Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
(6 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
*
#572130
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 08.12.2019 12:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Haltbar ist die LiIon auf jeden Fall...Ist doch wie bei den kleinen "Verwandten" - Memory-Effekt kommt erst sehr spät. Also sollte sie haltbar sein. Hatte mal gelesen, dass der Prius Prime/+ die LiIon haben, weil in Amerika bei höheren/kälteren Temperaturen im Einsatz und für den Dauerbetrieb geeignet (Taxis in D). Empfindlicher gegenüber Temperatur können sie ja trotzdem sein. Dann müssen sie halt besser gewärmt oder gekühlt werden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572132
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 08.12.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
[...] dass der Prius Prime/+ die LiIon haben, weil in Amerika bei höheren/kälteren Temperaturen im Einsatz und für den Dauerbetrieb geeignet
In den USA ist der Prius Plus - er heißt dort Prius v - ausschließlich als 5-Sitzer mit NiMh-Akku erhältlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572135
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 08.12.2019 12:17 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ah stimmt, das mag wohl genau daher rühren - hatte ich vergessen...


Hab zum P4 HEV/Prime(PHEV) bei Toyota.com nachgelesen:

Der P4 HEV hat inzwischen beim FL in den USA nur noch in der AWD-Variante die NiMH-Batterien...
Und - sehr interessant - der Prius Prime bekommt nur noch die LiIon-Batterien verbaut!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2019 12:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572565
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 10.12.2019 22:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hmmm also ich weiß ja, dass man den Konfigurator nicht für voll nehmen darf, aber anscheinend hat Toyota beim Team Deutschland den Smart Key gestrichen (der ist warum auch immer an den Start/Stopp Knopf gebunden). Und DAB+ haben sie beim Team D wohl auch gestrichen ... ok...

Außerdem haben alle TS die nette Auspuffblende gestrichen bekommen.

Vor dem Hintergrund wäre der Trek dann tatsächlich die bessere Alternative...

Hmmm im neuen Jahr mal zum FTH stapfen und den mal ausquetschen.



Servus.
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2019 23:42 von AlliedWinter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572629
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Und - sehr interessant - der Prius Prime bekommt nur noch die LiIon-Batterien verbaut!
Der Prius Prime = P4 PHV hatte immer nur die LiIOn-Batterie.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572641
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Smartkey ist Teil des Technikpaket, aber das war es auch schon bei der Club Variante wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täuscht. Dab+ ebenso. Also da hat sich meine ich nix geändert. Oder gibt es neue Prospekte, in denen was anderes steht? Beziehe mich nur auf den Konfigurator.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572642
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das ist ja gerade das interessante. Im Technik-Paket des Konfigurators wird beides noch angezeigt.

Aber im Vergleich und auch der abschließenden Beschreibung eines Konfigurierten Team-D fehlt dann DAB+ und der Smartkey und DAB+. Kann natürlich auch sein, dass der Konfigurator hier (mal wieder) einen weg hat.




Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572652
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 10:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Vergleichsseite betrachtet nur die Serienausstattung soweit ich weiß. Optionale Pakete tauchen da nicht auf, oder wenn nur als Paket, nicht die einzelnen Komponenten.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572672
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 12:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Corolla Team Deutschland hat weder Smart Key noch DAB Serie.

Das Technikpaket für 990€ rüstet für den Team Deutschland folgende Optionen auf:

- DAB-Radio
- Toter-Winkel-Warner
- Smartphone kabellos laden
- Smart-Key-System: schlüsselloses Öffnen/Verschließen des Fahrzeugs über Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe sowie Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf
- Rückfahrassistent (RCTA) mit automatischer Bremsfunktion
- Einparkhilfen vorne und hinten
- Intelligenter Einparkassistent (IPA)

Der Doppelauspuff für den TS 2.0 sowie die Doppelauspuff Optik für den HB 2.0 (rechts/links) sind ab Comfort (2. kleinste Ausstattungsvariante) bereits Serie!

Wer möchte, kann sich das Prospekt hier ansehen.

Aktualisierte Fassung vom 11.11.2019 - mit allen neuen Modellvarianten und Konfigurationen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 12:55 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572678
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.12.2019 13:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Der Corolla Team Deutschland hat weder Smart Key noch DAB Serie.



Danke. Dann habe ich mich davon verwirren lassen, dass Elemente aus Paketen nicht separat als "optional" dargestellt werden.

Dann bin ich beruhigt.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581382
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 03.02.2020 18:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So, melde ich mich auch mal wieder.

Am Wochenende ergibt sich nun das erste Mal die Möglichkeit beim FTH vorbeizuschauen und den TS mal aus der Nähe zu betrachten. Bin ja mal gespannt.

Für den Fall der Fälle auch schon mal ein paar Angebote ausm Internet mit dabei.



Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585195
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 13:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Sooooo,

nachdem ich vor zwei Wochen den TS mal in Natura bestaunen konnte, steht nun nächste Woche die Probefahrt an. Ist quasi die letzte "Veto" Möglichkeit die das Auto hat. Wenn da irgendwelche großen Macken aufkommen (was ich nicht glaube).

Im Idealfall geht's danach dann in die Verhandlung

Was ich gerade noch vom Händler erfahren habe ist, dass es nicht möglich ist die Fenster via Schlüssel fernzusteuern. Der Händler meinte, dass das eventuell mal in der Zukunft nachgereicht wird (wie z.B. beim P4 wie er meinte), aber da ist noch nix gesichert.

Ich dachte das wäre nur eine Schlüsselprogrammierung?

Ansonsten ist mir mittlerweile in der Preisliste auch aufgefallen, dass die JBL Lautsprecher für den 1.8er TS nicht angeboten werden. Gut, dann hat mir Toyota da die Entscheidung abgenommen. Standard Speaker it will be.

Der Händler meinte im Vorführer ist auch kein Touch&Go Plus drin, dafür aber schon AA. Da kann ich dann auch gleich prüfen ob ich das Navi überhaupt brauche oder mit Google alleine Leben kann. Und ob ich auf den Fahrspurassistenten und die Schilderanzeige verzichten möchte.

Ausprobieren Im einfachsten Fall ist dann nur das Technikpaket mit dabei.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585199
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 13:46 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Also wirds der 1.8 TS? Habs grad nicht mehr parat...

Wäre wohl auch meine Wahl, wenn ein Corolla. Die Standard-Anlage beim P4 fand ich eigentlich auch recht gut im Vergleich zur JBL. Sollte ok sein!

Sind Fahrspurassi und Schildeanzeige nicht serienmäßig drin? Kenn mich beim Corolla da nicht so genau aus. Dachte, der zeigt das auch im MID vor dem Lenkrad irgendwie an...

Das mit den Fenstern geht beim P4 tatsächlich - nur durch den FTH einstellbar. Beim Corolla echt nicht? Was der P4 nicht kann, ist das automatische Türen verriegeln nach dem Losfahren. Das geht beim Corolla?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585206
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Also wirds der 1.8 TS?

Jap. Klar wird der 2.0er im Vorführer nächste Woche nochmal ganz anders auftragen, aber ich sehe keinen Grund für die Mehrleistung (in allen Bereichen). Das ist wohl der Vorteil dass ich mit dem 1.8er schon genug Kilometer in der Limousine und im C-HR runter hab, um mich da einschätzen zu können.

Die Standard-Anlage beim P4 fand ich eigentlich auch recht gut im Vergleich zur JBL.

Ja, absolut. Wäre halt nur schön gewesen, die mal auszuprobieren. Laut Verkäufer hat der Vorführer auch keine JBL Boxen, somit ist kann ich dann über AA gleich nochmal einen Musiktest machen. Sollte AA ja können.


Sind Fahrspurassi und Schildeanzeige nicht serienmäßig drin? Kenn mich beim Corolla da nicht so genau aus. Dachte, der zeigt das auch im
MID vor dem Lenkrad irgendwie an...


Ne. Ist ans Navi Touch&Go Plus gekoppelt. Hab hier gerade die Preisliste liegen. Selbst beim Lounge und GR ist das nicht serienmäßig.

Edit: HALT! Kommando zurück. Laut Preisliste gibt's die Verkehrzeichen Erkennung (RSA) Serienmäßig für alle Corolla. Beim Navi steht dann noch Anzeige von Autobahnschildern. Ist wohl dann was anderes. Mea Culpa.

Das mit den Fenstern geht beim P4 tatsächlich - nur durch den FTH einstellbar. Beim Corolla echt nicht?

Laut Verkäufer nicht. Im Toyota Corolla Forum las sich die Fahrzeugübergabeliste aber so, als wäre das nur eine Einstellungssache im Schlüssel (so wie manche Fensterheber auch auf "Automatisch" umprogrammiert werden können/konnten).

Mal abwarten.

Was der P4 nicht kann, ist das automatische Türen verriegeln nach dem Losfahren. Das geht beim Corolla?

Keine Ahnung, aber danke für den Tip: Kommt auf meine Frage Liste für nächste Woche.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 14:13 von AlliedWinter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585210
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 22.02.2020 14:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mit dem 1.8er machst du nichts falsch...Und bist auch von den Emissionswerten auf der sicheren Seite. Bin gespannt auf deine Berichte. Viel Erfolg beim Händler und frag alles ab, was dir wichtig ist! Das erspart einem in der Regel zumindest die vorhersagbaren Überraschungen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar