Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abdeckplane/Autogarage
#608369
Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 14:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, seit Corona steht mein Prius+ öfter für ein paar Tage einfach nur herum. Ich bin am überlegen, ob eine Autoplane für das ganze Fahrzeug Sinn macht. Das Angebot ist aber riesig und die Preise auch sehr unterschiedlich.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Worauf sollte man achten, was ist eine realistische Erwartung an die Lebensdauer? Benutzt man so etwas andauernd oder kauft man es einmal und dann liegt es nur noch im Keller herum?

Danke für Eure Erfahrungsberichte im Voraus!
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608374
Aw: Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 14:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hier ein paar Gedanken dazu:

- Schutzhülle für P II
- Winter - Halbgarage

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608376
Aw: Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 14:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Danke @yarison, solche Themen hatte ich gesucht aber nicht gefunden.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608377
Aw: Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Dazu hab ich mal einen Fernsehbericht gesehen. Durch Wind kommt es zu Scheuerbewegungen der Plane auf dem Lack und verursacht unangenehme Scheuerstellen. Ich würde eine solche Abdeckung nicht benutzen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608379
Aw: Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 14:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Was wird denn befürchtet, wenn der Wagen ein paar Tage am Stück steht? Ich bin seither Laternenparker und konnte auch nach mehreren Jahren keine Auswirkungen auf meine Autos feststellen.

Edit: natürlich vollstes Verständnis, falls der Wagen an seinem Stellplatz einer starken Verschmutzung (Vogelkot, Baumharz, angrenzende Baustellen etc.) ausgesetzt ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2020 15:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608382
Aw: Abdeckplane/Autogarage 02.07.2020 15:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Befürchtet werden:Versprödung und Ausbleichen von Kunststoffen durch UV-Licht, besonders im Innenraum;Verschmutzung durch Vögel und Bäume; Aufheizung des Innenraums mit entsprechenden Auswirkungen auf Kunststoffe und Materialien wie z.B. Leder, Kleber.

Ich denke nicht daß das Auto in den ersten 5, 6 Jahren spürbar nachläßt (außer Lackschäden vielleicht),aber auf Dauer leidet es eben doch.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608711
Aw: Abdeckplane/Autogarage 04.07.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
...Aufheizung des Innenraums mit entsprechenden Auswirkungen auf Kunststoffe und Materialien wie z.B. Leder, Kleber. ...
Das ist meiner Meinung nach ein nicht unerheblicher Einfluss zur stärkeren Alterung von Innraummaterialien und aufkommendem Klappern. Da ich meinen P4 doch noch längere Zeit behalten möchte suche ich nach relativ passgenauen Front- und Seitenscheibenabdeckungen. Man findet aber irgendwie nur unpassendes labriges Falt-Schaum-Kunstoff-Irgendwas - werde mir dann wohl was selber basteln müssen.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar