Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht
#553485
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So, ich melde mich mal wieder mit dem neusten Stand, nachdem Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt.
Ich habe den P+ vor einer Woche abgeholt und bin sehr begeistert. Es ist ein silberner Prius Plus Ez 4/12, 92300 kom. Lounge-Ausstattung aus Belgien, entspricht wohl am ehesten Tec-Version ohne Leder-Sitze und ohne elektr. Sitz-Verstellung. Wie Timico richtig sagte, sind die Abblendscheinwerfer zum Glück LED, die Fernscheinwerfer wohl noch nicht. Ich bin von dem Fahrverhalten absolut begeistert, so entspannt bin ich noch nie angekommen. Reinsetzen, wohl und in mehrfacher Hinsicht sicher fühlen: zuverlässig, gute Übersicht nicht zuletzt wegen Sensoren vorne und hinten, gute Absicherung bei Unfällen. Ich fahre ihn jetzt nur Landstrasse und bin noch am Lernen, wie ich ihn am besten fahre; geht es bei ihm auch, wie ich es bei einem Video gesehen habe, dass man ih segeln lassen kann, ohne dass irgend ein Antrieb (E-Antrieb, Motor, keine Linien günen/gelben/orangenen Linien im Bildschirm) arbeitet? Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Verbrauch z. Z. laut BC: zwischen 3,6-3,9/100 km. Mo tanke ich und rechne genau nach.
Auch klappt bei mir die Bluetooth-Verbindung noch nicht, so dass ich mein Note 8 als Player für Hörbücher verwenden kann (fahre jeden Tag pro Streche 45 Min.). Brauche ich da eine extra App (Samsung file ...(Freisprechen/Telefon klappt, das Handy wird mir auch ans Player angezeigt, nur sehe ich keine Titel. ICh will auch auf eine SD-Karte zugreifen können)??
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!!
Ach ja, Nachtrag: ich habe mir bei der Zulassungsstelle direkt zusätzlich zu den 17- auch die 16-Zollfelgen eintragen lassen, indem ich ihnen in der Bedienungsanleitung zeigte, dass dort beide Felgen aufgeführt wurden. Völlig problemlos! Jetzt habe ich 16-Zollfelgen von einem 2013er P+ ohne Reifendrucksensoren. Welche Sensoren nehme ich da am besten? Die Preisspannen sind da ja recht groß. Welche kann man problemlos einbauen sowohl mechanisch als auch technisch (Integration ins Fahrzeug)?
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 20:10 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553492
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 20:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Via Bluetooth zeigt mir das Radio nur solche Titel vom iPhone, die auf dem iPhone schon fest gespeichert sind. Alles aus der Cloud/iMatch wird via Bluettoh nicht angezeigt, sehr wohl aber via USB Kabel.

Ich bediene deshalb am iPhone selbst, wenn ich etwas entsprechendes abspielen möchte. Der Touchscreen des P+ ist eh zu träge.

Schön, dass Deine Zulassungsstelle das so unbürokratisch gehandhabt hat. Bei mir waren Dekra (dürfen nicht) und TÜV skeptischer.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 20:35 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553495
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 21:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das klappt leider auch nicht über USB: ist immer ausgegraut... .
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 21:26 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553502
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich fahre zwar ein gänzlich anderes Fahrzeug, aber was passiert, wenn du via Bluetooth verbindest und dann die Musikwiedergabe direkt am Handy startest?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553505
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 21:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Er zeigt mir gar keine Titel an, keine Ordner, nichts.. . Egal, ob ich über BT oder USB verbinde.
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553509
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 21:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was gemeint war: Du suchst Dir den Titel am Handy raus und klickst auf dem Handybildschirm auf Abspielen. Dann sollte der P+ Bildschirm den Titel anzeigen und über die Lautsprecher abspielen.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553518
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ah, ok, werde ich morgen ausprobieren und berichten. In der Anleitung war immer die Rede davon, dass ich das über das Radio steuere. Danke!
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553523
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 31.08.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Einen Versuch ists wert. In meinem Hyundai kann ich beispielsweise sogar via Radio durch meine Spotify-Playlist skippen, wenn ich diese zuvor am Handy gestartet hab.
Also: einfach ausprobieren und bei Erfolg auch mal testen, ob die Steuerung via Radio/Lenkradtasten klappt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553530
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 01.09.2019 00:33 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zumindest beim iPhone funktioniert die Lenkradkontrolle. Funktioniert auch mit Amazon Music und Co.

Nur die Playlist taugt ohne USB Kabel nichts (Cloud/iMatch).

Außerdem nervt, dass sofort nach Herstellen der BT Verbindung das Abspielen des letzten Musiktitel (interner Musik Player des iPhone) startet, wenn das Radio eingeschaltet ist.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2019 00:36 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar