Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen?
#581521
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 04.02.2020 16:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die Lösung: ein Periskop.

Entweder nach oben oder einfach nach unten, dann kann man bequem 3km nach vorne unter den ganzen hochbeinigen durchschauen

Aber womöglich planen die alle schon weiter, Hochwasser sollen ja häufiger kommen.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581536
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 04.02.2020 18:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nu aber zurück zum Thema!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581603
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 05.02.2020 06:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
bernd_w schrieb:
Ausnahme: Der Subaru XV. Der hat ne schöne Größe, kann man als Jahreswagen als "Comfort" (hat dann LED) um 20k bekommen. Der 1,6er mit 114 PS ist lahm, schluckt dafür aber ordentlich. Dass EyeSight immer dabei ist, ist natürlich sensationell.

Bernd hat Recht, den XV bin ich in der neuen Version 1 Jahr gefahren. Total geniales Auto. Leider nimmt er im Stadtbetrieb und auf Kurzstrecken 8,5 - 9 Liter. Auf der Autobahn bis max 130 km/h will er nur 6,3 Liter. Bei einem 63 Litertank kein Problem, aber die Spritpreise verderben einem dann die Freude am Fahrzeug. Das serienmäßige Eyesight ist der Hammer und absolut zuverlässig. Leider leiden die Händler an Hybris. Gibt ja nicht so viele. Jede Kleinigkeit wird da berechnet. Ich habe meinen XV dann auch gegen einen Prius4 in der höchsten Ausstattung getauscht. Den Prius bekommst du 3 Jahre alt für 20k. Vergleichbare Sicherheitssysteme, mehr Platz im Kofferraum und selbst jetzt im Winter, hier im thüringischen Bergland ein Verbrauch von nur 5 Liter trotz Kurzstrecke. Habe meinen Kauf nicht bereut. Einer meiner Vorredner hatte geschrieben, am Besten ist man weiß was man will, informiert sich über die technischen Details und geht mit dem Wissen zum Händler. Genau so ist es. Die meisten Verkäufer, Toyota vielleicht ausgenommen, haben von den eigenen Modellen kaum eine Ahnung. Bei Hybriden oder E-Autos hört es ganz auf. Wenn du dich da nicht vorinformierst, bist du erschossen. Einer hat mir mal gesagt: "Ich brauche die ganzen Details nicht wissen, hätte ich Mechaniker werden wollen, hätte ich das gelernt."
Die Jungs sind nur auf Verkauf getrimmt. Lediglich Verkäufer die schon länger die Marke vertreten kennen sich ein wenig aus, ins Detail darf man da aber nicht gehen. Kann man schön finden oder auch nicht, wenn ich fundiertes Fachwissen und eine Meinung zu einem Fahrzeug haben will, da gehe ich zu einem Freund, der hat ne freie Werkstatt und repariert alle Typen. Von Ihm bekomme ich ehrliche Antworten, die am Ende auch was nützen....

Grüße Micha
Micha71
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 09:10 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581605
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 05.02.2020 06:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo.

Schaut Euch doch mal den Mitsubishi ASX Link an. Der 1.6er Benziner ohne Turbo und Direkteinspritzung reicht allemal und das Auto verwöhnt mit übersichtlichkeit und einfacher bedienung! Es ist leider etwas was SUVig aber die größe geht eigentlich. Mein Kollege war zumindest sehr zufrieden.

Mittlerweile gibt es schon das zweite Facelift, da wird es doch bestimmt einige gute gebrauchte auf dem Markt geben.

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 06:42 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581795
Aw: Autohändler - Wollen die gar nichts verkaufen? 06.02.2020 07:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Toyota, Auris Hybrid 4 Jahre alt, wenig Kilometer. Händler in BaWü.

Da die Bilder laut BC um 20:00 geschossen wurden, draußen es aber noch
auf den Fotos taghell ist, ging ich davon aus, das der Wagen schon länger inseriert war, als die Anzeige (20.1.2020) vermuten lässt.

Denn mittlerweile haben auch die meisten Händler bei mobile/autoscout zumindest einen 1 Monatsrhythmus, um Anzeigen neu aussehen zu lassen.

Sonst könnte der Kunde ja Spitz kriegen, das der Wagen sich schwer verkaufen lässt und auf die Idee kommen den Preis zu drücken...


Jedenfalls angerufen und nachdem Wagen gefragt, ja der Wagen ist noch zu haben aber täglich als Werkstattwagen im Einsatz.

Ich, fragte was den dann der tatsächliche Kilometerstand ist. Angeblich wie angegeben das was auf dem Foto (BC) zu lesen ist...

Näheres würde ich dann vom Chef selbst erfahren. Er würde mich zurückrufen. Ich erwähnte das dies bitte erst ab 16 Uhr bei mir möglich sei.

Tags drauf hatte ich einen Anruf auf dem Handy, richtig um 10:30 Uhr.

Ich rief nach der Arbeit zurück um mich nach dem Wagen zu erkundigen.

Auf Anfrage ob er mir etwas über die Vorgeschichte (Schäden etc.) erzählen könne bekam ich eigentlich keine Antwort - musste alles aus der Nase ziehen. Eigentlich bekam ich nur als Antwort: "Der Wagen ist gut."
Gulfoss
Beiträge: 3701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar