Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto
(6 Leser) hoffeck, marratj, OutiEE, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto
#585172
Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 10:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Kaufberatung.

Kurz zu meinem Hintergrund, ich habe aktuell ein Tesla Model 3 als Firmenwagen, welchen ich allerdings aufgrund eines Arbeitgeberwechsels im März wieder abgeben muss.

Ab April habe ich eine neue Anstellung, wo ich im Schnitt 1-2 mal die Woche 150km einfache Strecke pendeln muss (also insgesamt 600km pro Woche), davon etwa 2/3 Autobahn, der Rest Landstrasse und Stadt. Dazu kommen die anderen Tage im Home Office hauptsächlich Stadtfahrten zwischen jeweils 5-10km zu Kindergarten, zum Einkaufen, etc...).

Nach dem Model 3 ist fuer mich klar, dass ich eigentlich kein Auto mehr ohne elektrischen Antrieb möchte, reine EVs sind fuer den Gebrauchtkauf fuer uns aktuell aber noch zu teuer, vor allem bräuchte ich fuer mein neues Pendelprofil doch einen grossen Akku, da Laternenparker und auch bei der Arbeit keine Aufladegarantie. Mit dem Model 3 war durch den grossen Akku das Laden "nebenbei" unterwegs immer kein Thema, aber wenn ich Richtung Ioniq und Co. EV schiele, dann wird es schon sehr knapp, weil wir eben zu Hause vor der Tür nicht einfach laden können. Daher bringt uns auch ein Plugin nicht wirklich weiter. Und privat ein Model 3 kaufen steht momentan finanziell ausser Frage.

Daher ist nach etwas längerer Suche und Recherche nun die Wahl, was Preis-/Leistungsverhaeltnis sowie auch Ausstattung angeht auf den Prius IV gefallen und ich finde das Design vom P4 einfach absolut schick, schöner als vom P3 (ich habe hier mittlerweile gelesen, dass sich hier absolut die Geister dazu scheiden

Da gibt es bei diversen Händlern in Deutschland nun ein paar 2016er P4 fuer knapp 20k EUR zu kaufen (eigentlich immer die Comfort-Variante mit voller Hütte), oft auch mit Angeboten wie nochmal 4 Jahre Garantie und die nächsten 3 Inspektionen kostenlos (zzgl. Material), die so im Bereich von 50-70k Laufleistung liegen.

Der Plan ist dann schon, den Wagen mindestens die nächsten 5 Jahre zu halten.

Die grosse Frage an die erfahrenen P4-Fahrer ist also, kann ich bei meinem Pendelprofil und dem aufgerufenen Preis da irgendwas verkehrt machen?

Vielen lieben Dank
Marcel
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585174
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 11:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
20.000€ ist schon eine Ansage für ein rund 4 Jahre altes Auto, auch für einen P4 mit gewissem Comfort. Das unterstreicht seine Wertbeständigkeit. Dafür wirst Du einige Inspektionen, es werden auch teuere dabei sein, nicht bezahlen müssen, inklusiv Material wäre besser und günstiger und bist eine Weile garantieabgesichert. Doch beim Prius wird diesbezüglich wenig bis nichts passieren. Meine Annahme. Die Laufleistung bei Kauf ist genauso unproblematisch wie der Einsatz als Pendelfahrzeug. Der hängt wiederum vom Speed ab, mit dem auf der AB gefahren werden soll.

Mit dem P4 machst Du nichts verkehrt. Optisch magst Du ihn leiden, in meinen Augen ist er der bestaussehendste Prius und Vollhybrid. Hinzu kommt, dass er der Bewährteste und Erprobteste unter seinesgleichen ist, mit guter, weil hoher Raumausnutzung samt deren Praktikabiltät und einem unschlagbar niedrigen Verbrauch bei Bedarf und fahrerischem Vermögen. Ich habe den Kauf meines Autos nicht bereut. Das Gegenteil trifft zu.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 11:16 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585182
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 12:12 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Danke fuer die Antwort.

Optisch mag ich ihn nicht nur leiden, sondern finde den P4 tatsaechlich ziemlich sexy. Aber ich war mit meinen Autos sowieso oft optisch eher etwas "auffällig" unterwegs, darf sich gern von der Masse abheben.

Aber diverse Suchen auf mobile.de und autoscout24.de haben ergeben, dass es den P4 in ganz Deutschland gebraucht nicht unter dem Preis gibt (zumindest nicht vom Händler). Die gehen alle mit der 19 vorne los beim Preis, geben sich da aber nicht viel Unterschied (also alles so zwischen 19-21k).

Von der Autobahngeschwindigkeit mache ich mir da keine grossen Gedanken, Autobahn hiess bei mir eigentlich schon immer (auch jetzt mit dem Model 3, das ja durchaus ziemlich "Wumms" hat) 120-130 km/h mit Tempomat (ich bin die perfekte Kundschaft fuer den Abstandstempomat).

Wenn ich jetzt aber schon 20.000 EUR fuer einen privaten Wagen ausgebe und dabei auch gut was von unseren Ersparnissen köpfe (Kredit kommt aufgrund von schlechten Erfahrungen aus der Kindheit sowohl fuer meine Frau als auch mich nicht in Frage), soll der Wagen halt auch bitte wirklich zuverlässig sein und solange wie möglich halten, der wird dann auch bis zum bitteren Ende gefahren.

Unter Umständen geht es sicherlich auch billiger mit anderem Antrieb oder aber älterem Prius, aber der P4 ist eigentlich was Antrieb, Zuverlässigkeit, Fahrwerk (hier habe ich vom P4 im Vergleich zum P3 bisher nur gutes gelesen) und vor allem auch Ausstattung angeht gerade gefühlt der beste Kompromiss.

So viel Geld fuer ein 3-4 Jahre altes Auto ist aber eben wie gesagt eine ganz schöne Ansage, daher eben meine Frage, ob der Wagen dann fuer den Preis auch hält, was er verspricht.
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585183
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 12:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Eine Garantie kann dir keiner geben, ob der P4 lange hält. Meiner Erfahrung nach tut er's 4 Jahre ohne Zicken, denen viele weitere folgen werden. Sein bitteres Ende wird lange auf sich warten lassen, so vermute ich es. Falls doch mal etwas in den nächsten 4 Jahren sein sollte, erwirbst Du eine gewisse Form der Absicherung mit, wobei die Garantiebestimmungen im Vorfeld ruhig genauer gecheckt werden sollten, weil eventuelle Instandsetzungsreparaturen nicht ohne Beteilung an den Kosten für den Fahrzeugbesitzer ablaufen werden mit steigender Tendenz je nach gefahrenen Kilometern. Aber was soll schon sein oder auf einen zukommen? Du kaufst einen Prius. Einen recht frischen vom (Toyota?) Händler. Think positiv!

Mit adaptivem Abstandstempoautomat um die 120km/h, die werden laut Tacho und meist nicht durchgängig gefahren, eingestellt, lässt sich ganz hervorragend und stressfrei auf der AB bei kommodem Verbrauch um die 4l abhängig von Jahreszeit, Verkehrsaufkommen und Beladung mitschwimmen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 13:16 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585186
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 12:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, kaufen würde ich den dann definitiv vom Toyota-Haendler.

Wenn mir hier so gut zugeredet wird, kann ich mich schon fast nicht mehr dagegen entscheiden

Nach allen Recherchen der letzten Tage erscheint mir der P4 eben der vernunfttechnisch der beste Kompromiss fuer die nächsten Jahre.
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585188
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht noch ein paar andere Äußerungen abwarten. Aber it ain't no use to sit and wonder what, why and if.

Ich habe Autokäufe nie von den Ratschlägen und dem Dafür-oder Dagegenhalten anderer abhängig gemacht. Wohl aber zur Kenntnis genommen, was geschrieben stand, falls ich es las.

Vertrau(t)e bislang auf mein eigenes Abschätzen und Erwägen. Mal fuhr ich gut damit, mal eher nicht. Die Prii gehören unzweifelhaft zu den Erfolgserlebnissen meiner Entscheidungen in Hinsicht auf die Frage, mit welchem Auto möchte ich als nächstes einstweilen fahren. So wie es aussieht, ist die beschriebene Frage
auf unabsehbare Zeit abgetaucht, wenn nicht gar für die mir verbleibende Zukunft für immer verschwunden. So genau lässt sich das nicht schreiben, aber wohlwollend annehmen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2020 09:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585189
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
4 Liter bei 120 km/h erscheint mir zu optimistisch. Da müssen dann langsamere Baustellenabschnitte und längere Hinfahrten zur und Rückfahrten von der Autobahn dabei sein. Ich würde eher auf 4,5 bis 5 Liter tippen.

Hier ein Video, das meine P4 Fahrt von Lübeck nach Hamburg mit max. 135 km/h Tacho (130 km/h real) und einem Schnitt von 5,1 Liter zeigt, wobei der Anteil mit Maximalgeschwindigkeit vielleicht bei 30% liegt:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585191
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Macht halt jeder andere Erfahrungen.
Mit rund 4l laut BC war ich nett beladen auf meiner bisher längsten AB-Fahrt mit dem P4 zwischen Kiel-Jever und zurück im frischkühlen Herbst 2019 dabei. Tempomat auf 120km/h dem Beifahrer zuliebe eingestellt. Natürlich nicht mit dieser Geschwindigkeit auf der gesamten Strecke durchgefahren, weil adaptiv automatisch immer dem Verkehrsfluss entsprechend angepasst wurde und Abschnitte der Fahrt auch über Bundesstraßen führten. Aber es waren reichlich km dabei, vorrangig auf der AB, die mit eben den eingestellten 120km/h abgespult wurden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 13:47 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585193
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der P4 ist ein Traumwagen, in den ich mich auf der IAA 2015 sofort verguckt habe...Ein (auch hier durchaus umstrittener) SciFi-Gleiter, der m.M.n. als VFL am besten aussieht

Da ich Saab 900 und 2CV mitgefahren bin und 11 Jahre einen PT Cruiser fuhr, war/ist er genau mein Ding und ist ein Garant für rares Auftreten im Straßenverkehr.

Du kannst den P4 sehr verbrauchsarm fahren, musst aber dafür ideale Fahrprofile und -bedingungen haben. Klar kann man durch entsprechende Fahrweise auch dazu beitragen. Spritmonitor ist für mich der beste Durchschnittswertgeber. Da kannste dich auf ejden Fall dran orientieren. Ich habe AB von Wiesbaden nach Treppendorf in Bayern laut BC 4.0 l/100km gebraucht - das ist also möglich. Und das bei langen Teilen der Strecke mit 120-130 km/h, auf der Hinstrecke auch ein paar Staus, auf Hin- und Rückstrecke auch ein bis zwei Baustellen mit 80km/h. Meist mit adaptivem Tempomat, AC auf 21-23°C (bei Außentemperatur von um die 25°C), 2 Erwachsene, kaum Gepäck. Sonst auch so um die 3,9 bis 4,2 bei AB 100-120km/h laut BC (man muss beim P4 so 0,2-0,3 l/100km draufaddieren). Sprich AB 120-130 4,5 ist realistisch. Aber das ist ja ein toller Wert für einen Benziner mit 1.6t Gewicht bei 120-130, oder?

Stadt Kurzstrecke (hab ich auch oft) und mehrfach am Tag ist bei mir zumindest eher verbrauchssteigernd, da hier in WI kaum Flow möglich ist. Habe insgesamt 4,9 l/100km durchschnittlichen Realverbrauch seit dem Kauf des P4 über alle Jahreszeiten. Andere hier haben teils deutlich weniger, fahren den P4 aber auch unter ganz anderen Bedingungen. Der P4/das HSD4 ist m.E. deutlich mehr beeinflusst/beeinflussbar durch die Fahrbedingungen als z.B. der Antrieb vom Kia Niro, der leichter zu niedrigerem Verbrauch zu bringen ist, weil dieser weniger vom Fahrprofil und den Bedingungen abhängt.

Der P4 ist aber auch ein sehr sauberer Benziner, der wenig Emissionen und Schadstoffe ausstößt. Er steht im ADAC-Ranking 2019 noch auf Platz 8 - nach dem Corolla 1.8 und vor dem Tesla 3. Ok - da gibt es hier große Kritiker (von der ADAC-Testweise), aber es ist eine mögliche Orientierung.

Lies dir auf jeden Fall nochmal die Threads zum P4 durch: Was mir am P4 gefällt/nicht gefällt/mich stört und den zur Antriebswelle/auch im Wiki. Der P4 hat bei 80% eine klickernde Antriebswelle, von der man nichts Genaueres von Toyota erfahren konnte, was den vorschnellen Verschleiß angeht. Bei einigen wurde sie gewechselt, bei anderen nicht. Muss man noch abwarten, was die Zukunft da noch zeigt. Dann hat der P4 ein lahmes Infotainment, manche nicht so toll funktionierende Assistenten, wie RSA (Schildererkennung) und Fernlichtautomatik. Viele bemängeln bei ihrem P4 (vor allem den des ersten Jahres meine ich) eine beschlagende Kamera an der Windschutzscheibe. Schließlich hatte ich viele Dellen aufgrund leichten Hagels und Ähnlichem oder neben mir Parkender, die die Tür gegen meinen P4 geschlagen haben.

Hoffe, dir geholfen zu haben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 13:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585194
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja, da hat jeder so seine Werte... Hier sind es 5,12 Liter/100 km gemittelt über 25.000 km mit Tempomatvorwahl auf standardmäßig 140 km/h und zum Großteil Nachtfahrten mit „freier Bahn“ aber auch mal Tagfahrten mit Staus und natürlich etwas Landstraße sowie Stadt zum Anfang und Ende der Fahrten. Im Stadtverkehr sind es rund 4,8 Liter auf der Kurzstrecke.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585197
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Welchen P4 hast du nun eigentlich noch, da du ja teils verkauft hattest, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585198
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Sache mit dem Preis vs. Alter und zudem die beschränkte Auswahl war letztes Jahr ausschlaggebend, daß es bei mir statt des jahrelang herbeigewünschten P4 ein Hyundai Ioniq geworden ist.
Zum Preis eines 2016er Prius mit 50.000 auf dem Tacho gab es einen 2018er Ioniq mit schlanken 10.500 Kilometern und ich hab den Kauf bislang nicht bereut. Klar, ein Prius wäre insgesamt reizvoller gewesen, aber es ist doch gut zu wissen, daß es vernünftige Alternativen gibt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585200
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Der P4 ist ein Traumwagen, in den ich mich auf der IAA 2015 sofort verguckt habe...Ein (auch hier durchaus umstrittener) SciFi-Gleiter, der m.M.n. als VFL am besten aussieht

[...]

Ich habe AB von Wiesbaden nach Treppendorf in Bayern laut BC 4.0 l/100km gebraucht - das ist also möglich.

[...]

Lies dir auf jeden Fall nochmal die Threads zum P4 durch: Was mir am P4 gefällt/nicht gefällt/mich stört und den zur Antriebswelle/auch im Wiki. Der P4 hat bei 80% eine klickernde Antriebswelle, von der man nichts Genaueres von Toyota erfahren konnte, was den vorschnellen Verschleiß angeht. Bei einigen wurde sie gewechselt, bei anderen nicht. Muss man noch abwarten, was die Zukunft da noch zeigt. Dann hat der P4 ein lahmes Infotainment, manche nicht so toll funktionierende Assistenten, wie RSA (Schildererkennung) und Fernlichtautomatik. Viele bemängeln bei ihrem P4 (vor allem den des ersten Jahres meine ich) eine beschlagende Kamera an der Windschutzscheibe. Schließlich hatte ich viele Dellen aufgrund leichten Hagels und Ähnlichem oder neben mir Parkender, die die Tür gegen meinen P4 geschlagen haben.

Hoffe, dir geholfen zu haben...


Ja, der P4 gefällt mir durch sein SciFi-artiges Aussehen eben sehr gut. Wie das Model 3, nur "anders" aber genauso hübsch.

Treppendorf? Sicherlich einen Abstecher zu Thomann gemacht? Da bin ich als Drummer auch immer mal, wohne allerdings auch nur knapp 100km weit weg von dort.

Das mit der Antriebswelle habe ich schon gelesen, das werde ich beim Kauf also definitiv vom Händler entsprechend nochmal abklären lassen, v.a. wie es damit dann innerhalb der versprochenen zusätzlichen 5 Jahre Händlergarantie aussieht.

Schilderkennung und Fernlichtautomatik sind die Assistenten, die ich eigentlich am wenigsten nutzen würde, wichtig sind mir der Abstandstempomat (der v.a. im P4 ja auch die Staufunktion hat und bis zum Stillstand abbremst) und Rueckfahrkamera/Einparkhilfe.

Mit dem lahmen Infotainment kann ich leben, solange es grundsätzlich gut funktioniert, ich meine Musik vom USB-Stick hören kann und die Freisprecheinrichtung über Bluetooth vom iPhone problemlos funktioniert. Der Bordcomputer in meinem aktuellen Model 3 ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer, aber man kann nicht alles haben im Leben

Vielen Dank fuer die Infos aus jeden Fall!
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585201
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Koreaner haben ganz klar das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bei m.E. vergleichbar guten Autos. Lediglich die Sauberkeit bleibt beim VFL Ioniq/Niro ein deutlicher Naschteil. Direkteinspritzer ohne OPF sei Dank. Beim Getriebe bei uns (Niro) bis jetzt keine Probleme. Verbrauch auch top und fast gleichziehend mit dem P4 - bei unserem Fahr- und Umgebungsprofil. Unschlagbar die 5 bzw. 7 Jahre Garantie

Bitte den Fehler finden - fand ihn nur so lustig, dass ich ihn nicht löschen wollte
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 13:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585203
Aw: Kaufberatung Prius 4 nach Elektroauto 22.02.2020 13:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Drummer und P4 passen ausgezeichnet zusammen. Die Kiste schluckt 'ne Menge Equipment mit und selbst ohne umgelegte Rückbank. Der Hatchback-Wagen ist mehr ein Kombi als alles andere. Du wärest dann schon der 3. im Bunde.

Fehler im vorherigen Post?
Ein Naschteil muss kein Nachteil sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 13:53 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar