Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wo kaufen?
*
#564027
Wo kaufen? 28.10.2019 13:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich plane einen Camry Hybrid als Neufahrzeug zu kaufen und plage mich aktuell mit der Frage: Wo soll ich den Wagen kaufen? Das Toyota Deutschland lediglich plant eine Hand voll davon an privat zu verkaufen, merkt man schon deutlich finde ich. Überhaupt eine Probefahrt mit dem Camry zu bekommen war schwierig genug für mich. Die Mühen des Händlers würde ich grundsätzlich gerne honorieren, nur ist das Angebot nicht wirklich attraktiv. Ich habe gerade verschiedene Händlerangebote vorliegen. Das Angebot von besagtem Händler ist das teuerste. Die anderen Händlerangebote aber auch nicht umwerfend. Das Problem für mich ist jetzt: Ich habe ein Finanzierungsangebot von Sixt vorliegen, was unterm Strich über 1000€ günstiger ist als das günstigste Händlerangebot. Und dann sind da noch die EU Fahrzeuge. Ein dänischer H3 Executive ist, wenn ich nichts übersehen habe, identisch ausgestattet wie der deutsche Executive, aber nochmals rund 4000€ günstiger als das Sixt Angebot. Klar, auf Kulanz darf man dann nicht hoffen. Andererseits kann für die Summe auch einiges repariert werden.
Ich stehe daher aktuell ziemlich auf dem Schlauch. Ich könnte es mir leisten, den Wagen hier beim Händler zu kaufen. Andererseits ist der Wagen in jedem Fall teuer genug und Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Da hilft es auch nichts, dass man bei der Konkurrenz für ein vergleichbares Gesamtpaket noch mehr bezahlen würde.
Wie würdet ihr entscheiden? Und gibt es bei HSD EU Fahrzeugen irgendwas besonderes zu beachten? Also über das übliche bei EU Fahrzeugen hinausgehend. Preislich erscheint mir das aktuell nämlich das interessanteste Gesamtpaket zu sein.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564033
Aw: Wo kaufen? 28.10.2019 13:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564049
Aw: Wo kaufen? 28.10.2019 16:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde es so machen, mir Angebote über die von Egon bereits geposteten Links geben lassen und damit zum örtlichen Händler spazieren

Hab ich beim Corolla über carwow auch so gemacht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564095
Aw: Wo kaufen? 28.10.2019 21:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nimm APL wie Egon gepostet hat.
Da habe ich meinen Yaris Hybrid auch her.

Wenn du näheres wissen möchtest - schreib mir eine PN.
Ich habe noch die kompletten Vertragsunterlagen.
Würde ich immer wieder so machen.

Zum Schluss landest du bei einem der größten Toyota Händler.
So war es bei mir. Und ich bin dann 500 km Zug hin 10 Minuten laufen vom Bahnhof und 500 km mit meinem Neuwagen zurück.

Bei mir waren es mit Finanzierung 50€/Monat weniger.
Für das gleiche Auto. Hochgerechnet 4.000€ Preisunterschied.

P.S Wartung macht mein Händler vor Ort.
Ohne Murren und Knurren. Nur Reparatur wie Bremsen oder Reifen usw. bekommen alle Werkstätten im Umkreis auch eine Chance. Und liefern sogar besseres für weniger Geld.
Der Verstorbene Herr Mooshammer hat mal gesagt „wer keine Preise vergleicht ist kein guter Kaufmann“
Ich habe nichts zu verschenken. Schon gar nicht in der Größenordnung.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2019 21:31 von Reisender.Grund: Ergänzung
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564104
Aw: Wo kaufen? 28.10.2019 21:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
"Apl" und "carwow" waren bei mir mitnichten die günstigsten Anbieter.

Wenn es darum geht ein neues Auto zu kaufen verschenke ich nicht einmal 2000, - Euro und das ist in etwa die Summe die diese beiden Anbieter teurer waren als mein Händler.

Also Fazit: Lieber (noch) etwas weiter über den Tellerrand schauen.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564106
Aw: Wo kaufen? 28.10.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@vPrius: Bitte erläutern. Wer war bei Dir der günstigste Anbieter.

Oder sprichst Du über Leasing? Das ist wieder eine ganz andere Angelegenheit. Wir sprechen hier vom Barkauf ohne ein Altauto wie den berühmten Diesel, der noch 500 EUR wert ist, in Zahlung zu geben.

Ohne großen Aufwand zu treiben scheint mir auch apl.de sowie carwow die einfachste Lösung um ein gutes Angebot zu bekommen. Mit dem Preis zum lokalen Händler und diesen um ein Angebot bitten. Wenn der nicht mitzieht, beim günstigsten Angebot kaufen. Werde ich bei meinem nächsten Auto auch machen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564125
Aw: Wo kaufen? 29.10.2019 06:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@happyyaris
Ich meine schon den klassischen Autokauf.

Das, für mich, beste Angebot war bei "Hamburgcars.de"
Hier habe ich auch nur eine Lieferzeit von 4 Monaten und nicht, wie bei meinem örtlichen Händler von mindestens 6 Monaten.
Desweiteren hätte ich bei diesem, für mein bestelltes Modell mindestens 11.000,- Euro mehr hinlegen müssen.
Dieser Händler ging absolut nicht mit dem Preis herunter.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564126
Aw: Wo kaufen? 29.10.2019 06:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich vermute, Du meinst www.hamburgcars.net/ , ein EU-Neuwagen-Import-Händler?

Je nach Auto sollte man EU-Neuwagenhändler auch berücksichtigen. Man muss nur aufpassen, dass die Ausstattungspakete in vielen Ländern anders sind und ausstattungsbereinigt vergleichen. Beim Kauf meines Toyota (Yaris Hybrid) hätte ein EU-Neuwagen-Import in meinem Fall nichts gebracht. Mag sich jetzt aber geändert haben.

Lohnt sich in der Tat häufig bei Autos der VW-Gruppe. Ein Kollege hat seinen Skoda günstig als EU-Neuwagen gekauft.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564127
Aw: Wo kaufen? 29.10.2019 07:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Wir sprechen hier vom Barkauf ohne ein Altauto wie den berühmten Diesel, der noch 500 EUR wert ist, in Zahlung zu geben.
Das ist doch die allereinfachste Situation. Da hat´der Verkäufer wenig Möglichkeiten, Dich mit Zahlentricks so lange zu verwirren, bis Du am Ende glaubst, sein Angebot wäre das für Dich günstigste.
(bei manchen Marken gibt es "Eroberungsprämien". Da ist es freilich günstig, ein entsprechendes Auto im Bestand zu haben und abgeben zu können.)
Welche Merkmale auch dem Händler Vorteile bringen erkennt man bei APL, meinauto&Co recht gut.
Meist muss man mit den Verkäufern gar nicht über ein konkrete Zahlen sprechen. Der Satz "Ich habe da noch ein Angebot von einem Vermittler" reicht meist völlig aus, um die Verhandlungen in für den Käufer angenehmere Bahnen zu führen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564146
Aw: Wo kaufen? 29.10.2019 08:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich vermute, Du meinst www.hamburgcars.net/ , ein EU-Neuwagen-Import-Händler?
Den meine ich.

Im Vergleich zur deutschen Ausstattung habe ich keine beheizten Rücksitze. Auf diese verzichte ich aber gern, denn ich brauche sie nicht.
Dafür ist der Preisvorteil aber auch immens!
Und Nachteile eines EU Fahrzeuges hinsichtlich Garantie, Verarbeitung gibt es meines Wissens nicht.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2019 08:35 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564635
Aw: Wo kaufen? 31.10.2019 13:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Danke für den Input. Ich hab mich initial vielleicht falsch ausgedrückt. Carwow, APL & Co kenne ich. Die entsprechenden Angebote habe ich auch vorliegen. Das Angebot von Sixt liegt nochmals unter dem günstigsten Vermittlerangebot. Ich werde am Wochenende mal schauen, was ich damit den Händlern hier in der Region für Angebote entlocken kann. Der Händler, mit dem ich bislang in Kontakt war, will sich in den nächsten Tagen nochmal mit einem Angebot melden. Ich gehe aber irgendwie nicht davon aus, dass er mitziehen wird. Mal abwarten.
Was mich halt immer noch umtreibt ist die Frage mit dem EU Import. Wie Reisender schon schrieb, ich habe nichts zu verschenken. Und die Differenz zwischen deutschem Modell und dänischem sind mindestens 4000€. Denn selbst wenn ein Händler bei dem Angebot mitzieht, unterbieten kann ich mir nicht vorstellen.
@vPrius du scheinst mit deiner Entscheidung für ein EU Fahrzeug im Nachhinein weiter zufrieden zu sein?
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567212
Aw: Wo kaufen? 13.11.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Aktuell sind Bestellungen eines Corolla bei den Internetportalen, z. B. APL.de oder meinauto.de nicht möglich. Könnte das ein grundsätzliches Problem darstellen oder liegt es daran, dass in Kürze der Wechsel auf die "neuen" Ausstattungslinien erfolgt?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567216
Aw: Wo kaufen? 13.11.2019 11:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das würde ich tatsächlich darauf schieben, dass beim Corolla aktuell umgestellt wird. Ob Toyota Deutschland da einfach so langsam ist, oder die entsprechenden Seiten nur noch nicht die Infos haben weiß ich nicht. Das letzte mal, als ich zu dem Thema was mitbekommen habe, hieß es auch, dass aktuell keine Corollas bestellt werden können. Wobei das zugegebenermaßen schon mindestens 2 Wochen her ist. Grundsätzlich ist aber normal, dass bei solchen Umstellungen die Fahrzeuge temporär von den Seiten rausgenommen werden. Da würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567226
Aw: Wo kaufen? 13.11.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Gemäß Info von gestern können die Händler zumindest schon die neuen Varianten konfigurieren. Ob Bestellungen derzeit möglich sind, habe ich allerdings nicht gefragt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567249
Aw: Wo kaufen? 13.11.2019 13:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
heisenbug schrieb:
...Grundsätzlich ist aber normal, dass bei solchen Umstellungen die Fahrzeuge temporär von den Seiten rausgenommen werden. ...

Auch wenn das vermutlich Usus ist, finde ich diese Strategie, nur die neuesten Modelle auf der Seite zu haben, ziemlich doof.
Bei Waschmaschinen kann ich das verstehen, weil das "Buy&Forget"-Artikel sind, aber bei Autos ist das anders. Da fahren noch jede Menge Modelle aus früheren Jahren durch die Gegend und warum darf man über die die (ja mal vorhandenen) Herstellerinformationen nicht mehr sehen
(zumindest nicht mehr auf der Herstellerseite)?

Ist bei Hifi-Artikel, PCs, ... ja auch kein Problem.

Allein schon der Vergleich zwischen den Modellen wäre gut.

(Insgesamt sind die Herstellerseiten extrem hinterwäldlerisch - 0% Kundenbeziehung/-Bindung; gruselig)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar