Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius II - Kaufberatung gewünscht
#573241
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 13.12.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ich glaube auch, dass es eher die VFL-Modelle waren.

Nein. Es betrifft viele Modelljahre. Manche Besitzer riechen es auch einfach nicht. Mein erster 2006er und der 2007er haben beide gerochen. Schwiegerpapis 2007er tut es ebenfalls.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2019 22:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573265
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 13.12.2019 23:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mein 2007 stinkt auch nicht
atrix
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 9/2007 Tettnang BW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573267
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 14.12.2019 00:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Unser 2006er roch deutlich.
Der 2008er Travel roch, aber unspezifisch.
Geruch ehr nach Neuwagen.
Nachdem ich die Schläuche in der Hand hatte, war das eindeutig 'Schlauch' Geruch.
Dauert Monate, bis der Geruch ganz weg ist.
Fällt aber nicht sofort auf.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573356
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 14.12.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Für diese "Erlebnis-Berichte" gibt es bereit den "Kuhstall-Fred"
Melkus
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573398
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 14.12.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
danke für Eure Antworten!

Ich werde für den Tag der Probefahrt/Abholung einen Termin beim Toyotahändler in der Nähe machen und den Prius mal auf der Bühne begutachten. Bremsscheiben hinten sollten auch nicht die Welt kosten - die halbe Kilometerleistung hat er jetzt schon mit LPG absolviert, also sollte er vernünftig laufen. Ich bin gespannt....
rastapopoulos
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573935
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 17.12.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  


ich nochmal....

ich erreiche den Toyotahändler in Koblenz nicht - geht nicht ans Telefon - Mail wurde auch nicht beantwortet.

Muss mich wohl selbst drunterlegen um zu prüfen, ob es Rost gibt.

Findet Ihr den Preis von 4200€ zu hoch?

EZ 11/2006
2. Hand
Modell Sol
245000km
TÜV 2/2020
Beulen habt Ihr ja gesehen.

Prius war für 3200 inseriert - Verkäufer hat erst nicht geantwortet und hat den Preis auf 3800 hochgesetzt.

Meinte beim Telefonat, dass er ein Gebot über 4200 hätte.

Ich denke, dass man für einen Prius ohne LPG schon ca. 3500 zahlen muss - deshalb würde ich den Preis zähneknirschend bezahlen.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung.

Beste Grüße
rastapopoulos
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573938
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 17.12.2019 19:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn er für 3.200 € inseriert war, ist das in meinen Augen ein völlig unseriöses Geschäftsgebaren, da wäre ich weg!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573943
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 17.12.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Genau, ein Preis kennt eine Bewegungsrichtung, und zwar nach unten.
Lass es und spar dir bei dem Verkäufer jede weitere Zeitinvestition.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573949
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 17.12.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren? Mit so jemandem macht man keine Geschäfte. Nicht auszudenken was er noch so verschweigt, auch an einem Prius kann was kaputtgehen. Und wehe es ist etwas während der Gewährleistung!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 19:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574103
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 18.12.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Du hast zwar nach dem Rost gefragt, aber ich würde dir auf jeden Fall raten vor einem Kauf die Hybridbatterie auszulesen.
Habe mir vor einem Monat einen Prius 2 mit nur 115 000 km, Bj 2006 gekauft und beim ersten Frost hat sie schlapp gemacht.
OHa
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574106
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 18.12.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...und zwar den Wert aller Blöcke.
OHa
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574138
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 18.12.2019 21:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
die Hybridbatterie wurde kürzlich getestet und war in Ordnung - bekomme alle Wartungsbelege ausgehändigt - Prius war 10 Jahre im Besitz - ich guck‘ mir das Ding morgen an und entscheide dann, nachdem ich mir den Verkäufer angesehen habe - wenn ich es richtig gesehen habe, liegen vergleichbaren Modelle (EZ November 2006) alle um die 4000 Euro und darüber - ohne Gasanlage - klar ist die Art des Verkäufers mies, aber ich brauche ein Gasauto - das scheint immer noch die beste Wahl zu sein
rastapopoulos
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574192
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 19.12.2019 06:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Sei aber bitte nicht zu blauäugig dem Auto und dem Verkäufer gegenüber. Dass Betrug für ihn zum Geschäftsgebahren gehört, hast du ja bereits erlebt. Nicht dass er dir eine defekte Möhre mit ausgebauter Motorkontrolleuchte o.Ä. andreht... Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Gebrauchtfahrzeuge mit Gasanlage ein erhebliches finanzielles Risko.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 06:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574199
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 19.12.2019 08:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Überleg doch mal.... waaaarum sollte jmd mehr bieten für das Auto als den Preis für den es inseriert ist?!! Und warum hat der Typ denn dann nicht sofort verkauft?
Vll solltest du dir besser den Thread "Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!" durchlesen, bevor du deinen Kauf dort selbst eintragen kannst/musst.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574238
Aw: Prius II - Kaufberatung gewünscht 19.12.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Volle Zustimmung - bei den „günstigen“ P2 der Kiesplatzhändler erlebt man wirklich die wildesten Sachen, aber nichts Gutes. Ein ordentlicher P2 mit angemessenem Preis verkauft sich innerhalb weniger Tage. Leg dich auf die Lauer, stelle die Sortierung auf „neueste Inserate zuerst“ und greife sofort zum Telefonhörer.
Zudem ist eine Probefahrt unerlässlich, OBD2 + Fehler auslesen + Batterie auslesen (Min-Block V und Max-Block V reicht meiner Meinung nach) auf jeden Fall empfehlenswert.
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar