Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe beim Angebot
(3 Leser) Hans1, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe beim Angebot
#569193
Hilfe beim Angebot 23.11.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich habe folgendes Angebot und würde gerne wissen, ob die davon bei oberflächlicher Betrachtung die Finger lassen soll oder ob es ok ist.

Toyota Prius (Hybrid) Sol*Klima*Scheckheft*

ca.105 tkm
bj 2008
111 PS

für 6870 €

Komfort
Armlehne Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Klimaanlage Klimaautomatik Lederlenkrad Multifunktionslenkrad Schlüssellose Zentralverriegelung Tempomat

Unterhaltung/Media
Bordcomputer CD Radio

Extras
Alufelgen Touchscreen

Sicherheit
ABS Beifahrerairbag ESP Fahrerairbag Isofix Nebelscheinwerfer Seitenairbag Servolenkung Traktionskontrolle Zentralverriegelung

Danke
TorstenSB
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569197
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 10:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo TorstenSB Bist du nicht neu im Forum? Möchtest du dich nicht einmal vorstellen?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569201
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ups, ja das stimmt. Sorry.
Mache ich gleich mal.
TorstenSB
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569206
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @TorstenSB,

anhand einer derart dürftigen Beschreibung darüber zu urteilen, ob das Angebot etwas taugt, ist reine Kaffeesatzleserei

Poste doch den Link zu diesem Online-Angebot, dann hat man sowohl die Beschreibung als auch die Bilder und kann viel besser arbeiten.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569214
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 13:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Torsten,

und an dieser Stelle herzlich willkommen.

Aus Deiner kurzen Auflistung so ganz ohne Fotos und Hintergrundhistorie kann man nur eine simple Aussage tätigen.

Also erstens ist das Auto wenig abgenutzt wenn die km stimmen. Zweitens ist die Ausstattungslinie "SOL" die mittlere Paketstufe.

Deine Extras sind keine Extras sondern Teil des SOL Pakets, ausser "Alu" meint +4 Felgen mit Wintersatz. Touch Screen ist zentraler Grundbestandteil aller Prius.

Ebenso der Rest Deiner Auflistung.

Damit und selbst unter Annahme perfekter Hintergrundbedingungen scheint mir der Preis etwas hoch. Ich hätte ihn bei eher 6000 gesehen. Vielleicht darunter.

Schau einfach in unserem "Angebote" in der Historie etwas nach, oder anderen Kauf Beratungs Anfragen. Ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus bei der Bepreisung - nur ein Bauchgefühl.

Grüße
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2019 13:44 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569254
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde das Fahrzeug vom ersten Gefühl her zu teuer für ein PII mit dieser Ausstattung. Ich habe für meinen PIII EZ 2010, 89 Tkm 1.Hand unfallfrei und scheckheftgepflegt sowie 4fach fast neu bereift 9.500€ berappt...allerdings in der Basisausstattung mit wenig Extras.

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569260
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Für nahezu das gleiche Geld wird gerade ein PIII im Forum angeboten, da er weitgehend Scheckheftgepflegt sein soll sehe ich den deutlich höheren Kilometerstand nicht als so kritisch an. www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=565930#565930
Frag doch mal den Anbieter nach ein paar Bildern und guck Dir die Karre mal an. Die Ausstattung ist jedenfalls deutlich besser.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569265
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 18:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke mal den Link zum Fahrzeug zu posten ist ungefährlich, da die Foristen hier schon einen Prius haben....

Der Sol ist ohne Navi. Das Navipaket mit Rückfahrkamera und Bluetooth Freisprecheinrichtung ist ziemlich gut. Würde eher weitersuchen.

2008er kosten bis Erstzulassung Mitte November 100 Euro KFZ-Steuer und danach 30 Euro.

Leider hat das Fahrzeug sehr wenig km drauf. Diese Fahrzeuge sind in der Regel zu teuer. Da dem Prius hohe Laufleistungen nichts machen, zahlt man hier viel Geld für nichts.

Würde das Fahrzeug, wenn alles ok ist, bei 5000-5500 Euro sehen. Wenn von einem Händler mit Gewährleistung, dann 1000 Euro mehr.

Ruhig nach Fahrzeugen mit mehr km suchen. Navi-Paket ist auch nett.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569292
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 20:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Das Angebot ist hier zu finden

www.autoscout24.de/angebote/toyota-prius...d5e8fca00b?cldtidx=5
TorstenSB
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569314
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vom Händler mit einem Jahr Garantie erscheint mir der Preis angemessen, das Fahrzeug ist zumindest gut aufbereitet worden. Guck Dir genau die Garantiebestimmungen durch, das dort auch die Hybridbatterie eingeschlossen ist. Auf irgendwelche Ausschlüsse im Vertrag wie "Verkauf im Kundenauftrag" oder ähnliches würde ich mich nicht einlassen, dann kann ich besser gleich von Privat kaufen. Nimm Dir einfach die Zeit fürs Kleingedruckte. Was der Händler Dir verspricht sollte auch im Kaufvertrag schriftlich festgehalten werden. Scheckheftgepflegt sollte mit dem Wartungsheft belegbar sein, waren das Toyota Fachwerkstätten? Das wäre ein Pluspunkt, es können ja auch irgendwelche "Buden" gewesen sein. Wenn Du Dich zum Kauf entschließen möchtest fahre unbedingt noch im ersten halben Jahr zu einer Toyota Fachwerkstatt und lasse das Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen, die Mängel reklamieren und noch vom Händler beseitigen lassen.

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569318
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 22:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde er sieht auf den ersten Blick (Fotos) nicht schlecht aus, es fehlen die Radkappen auf den Magnesiumfelgen.

Man sollte ihn genauer unter die Lupe nehmen:
Zustand der Bremsen, Auspuffanlage, Unterboden etc
Reifenrofil
Nässe im Untergeschoss des Kofferraums?
Wartungshistorie, zB großer Service 90.000 km (zB incl. Wechsel der Zündkerzen?) usw
Kühlmittelpumpe dicht?
Funktion der Klimaanlage?
12 V-Akku erneuert?
uvm

Für ein Fahrzeug dieses Alters finde ich den Preis etwas ambitioniert, andererseits könnte der geringe km-Stand sich an einigen Stellen auch positiv niederschlagen und den Preis rechtfertigen. Aber bestimmt lässt sich einiges zum "Meckern" finden (s. Liste oben) und der Preis noch etwas drücken.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569321
Aw: Hilfe beim Angebot 23.11.2019 22:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @TorstenSB,

hier findest Du ein paar hilfreiche Tipps, die Dir mit Sicherheit helfen werden die richtige Entscheidung zu treffen. Viel Spaß beim Lesen und Entscheiden:

www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen

PS: Auf autoscout würde ich erst gar nicht suchen, die Begründung findest Du in der verlinkten Seite.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569340
Aw: Hilfe beim Angebot 24.11.2019 01:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das gleiche Angebot ist auch auf mobile.de zu finden, da steht "unfallfrei" dabei
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...7c-4809-c6c77fdd9740

Wenn Bremen erreichbar ist, der hier wäre deutlich besser ausgestattet:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...4b-78b3-08a086c6f3bf

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569377
Aw: Hilfe beim Angebot 24.11.2019 11:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi TorstenSB,
schöne Grüße aus Berlin nach Hameln

auf einem Foto hat der Händler wohl noch das alte Preisschild fotografiert. Auf meinem Bildschirm sieht es aus wie 7550,00 Euro oder so. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Auflösung. Aber wenn sich das bestätigt, wäre das doch auch eine gute Verhandlungsbasis.
Schließlich möchte er den Wagen doch nicht noch länger auf dem Hof haben.

Lt. Daten aus Barcode hat er einen 90 Punkte Funktionstest gemacht... Das Ergebnis würde ich mir dann doch einmal konkret geben lassen. Kannst du hier ja auch noch einmal veröffentlichen. Hier gibt es genug Fachleute.

Ansonsten hat der Händler aber sehr gute Google Bewertungen. Aus 57 Bewertungen 4,6 Punkte von 5 ist schon sehr gut. Ist wohl familiengeführt, was mir gefällt.

Z.B. Bewertung von

"Karsten Wolf
10 Rezensionen
vor 2 Jahren-
Habe jetzt mein 2. Toyota gekauft. Von der Beratung über die Inspektion / TÜV hat bisher (die letzen 4 Jahre) alles hervorragend funktioniert.
Netter Service, fachkundige Verkäufer - alles super.
Toyota Langenstrassen, kann ich jederzeit weiterempfehlen."


Meine Freundin mit ihrem Salon hat 4,8 und das bedeutet harte Arbeit. So allgemein würde ich von ihm kaufen. Nach entsprechender fairer Preisverhandlung versteht sich.
Soweit my two cents.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569383
Aw: Hilfe beim Angebot 24.11.2019 11:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Ich halte das Angebot von dem Toyota-Händler für den ersten Eindruck nicht verkehrt.
Von den Bildern her macht der Wagen einen guten Eindruck, wobei man sich den Wagen natürlich vor Ort selber noch einmal anschauen muss, da diese - mitunter kleinen - Standardbildern in aller Regel nicht dazu geeignet sind, einen verlässlichen Eindruck übe den Fahrzeugzustand zu bekommen; außer, der Zustand ist arg daneben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, nicht zu viel auf die Bewertungen bei z.B. google zu geben. Ich hatte schon mit Händlern/Werkstätten zu tun, die gute Bewertungen hatten und letztendlich unseriös waren bzw. schlechten Service boten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar