Hoch sitzen muss ich nicht, aber ein gepflegtes auto mit nachweis der inspektionen sollte da sein. an die farbe habe ich keine besondere anforderung. das auto sollte zuverlässig sein, nicht zu alt und nicht zu viele vorbesitzer die schon in den fahrersitz gepupst haben. stoff geht gar nicht, es muss auf jeden fall leder sein weil ich soviel schwitze.

mir sagen jetzt zu als modelle der prius, der prius plus weil der so nett aussieht, und eventuell der neue corolla.

frage an dieser stelle. welcher motor ob jetzt hsd oder non hsd von toyota verspricht die beste ausbeute. und fahre ich hsd ganz normal wie immer? also mit sachtem gasfuss, wenig beschleunigen, normal gas geben, aussrollen lassen, auf der rechten spur bleiben und genug abstand zum vordermann? dann brauch ich noch einen abstandstempomaten der funktioniert. car play wegen apple music, mehr mach ich eh nicht.

hab ich was vergessen ich hoffe nicht. könnt ihr mir weiter helfen?
MoMiFri
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618284
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 25.08.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen erstmal!

Von Corolla, Prius Plus und Prius 4 würde ich wohl bei erstem zum 1.8er Motor raten, weil der die beste "Sparausbeute" hinkriegt und für deine Strecken und Fahrweise wohl ausreicht/passt (die anderen haben beide 1.8er der 3. und 4. HSD-Generation, wovon der P4 deshalb sparsamer ist)...Der P4 hat dazu durch seine Aerodynamik nochmals Vorteile! Der Prius Plus ist halt im Fond höher und hat eine dritte Sitzreihe für Kinder.

Leder - bei meinem P4 an sich sehr wertig
Carplay - nur beim Corolla (Gebrauchte haben es aber auch nicht alle)
Automatik - ham se alle
Sensor für Licht und Regen - Licht haben sie glaub ich alle; Regen haben auf jeden Fall Corolla und P4, aber anhängig von der Ausstattung
LED auch als Tagfahrlicht - hat P4 und Corolla, P+ mein ich auch
keyless go - je nach Ausstattung
Parkpiepser vorne hinten - s.o.
rückfahrkamera - müssten alle haben

Ach ja - Abstandstempomat ist beim P4 am besten/sehr sparsam...

Vorausschauend fahren - möglichst wenig bremsen und beschleunigen (flow) - nicht zu schnell fahren (vor allem auf der AB) - sensibler Gasfuß - man muss einfach auch etwas üben!

Corolla musst du dich mal beim Händler reinsetzen - wegen den Innenraumplatzverhältnissen...Prius und P+ sollten komfortabel passen! Was die Lederausstattung angeht, wäre ich beim Corolla etwas vorsichtig - soll nicht immer so gut verarbeitet sein. P+ weiß ich nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2020 18:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618285
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 25.08.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen! Um es einordnen zu können: was fährst du jetzt? Und in welcher Preisklasse möchtest du einkaufen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618290
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 25.08.2020 19:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Also alles was Du oben als must have aufzählst hat unser 2013 plugin.Incl.dem 1,8l Motor.
Wir sind nach wie vor begeistert von diesem Wagen.Ich sitze mit 100kg und 195cm sehr gut.
Über die Zuverlässigkeit und den geringen Verbrauch muss man wohl nichts mehr schreiben.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620539
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 06.09.2020 16:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
und sorry für meine lange Abstinenz. Ich wühle mich gerade durch Toyotas Portfolio. Momentan fahre ich noch einen Mondeo als Diesel und Schalter. Irgendwann möchte ich für meine täglichen Fahrten auf einen HSD umsteigen.
Zwei Probefahrten habe ich bereits absolviert.
Die eine mit einem Corolla, und die andere mit einem RAV4. Von dem war ich, dem 4'er, sehr angetan. Ich mag die SUV's, irgendwie. Klar kann man am Schalter drehen, auf EV drücken wenn ich in einer 30'er Zone bin. Von ECO über normal auf Sport schalten geht natürlich auch. Im 4'er hätte ich mir den Monitor mehr zum Fahrer gedreht gewünscht. Man fährt den HSD wirklich so, als würde das Autofahren neu erfunden. Ich bin eh eine ruhiger Fahrer geworden. Mehr als 110-120 mach ich gar nicht mehr. Gab letztens sogar Phasen, da schlich ich mich 90 kmh nem LKW hinterher, das war total entspannend. Wozu rasen? Schön Musik dabei hören und einfach nur ganz relaxt auf der Arbeit ankommen.
Ich fand beide irgendwie gut. Mein Problem ist einfach ich kann mich auch schwer entscheiden. Bin ich jetzt und auch in Zukunft besser bei einer normalen Bauart, wie PKW gut aufgehoben, oder verschlechtere ich mich, wenn ich auf einen RAV 4 setze? Ich finde es sehr wichtig, was für das Auge zu haben denn das isst mit. Dies betrifft nur mein persönliche Meinung. Leider konnte ich den Corolla nicht lange fahren nur eine halbe Stunde in der Stadt. Ich werde mir mal beide mieten und dann mal nen ganzen Tag halb NRW unsicher machen und dann mal weitersehen.

Auf meiner Liste stehen noch Fahrten aus mit dem Camry und vielleicht nochmals mit dem Corolla bei nem anderen Händler. Mal sehen.
Prius wäre auch nicht schlecht aber den seh ich leider nirgens beim Händler.
Den CHR schliess ich noch nicht aus, weil schon beengter im Inneren. Leider.
Interessieren würde mich noch der neue Yaris mit dem neuen 1,5'er. Einfach mal fahren um zu sehen wie sich die kleineren schlagen. Ob ein Yaris dann das richtige auf der Langstrecke ist, werde ich dann mal ein anderes Mal herausfinden.
Also mein Zwischenfazit bis jetzt. In der Stadt, an der roten Ampel mit nur Strom wieder anzufahren fasziniert, oder auch mal längere Strecken rein elektrisch zurückzulegen. Das hat mich schon beeindruckt.
Bis jetzt stehen der Camry oder der RAV4 auf meiner Agenda. Wenn es sein muss auch neu für 55.000 Euro. Mitglied im Verein zu sein bedeutet das ich dann noch 24% darauf bekomme, plus die paar Kröten für nen gebrauchten Mondeo.
Aber der Prius wird auch gefahren und auch der Prius+. Den fand ich von aussen sehr attraktiv, so Van ähnlich.
Da nach meinem Budget gefragt wurde, ich plane so in etwa 55.000 Euro ein. Ich möchte es nicht ausreizen denn ich habe sehr sehr lange gespart um dahin zu kommen. Es darf auch ruhig was gebrauchtes sein. Die 225'er beim Rav4 fand ich richtig gut, genau so wie die Federung. Die passte einfach, dazu das Fahren mit dem Wechsel E auf V. Sehr schön gelöst und alles total lässig.
MoMiFri
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2020 16:19 von MoMiFri.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620545
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 06.09.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da du eh vom Mondeo kommst: den gibt es auch als Hybrid in Toyota-Lizenz, in Limousinen- und Turnier-Form. Preislich topp, selbst randvoll ausgestattet (z.B. Vignale) wird es nicht teurer als 45.000,- und einen edlen Titanium oder ST-Line gibts für 30-35.000,-.
Der wäre meine erste Wahl, wenn ich in dieser Klasse einkaufen wollte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2020 16:36 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620605
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 06.09.2020 22:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es klingt, als würde der Prius 4 gut zu dir passen, falls du auf Carplay verzichten kannst.

Die ganzen neuen Hybridmodelle von Toyota sind leider nur für kleine Leute gebaut. Der Prius hat mit Abstand das beste Platzangebot.

Einziges Problem: Den Prius 4 gibt es in Deutschland nur noch so lange, bis die Restbestände aufgebraucht sind. Vielleicht hast du Glück und erwischst noch einen. Dann kann es allerdings mit dem Leder eng werden. Als ich meinen im April für 19% Mehrwertsteuer gekauft habe, war noch die Ausstattung Comfort mit Piepsern vorne und hinten vorrätig. Ledersitze wären dann die nächst höhere Ausstattungsvariante.

VG Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620671
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 07.09.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Alternativ gebe es noch die Möglichkeit sich bei Lexus umzusehen.
Sie sind mehr auf Langstrecke ausgelegt,bessere Dämmung,dadurch wesentlich ruhiger und entspannter gerade auch auf längeren Strecken.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620678
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 07.09.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Man kann den Prius aber "Neu" noch im EU-Ausland kaufen.

Wenn man für sein Geld selbst arbeiten und sparen muss, und die Farbe egal ist, würde ich einen Gebrauchten suchen.

Carplay fehlt dann, aber man kann ein passendes Android-basiertes Autoradio einsetzen. Dann hat man Multimedia-Mäßig den Stand der Technik und nicht den Toyota-Schrott. (Sorry, aber Radio können oder wollen die nicht)

Ausgehend von unseren beiden P2 machst du mit einem Gebrauchten nix falsch. Die Lebensdauer geht Kilometermässig gegen unendlich.
Auf bisher 160.000 und 280.000km hatten wir zumindest noch keine "Reparaturen". Eine gebrochene Feder, einen Endschalldämpfer und ein Radlager buche ich mal auf "Verschleiß".
Doch, Moment! Der Fuß von der Dachantenne, da war wirklich der eingebaute Verstärker kaputt. Also ein Defekt

Kleiner Hinweis: auch sämtliche Fahrwerksteile (außer der Feder) sind noch Original.
Wasserpumpen etc. alles noch erste Garnitur. Zahnriemen hat er nicht.
Unter der Haube wechselt man Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen.
Klima hab ich letztens mal an beiden P2 prüfen lassen, (nach 12 und 16 Jahren). bei einem haben 40g gefehlt, der Andere hatte noch 30g zu viel.
(Fülltoleranz: 50g)

Ich würde von MEINEM GELD keinen NEUEN Prius kaufen.

Meine Frau fährt Ihren mit Velours-Sitzen. Und springt nach dem Sport in's Auto, weil im Studio die Duschen...Corona... Klar, oder?
Bisher müffelt da nix.
Die Velour sitze des P2 haben bisher auch alle angriffe unserer beiden Kinder überstanden. Erstaunliches Material, würde ich nicht ausschließen.
Die Ledersitze in meinem sind qualitativ ehr ... Naja. Bei 160.000km sieht der Fahrersitz nicht mehr neu aus.
Bei 280.000 muss der vermutlich zum Sattler. Der Velours-Sitz sieht noch gut aus.

Willst du eigentlich wirklich 55.000€ (erspartes Geld) in deinen Arbeitsweg stecken?
Wenn du eh aus dem Fenster schaust, ist der Abstandstempomat IMHO Verzichtbar, und der Regensensor auch. Die von unseren Firmen VW sind so Toll, das ich mir da immer den Hebel vom P2 wünsche, wo ich den Intervall am Drehrad einstellen kann.

Eine Rückfahr-Kamera mit aktiven Linien hat der P2 als "Travel" oder als SOL mit Kamera (IPA-Paket) immer mit (offline)Navi.

Multimedia und Navi kann man für P2 oder P3 über ein Android-Radio auf den Stand der Zeit bringen.

Mein Tipp:
Kauf einen P2 oder P3 für rund 10.000€. Den fährst du nochmal 5 Jahre. Das sind bei Dir ca. 120km*250 Arbeitstage = 30.000km +Privat = 40.000km im Jahr. >> 200.000km in 5 Jahren.

Da kannst du einen Prius mit 150.000 bis 200.000km einkaufen.
In den 5 Jahren rostet der nicht weg und die Kilometer 400.000km schafft er, zumal bei gemütlicher Autobahnfahrt. Sollte doch ein Akku fällig werden, bist du aktuell 1500€ ärmer. Das ist also ehr preiswert.

Kaufst du einen Neuwagen, hat der in 8 Jahren 320.000km und ist auch wertlos. Du verbrennst mit einem Neuwagen also über 5000€ im Jahr.

für ca 100€ im Monat kann ich den Abstand selber halten, und den Wischeintervall auch einstellen.

Zumal du beim HSD ja sonst eh nix zu tun hast
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620689
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 07.09.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Du was Besonderes (Seltenes) willst, nimm einen der letzten Prius-4 aus dem Restbestand...wenn es noch einen gibt.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620823
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 08.09.2020 09:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Holger schrieb:
Es klingt, als würde der Prius 4 gut zu dir passen, .....

Die ganzen neuen Hybridmodelle von Toyota sind leider nur für kleine Leute gebaut. Der Prius hat mit Abstand das beste Platzangebot.


Finde es immer gut, wenn jemand vom P4 überzeugt ist und ihn empfiehlt.

Finde das Platzangebot in ihm auch sehr überzeugend, aber ist es mit Abstand das beste in neueren Toyota HSDs? Im Camry ist es auch nicht schlecht(er), wenn es sich durch die hochgeschwungene Mittelkonsole auch beengter anfühlt, auf der Rückbank gar besser und auch der RAV wird sich dahingehend nicht lumpen lassen, den Highlander hierin noch nicht betrachtet. Allerdings vermittelt der P4 eine 'Spaciness', die andere HSD so nicht mehr erreichen werden im Innenraum, vom Äußeren ganz zu schweigen. Darum möchte ich den Begriff des Besonderen neben der Seltenheit erweitern.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2020 10:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620850
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 08.09.2020 11:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
MoMiFri schrieb:
Aber der Prius wird auch gefahren und auch der Prius+.
Was meinst Du? Kommst Du doch noch an Vorführmodelle für eine Probefahrt ran? ...

Deine Gesamtanalyse (persönliche Meinung) nach Absolvierung aller Probefahrten würde uns sehr interessieren - schreib bitte weiter ...

Wenn Du eh viel bei Toyota Händlern bist, frag doch bitte mal nach dem P4. Würde mich interessieren wie klein die Auswahl (fabrikneuer) Prius-4 mittlerweile ist. Das könnte dann als Zwischenstand in den "Aus für Prius in Deutschland" Thread .
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2020 11:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620885
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 08.09.2020 17:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde dir mal empfehlen den Camry zu fahren, das ist eigentlich schon ein gutes Auto für deine Vorstellungen.
Erfüllt alle Voraussetzungen, außer Carplay, aber wenn du darüber eh nur Musik hörst, das geht über Bluetooth auch gsnz gut. Bezüglich Carplay, könnte gehen, leider stellt sich Toyota noch quer bezüglich eines Updates für dieses Modell. Wenn dir das sehr wichtig ist: Beim RAV4 und Corolla ist dies bei neuen Modellen auch schon mit dabei und die älteren kriegen ein Update.

Ansonsten...der Camry fährt sich angenehm komfortabel, hat ein gutes Platzangebot vorne, hinten und im Kofferraum. Wenn man es mal benötigt hat der Wagen auch gut wumms und schiebt ordentlich nach vorne, generell ist man aber eher dazu geneigt auf der entspannten Seite unterwegs zu sein.
Verbrauch im 5l Bereich, je nach Fahrweise und Strecke etwas höher oder niedriger, Autobahn 120-130 knapp 6l.

Ein RAV4 hat zwar den gleichen Motor aber verbraucht Bauartbedingt etwas mehr, der Corolla mit dem 2l Motor hält ähnlich wumms, braucht etwas weniger. Was mich persönlich beim Corolla stört ist das Platzangebot. Die Mittelarmlehne reicht für einen Arm, aber nicht für 2 wie im Camry. Etwas eng gebaut.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621090
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 09.09.2020 17:21 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der P4 ist als Pendlerfahrzeug für Vielfahrer schon das beste Angebot von allen genannten Fahrzeugen. Beste Aerodynamik, Spritsparreifen, Grill-Shutter usw. Da er schon eine Weile auf dem Markt ist, muss man ihn auch nicht unbedingt ganz neu kaufen. Es gibt zwar nur wenig Fahrzeuge in D, aber die Nachfrage ist aufgrund des polarisierenden Designs auch nicht so riesig. Und bei Dieben ist er auch nicht ganz so beliebt.

Bei den anderen Fahrzeugen ist die Diebstahlgefahr deutlich grösser. Der Camry ist bestimmt gut, etwas barock, nimmt bestimmt 1Liter mehr und ist deutlich besser geräuschgedämmt. Dafür kann man kein Fahrrad einladen und die Versicherungsprämien sind eigentlich nur ab SF30 bezahlbar.

Am Ende ist es Geschmackssache. Die nackten Fakten sprechen zum Pendeln aber für den P4.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621093
Aw: Toyota zum Pendeln gesucht 09.09.2020 17:38 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
galaxy schrieb:
Der Camry ist bestimmt gut, etwas barock, nimmt bestimmt 1Liter mehr und ist deutlich besser geräuschgedämmt. Dafür kann man kein Fahrrad einladen und die Versicherungsprämien sind eigentlich nur ab SF30 bezahlbar.

Am Ende ist es Geschmackssache. Die nackten Fakten sprechen zum Pendeln aber für den P4.


Sollte der Camry in der Typklasseneinstufung noch weiter nach oben klettern, ist kaum noch möglich, dennoch im Bereich des Vorstellbaren, wirds auch mit SF30 wehtun, VK ist zudem astromisch hoch eingestuft. Wer sich dabei wohl was gedacht hat? Vielleicht diejenigen, die dem Camry ein Gutteil seiner Attraktivität dadurch rauben wollten. Gelang bei mir ganz unproblematisch.

Ein Fahrrad passt in den P4. Fragt sich nur welches und ob, ohne es zu zerlegen. Mein Drahtesel ist zu groß für solche Späße. Unzerlegt war es dabei, den P4 Innenraum kaltzuverformen. Nicht so toll, auch die offenbleiben müssende Heckklappe für den Transport. Es wird keine Wiederholung dieses Transport in der Art geben.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar