Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 20:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Na warten wir mal ab was der Konfigurator nächstes Jahr sagt. Oder der Händler
Servus
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 24.11.2019 09:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Und noch eine Frage kommt auf
Die Option: Touch & Go Plus. Ist das nur ein Upgrade auf ein vorhandenes Navi? Wenn ja, bekomme ich da ja "nur" eine bessere Kartendarstellung.
Wenn nicht (also ohne Touch & Go Plus kein Touchscreen/Navi), dann hat sich die Frage so oder so erledigt, dann brauch ich das Paket.
Servus
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 24.11.2019 10:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Ist das Navi Komplett mit gemeint.
Der Corolla wird generell ohne Navi angeboten und ist in jeder Ausstattungsvariante aufpreispflichtig in denen das Navi angeboten wird.
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 24.11.2019 15:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Ich beziehe mich auf diese Option hier:
Ich bin wohl nur etwas verwirrt, weil manche Händler nichts von Navi bzw. Touch & Go Plus schreiben aber in den Bildern dann eindeutig der Navibildschirm zu sehen ist.
Aber wenn es ohne diese Option kein Navi gibt, dann reicht mir das als Antwort, nehme ich es eben mit dazu
Servus.
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Letzte Änderung: 24.11.2019 15:39 von AlliedWinter.
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 24.11.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Warte bis zum 2.Quartal 2020, dann kommt die neue Navigation, wahrscheinlich sogar mit Android Auto!
Borstel
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 24.11.2019 21:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Danke! Hab ich sowieso vor! Wobei laut einiger Foristen bereits bei Bestellung ab heute schon Android Auto mit dabei sein sollte.
Servus
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 06.12.2019 18:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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HA! Heute bei AVIS nochmal einen C-HR 1.8 für die kommende Dienstreise bekommen. Dann kann ich den Motor noch mal auf Herz und Nieren prüfen ob er mir taugt.
München --> Marburger Hinterland --> München
Optisch und Platztechnisch bin ich jedoch froh, dass es nur ein Mietwagen ist, denn ich nach 800km wieder abgeben werden. Auch merkt man ihm an, dass er 3 Jahre vor dem Corolla entwickelt wurde.
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 08:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Moinsen! Ich stehe als bisher stummer Mitleser auch gerade vor einer ähnlichen Frage.
Ein Aspekt wurde hier noch nicht diskutiert und ich habe im Forum nichts dazu finden können: Die Größe der Traktionsbatterie!
Hat der Li-Ion Akku beim 1.8er Corolla wirklich nur 0,75kWh?
Der Auris 1.8 hat hier ähnlich wie der 2.0er Corolla fast das doppelte! Oder ist die nutzbare Kapazität bei NiMh deutlich geringer als bei Li-Ion sodass es am Ende auf's gleiche rauskommt?
Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive#High_voltage_battery
Ansonsten - bin gestern nen Auris 1.8 TS Executive BJ 2017 und nen Corolla 2.0 Club (kein TS) probegefahren - jeweils ähnliche Strecke, ca. 30km, mit bergauf-Autobahnanteil bis ca 140kmh wo man nach nem Tunnel aus 80kmh heraus auf 120 beschleunigen muss und entsprechend volle Drehzahl anliegt.
Beim Gesamtverbrauch konnte ich nicht wirklich nen Unterschied feststellen - mir wurden jeweils 5.5l/100km für die Strecke angezeigt.
Der 2.0er beschleunigt natürlich spürbar besser - vorallem wenn man bereits fährt - an der Ampel macht es kaum Unterschied da hier die E-Motoren nen größeren Effekt haben als die Unterschiede beim Verbrenner. Der 1.8er ist hier für mich völlig ausreichend, man wird damit nicht abgehängt und kann gut überholen und die weniger aufwändige Technik (keine Hochdruck-Benzinpumpe wie beim Direkteinspritzer) sehe ich als Vorteil.
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Letzte Änderung: 07.12.2019 09:06 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Andi_K schrieb:
Beim Gesamtverbrauch konnte ich nicht wirklich nen Unterschied feststellen - mir wurden jeweils 5.5l/100km für die Strecke angezeigt.Das kann ich bestätigen. Auch wenn noch kein ganzes Jahr vorbei ist, man kann schon absehen, dass der Corolla 2.0 ziemlich genau bei dem Verbrauch landen wird, wie ich ihn zuvor mit dem Auris 1.8 TS hatte. Nach heutigem Stand gefühlt etwas tiefer als beim Auris, weil ich bei bekannten Langstrecken im Sommer etwas günstiger lag, aber da warte ich erst noch den Winter ab, nicht dass dieser positive Effekt wieder kompensiert wird.
Der Hauptgrund für den 2.0er war wie gesagt für mich die bessere Laufruhe und Dämmung, die höhere Leistung war kein Kaufgrund.
Das allgemeine Geräuschniveau beim Auris war nämlich alles andere als überzeugend, wobei allerdings das geniale HSD-Konzept keinerlei Fehlkaufgedanken aufkommen ließ. Weil dieses Konzept nun auch deutlich geräuschärmer angeboten wurde, war für mich die Entscheidung klar.
eppf
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Andi_K schrieb:
Der 1.8er ist hier für mich völlig ausreichend, man wird damit nicht abgehängt und kann gut überholen und die weniger aufwändige Technik (keine Hochdruck-Benzinpumpe wie beim Direkteinspritzer) sehe ich als Vorteil.
Da pflichte ich dir gerade im letzten Teil des Satzes uneingeschränkt bei.
Ob ich abgehängt werde oder gut überholen kann, ist hingegen für mich völlig unwichtig, sollte es so sein oder nicht. An beidem habe ich keinen Bedarf. Von daher ist dieser Motor mehr als ausreichend.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 07.12.2019 17:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Andi_K schrieb:
Moinsen! Ich stehe als bisher stummer Mitleser auch gerade vor einer ähnlichen Frage.
Servus! Freut mich, dass von meiner Fragestellung noch jemand profitiert.
Bzgl. der Batteriegröße hab ich persönlich tatsächlich wenig bedenken. Eher bzgl. der Batterieart. NiMH ist bewährt und für Langlebigkeit bekannt. Allerdings nur mit dem 2.0 zu haben. Li-Ion ist "relativ" neu (laut der von dir verlinkten Wiki Liste nutzen der Prius Prime diese schon seit 2014/2016). Das Langzeitverhalten also weniger "erforscht".
Andererseits, wenn Toyota nicht von der Li-Ion überzuegt wäre würden sie diese wohl nicht in der Großserie einsetzen.
Interessant ist, dass der C-HR den ich gerade zur Miete habe dann doch wieder NiMH Batterien verbaut hat (die im 2.0 Corolla nochmal 0.1 kWh mehr hat).
Was die Geräuschdämmung angeht (ich habe bei der Corolla Limousine nicht wirklich drauf geachtet), kommt mir der C-HR auch DEUTLICH lauter vor. Unabhängig davon aber, spricht aktuell gegen den 1.8er (und für den 2.0er)nur noch, dass er kein EHR und keine NiMH Batterien hat. Abseits davon, wie schon mehrmals von einigen hier erwähnt. Absolut ausreichend.
Servus.
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 19:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Der CH-R VFL ist deutlich schlechter Lärm gedämmt als der P4. Das habe ich (auch hier) Ende 2016 schon festgestellt...
Ob der CH-R 1.8 FL noch die NiMH-Akkus hat, weiß ich nicht. Könnte sein, dass sie es wie beim Corolla machen. Ich persönlich finde die NiMH-Variante auch besser, weil sie die umweltfreundlichere darstellt...Allerdings für mich nur in Verbindung mit dem reinen Saugrohreinspritzer. Die Batteriegröße finde ich bei nem HEV total unerheblich! Ich würde mir - wenn Corolla/CH-R - u.a. wegen den deutlich erhöhten Emissionen (CO-Werten) des 2.0 keinesfalls diesen kaufen, sondern den 1.8. Dann halt mit LiIon-Akkus. Das EHR fände ich dann zweitrangig. Allerdings bin ich froh, den P4 genommen zu haben, da mir der Corolla von Innenraumverhältnissen und Design/der CH-R von der "Übersichtlichkeit", Lärmdämmung und der Beifahrersitzhöhe nicht gefällt und ich im P4 sowohl EHR als auch die NiMH-Akkus habe.
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Letzte Änderung: 08.12.2019 00:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 07.12.2019 20:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Die Prius+ (Wem das nix sagt... Prius3 mit 7-Sitzer Karosse) haben schon immer eine Li-Ionen Batterie in der Mittelarmlehne.
Die halten als Taxi auch unendlich lange.
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 08.12.2019 11:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Bei der Li-Ion-Batterie mache ich mir weniger um die Haltbarkeit Sorgen... eher um den Verbrauch und Reichweite im EV-Modus. Ist die dann nur noch halb so groß? Weil dann müsste sich es auch in der Stadt oder im hügeligen Gelände beim Verbrauch bemerkbar machen da beim Bremsen / bergab nicht so viel zurückgewonnen werden kann.
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Letzte Änderung: 08.12.2019 11:38 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
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Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 08.12.2019 11:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
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Des Weiteren ist sie Temperaturempfindlicher als die NiMh.
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