Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD
#580064
Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 26.01.2020 23:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier die passende Kategorie ist, falls nicht, bitte verschieben.

Hier erklärt der Youtuber Cargraf im Rahmen einer Kaufberatung, warum bei Toyota Hybriden Defekte weniger wahrscheinlich sind. Meiner Meinung nach sehenswert und schön erklärt.


youtu.be/5oNQYU8beng

Cargraf ist selbst zufriedener Fahrer eines Auris Hybrids, in seinen Videos geht es um seinen Auris und um Reparaturen, die er an Autos anderer Hersteller durchführt.

Die Einblendung "Enthält bezahlte Werbung" bedeutet hier meiner Meinung nach nicht, dass dies ein Werbevideo für Toyota ist. Diesen Text hat er immer in seinen Videos, auch wenn er ein altes Auto mit massiven Defekten zeigt, das nicht mehr durch den TÜV kommt, wo er wirklich keine Werbung für irgendwas macht.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 23:59 von Timico.Grund: Link ergänzt
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580067
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 26.01.2020 23:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wo ist 'Hier', ich sehe keinen Link?!!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580069
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 00:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Für diejenigen, die das eingebettete Video nicht angezeigt bekommen, hab ich einen anklickbaren Link ergänzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580072
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 00:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt funkt's.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580074
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 00:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein interessantes Video.
Es ist kompliziert zu erklären wie einfach Hybrid (von Toyota) funktioniert. Und wenn man sieht wie oft er den Fahrmodus wechselt kann man nicht glauben das es einfache Technik ist.
Aber logisch.
Nimm den 2.5L Benziner vom RAV4. Der hat nur 155PS. Das läuft ewig, zumal man ihn ja nicht mutwillig überdrehen kann.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580076
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 06:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Weitere Beiträge vom Cargraf und seinem Auris befinden sich hier.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580089
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 09:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Cargraf bestätigt das, was einem bewusst ist, wenn man sich bereits vorher schon geraume Zeit mit dem HSD und der Toyota Technik befasst hat. Einfach und solide gebaut, nahezu und darin oldschool. Was dieser Antrieb nicht hat, wird auch nicht kaputtgehen. Der Rest aller Wahrscheinlichkeit nach sehr lange halten. So sehe ich das auch.

Kein Ölverbrauch, des Grafen Kriterium für eine gute Ingenieursleistung, keine verkokenden Saugrohreinspritzungsventile, eine geringe PS-Ausbeute pro Zylinder als Gegensatz zum heutigen Trend, viel Leistung aus wenig Kubik zu quetschen, haltbares Planetengetriebe und ein störunfälliger E-Antrieb erhöhen die Aussicht auf eine langanhaltende Freude mit dem HSD.

Wartung, Pflege und freundlicher, weil fahrwerkskomponentenschonender Umgang, vorausgesetzt. Regelmäßige Nutzung kommt noch hinzu. Die HSD, die viele Kilometer ohne Probleme abgespult haben, z.B. Taxis, sind häufig bzw. fortwährend in Gebrauch. Vermutlich wird bei einem wenig und selten gefahrenen Hybrid eher die (Fahr)batterie(n) und das Bremssystem zicken als Beispiele für Ausfälle. Vielleicht auch nicht.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2020 09:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580109
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 11:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Vermutlich wird bei einem wenig und selten gefahrenen Hybrid eher die (Fahr)batterie(n) und das Bremssystem zicken als Beispiele für Ausfälle. Vielleicht auch nicht.

Bis jetzt - nicht (klopf auf Holz) ...
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580135
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 14:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein Grund für die Haltbarkeit dürfte auch das 15000km Wartungsintervall sein. Seit einiger Zeit schaue ich gerne auf Youtube dem Redhead-Team bei den Reparaturen zu und über VW's Longlife-Intervalle hat er keine gute Meinung.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580140
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 27.01.2020 15:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Gut erklärt, da fragt man sich am Ende
wenn denn soviel "fehlt" ja warum ist es denn dann so teuer

12V Batterie bekommt von mir 5 Mangelhaft
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580406
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 28.01.2020 22:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Video ist ja aus Sicht eines Schraubers. Ganz nüchtern. Er will scheinbar an seinem eigenem Auto nicht so viel schrauben....... Ich kann es verstehen.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580428
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 29.01.2020 07:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Egon: Kann man diesen Thread nicht in die Kategorie Kaufberatung am Anfang anheften. Das Video hilft glaube ich vielen HSD Neueinsteigern. Viele der Defekte der 1.0 Autos hat ja jeder schon mal beheben (lassen) müssen.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580434
Aw: Youtuber Cargraf über die Zuverlässigkeit von HSD 29.01.2020 08:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja klar, machen wir so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar