Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

bye bye Auris II TS, hello C-HR?
(7 Leser) flyn, Knueppel74, KSR1, picard95, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: bye bye Auris II TS, hello C-HR?
#556220
bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 14:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Foristi,

mein Auris II TS Hybrid ist nun fast 4 Jahre alt und hat knapp 80.000km auf der Uhr, Zeit also, nach einem Nachfolger Ausschau zu halten. Mein FTH bietet mir einen neuen C-HR Hybrid Club sogar in Wunschfarbe (rot) zu sehr attraktiven Konditionen an. Probefahrt habe ich schon gemacht.
3 Dinge habe ich zu bemängeln.
1. beim Beschleunigen sehr laut
2. dunkler Dachhimmel
3. bescheuerter Schalthebel à la Klassik-Automatik

Dass der Platz für die Fontpassagierte einigermaßen dürftig ist und auch der Kofferraum sehr "übersichtlich", stört mich als Single-Rentner wenig.
Ach ja, die Anhängelast von 725kg ist auch nicht zu verachten, die könnte ich schon hin und wieder gebrauchen. Hat schon jemand versucht, die Anhängelast für 8% zu erhöhen, geht üblicherweise. Die 725kg gelten ja für 12% Steigung.

Donnerstag (19.09.) soll der Vertrag gemacht werden.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556222
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 15:15 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ulli schrieb:
fast 4 Jahre alt und hat knapp 80.000km auf der Uhr

Warum kaufst du dann was neues ?
Wenn du Rentner bist, kann ja "Abschreibung" kein Thema mehr sein.

Du verbrennst eine Menge Geld.

....dafür freut sich irgendeine Familie über den schönen Kombi, der noch 16 Jahre und 300.000km fährt.....

Ich kann nur dank großzügigen Menschen wie Dir überhaupt bezahlbar Auto fahren. Daher... herzlichen Dank.

Aber 4 Jahre und 80.000km sind kein Grund einen Toyota-Hybrid zu verkaufen.
Erst recht nicht, wenn Dir der Nachfolger als Kompromiss erscheint.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556240
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 16:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mein Auris ist fast doppelt so alt, hat aber erst 70000 auf der Uhr und Rentner bin ich auch.
Toyota scheint Rentner als Zielgruppe für dieses futuristische Auto entdeckt zu haben.
Auch mir wurde ein unschlagbares Angebot angekündigt.
5 blaue und ein silbernes habe ich rumstehen sehen (zugelassene).
Auch das silberne scheint im Innenraum blau zu sein.
Wie ist das bei dem roten?
Maecky
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
   Auris 1 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556251
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 17:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
beim roten ist der Innenraum anthrazit/schwarz
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556256
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich meine diese farbige Leiste im Armaturenbrett.
Beim silbernen ist die auch blau.
Past irgendwie nicht zusammen, fand ich.
Ich denke, dass die beim roten auch rot ist.
Maecky
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
   Auris 1 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556264
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Will ja nicht den Spaß verderben, aber zwei Fragen drängen sich auf:
Warum Verkauf des gerade eingefahrenen Hybriden?
Warum Kauf eines SUV?

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen, wenn's denn perfekt gemacht wird!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556268
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 19:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Maecky schrieb:
Ich meine diese farbige Leiste im Armaturenbrett.
Beim silbernen ist die auch blau.
Past irgendwie nicht zusammen, fand ich.
Ich denke, dass die beim roten auch rot ist.


Die farbige Leiste gibt es schon lange nicht mehr. Ist bei allen Aussenfarben jetzt in Silber (matt).
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556269
Aw: bye bye Auris II TS, hello C-HR? 17.09.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
JoAHa schrieb:

Warum Verkauf des gerade eingefahrenen Hybriden?
Warum Kauf eines SUV?


Naja, im Alter wird es mit dem Ein- und Aussteigen etwas mühsamer, da kommt mir der C-HR schon entgegen.
Und der C-HR ist kein SUV, sondern ein sogen. Crossover, also ein Zwitter zwischen PKW und SUV mit dem Verbrauch gleichwertiger PKW (Normverbrauch meines Auris 4.0l, der C-HR 3,8l).
Ein SUV käme mir nicht ins Haus!
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar