Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Corolla
#539122
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 19:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
So ich hatte heute die Probefahrt mit dem 1.8 Hybrid in der Club Ausstattung mit Technik-Paket

Ich bin ca. 50km gefahren, über die Autobahn, bisschen Land und auch Stadt. Die Aufteilung beläuft sich auf 40% Autobahn, 40% Land und 20% Stadt, das entspricht meiner üblichen Verteilung. Die ganzen Assistenten habe ich alle mal kurz angetestet, aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Der Spurhalteassistent in Verbindung mit dem ACC ist sicherlich nützlich auf langen Autobahn fahrten, allerdings muss man sich auch bewusst sein das der Verbrauch 1-1,5l höher sein wird.

Am Ende stand ein durchschnittlicher Verbrauch von 3,5l im BC, hätte noch weniger sein können da ich ACC getestet habe und an jeder Ampel ein Fahrzeug vor mir war was extrem langsam beschleunigt hat.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539134
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
3,5 ist doch ein phantastischer Wert, ich glaube kaum, daß das im Alltag zu unterbieten ist. Ich sehe allerdings nicht, warum ACC den von dir erwarteten Mehrverbrauch bringen sollte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539135
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 20:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
ACC sorgt eher noch für geringere Verbräuche - meine Erfahrung
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539145
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 21:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
ACC segelt/bremst relativ spät für mein empfinden. Und das Auto richtet sich nur nach der Geschwindigkeit und nicht der Topographie.
2 Beispiele

Auf der Landstraße hat das dritte Auto vor mir den Blinker gesetzt um abzubiegen, ich habe bereits gesehen das zu viel Gegenverkehr ist um da ohne anhalten weiter zufahren. Ich hätte also mindestens 50m bevor die Vordermänner und damit ACC anfängt zu segeln bzw. bremsen bereits angefangen.

Auf der Autobahn gibt es oft genug die gleichen Fälle, man fährt hinter dem Vordermann her und schließt auf ein langsameres Fahrzeug auf. Durch Beobachtung des Verkehr sieht man frühzeitig das es keine lücke zum überholen gibt. Hier lasse ich auch 50-100m bevor ACC reagiert segeln.

Auf freier Strecke ohne viel Verkehr ist das bestimmt beim Otto-Normal Verbraucher etwas Spritsparender, aber bei mir nicht. Ich habe es bisher bei jedem Auto geschafft es unter dem Normverbrauch zu bewegen.

Ich muss jetzt mal paar Nächte drüber schlafen ob ich mir jetzt einen neuen hole. Angebot ist mit 17% Rabatt schon verlockend. Wenn ja in welcher Ausstattung und Farbe. Konkurrenz gibt es für mich eigentlich keine, es gibt kein anderes Auto in der Kompaktklasse, welches so „Umweltfreundlich“ ist. Es gibt sicherlich Autos die in Sachen Infotainment sowie Sprachsteuerung um Welten besser sind. Aber wer nutzt das so häufig das es diesen Aufpreis wert ist?
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539147
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 21:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja ist richtig so. Du machst es schon top. Bei gleichmäßigem Tempo zum halten gibt es aber nix besseres als den Tempomaten.
Bei Gefälle oder Tempo Reduzierung einfach den acc kurz canceln und danach wieder einschalten wenn das Tempo wieder gehalten werden soll.

Deine Kaufentscheidung gefällt mir und ich muss dir da voll und ganz Recht geben. Es gibt keine Alternative was Umweltfreundlichkeit, Kosten und Fahrkomfort betrifft. (Stufenlos, leise etc)

Empfehlen kann ich dir den 2.0 als Lounge. Aber ist natürlich eine Preisfrage. Wenn nur der 1.8 in Frage kommt, dann 1.8 als Club + Technikpaket. Ob du Navi brauchst musst du selbst entscheiden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2019 21:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539161
Aw: Kaufberatung Corolla 06.06.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auf das Navigationssystem würde ich verzichten wenn es Apple Carplay geben würde.
Zu dem Punkt konnte und wollte der Händler nichts sagen, Nachrüstung über Software Update oder doch neue Hardware notwendig ?

Preisfrage ist eher zweitrangig, eher die Frage ob man so viel ausgeben möchte
Farbe bin ich noch unentschlossen
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar