Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius III als Familienauto?
#606201
Aw: Prius III als Familienauto? 18.06.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@MarvinHC
Schau mal hier:

Lichtautomatik nachrüsten

Da gibt es einen Link zu einem PDF.

Wie Grisu69 geschrieben hat, läuft das ganze über den Helligkeitssensor auf dem Armaturenbrett, welcher auch für die Instrumentenbeleuchtung und die Klimaanlage zuständig ist.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606223
Aw: Prius III als Familienauto? 18.06.2020 15:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wurde bisher nicht erwähnt, vielleicht hab ich es auch überlesen: Beim P3 gab es (für manche Fahrzeuge, nicht für alle P3) einen Rückruf wegen des Inverters. Der sollte, falls nötig, gemacht sein (kann jeder Toyotahändler prüfen) und das Auto sollte scheckheftgepflegt sein. Dann übernimmt Toyota im Fall eines Defektes die Reparatur bis zu einem Alter von 15 Jahren (!) - zumindest in Deutschland, in der Schweiz wird es nicht viel anders sein.
Diese Inverterdefekte sind nicht häufig, aber falls es einen trotzdem erwischt, kostet das richtig viel Geld.

Der Akku im P3 ist im Vergleich zu einem Batterie-Fahrzeug erheblich kleiner, da er nur als Puffer genutzt wird. Und es ist (noch) kein Li-Ion-Akku, für den Lithium abgebaut wird.

Aktuell dürfte ein gebrauchter HSD unterm Strich eine der umweltschonendsten Möglichkeiten sein, Auto zu fahren, wenn es ein Auto sein soll.

Ich habe einen jetzt 13 Jahre alten P2 als Familienauto mit zwei Kindern. Der Platz reicht knapp, das Auto ist das beste das wir je hatten, den Ersatz durch ein neueres Fahrzeug haben wir vergangenes Jahr erstmal abgeblasen, da trotz 20.000km/Jahr unnötig

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606279
Aw: Prius III als Familienauto? 18.06.2020 22:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

ziegenpeterheidi schrieb:
Ich muss etwas wiedersprechen von wegen das man auf der Landstraße nichts einspart.[...]Auf gerader Strecke habe ich keine Erfahrung,ich denke da könnte es weniger sparen.
Kann ich bestätigen. Bei meinen Fahrten mit meinem P3 über Landstraße (sowie BAB im "Gemütlichkeitsmodi", sprich 80-100km/h) ohne große Höhendifferenzen habe ich bisher in den allermeisten Fällen immer mit die besten Verbrauchswerte eingefahren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar