Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius unter 6.000€
(7 Leser) haribo, KSR1, marratj, picard95, PriusausVerne, TimBen, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius unter 6.000€
*
#537448
Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 14:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen an diesem schönen Feiertag !

ich bin ziemlich neu in Eurem Forum, aber habe schon einige Beiträge "mitgelesen". Schon seit einigen Jahren möchte ich mir einen Prius zulegen, was jedoch wegen den mitversicherten Kindern (unter 23) wegen den hohen Versicherungskosten zu teuer war.
Nun habe ich mich entschlossen, einen Prius nur für mich zu kaufen . Daher auch das begrenzte Budget.
Ich habe folgende Anzeige gefunden und hätte gerne Eure Meinung dazu.
Der Verkaufspreis liegt bei 4299 und ich hätte dann noch Luft für eventuelle Reparaturen.
Da die besten Angebote immer ziemlich weit entfernt von mir sind, brauche ich Insiderwissen
Bin mal gespannt, was ich von Euch zu hören bekomme.

Hier ist der Link zur Anzeige:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1132463411-216-8251
Ich habe auf Rückfrage auch Fotos vom Innenraum bekommen, die ziemlich gut aussehen.


Chris
ketegr
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537459
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 15:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Verkäufer schreibt von Blessuren äußerlich durch einen unachtsamen Einkaufswagenschieber auf einem Parkplatz. Die Bilder lassen aber nichts Unschönes erkennen auf den ersten Blick.

Was geschah denn in den 18.000km wartungstechnisch, nachdem nach 180.000km die Scheckheftwartung eingestellt wurde? Alle 15.000km sollte ein Prius inspiziert werden. Dann Eigenregie?

Ob die HybridBatterie, nun 11 Jahre alt, noch einige (viele) Jahre hält, wird man als Käufer herausfinden. Denke schon. Den Zustand der Bremsanlage würd' ich checken und die üblichen Verdächtigen wie Auspuff etc. auch.

Der Preis ist brauchbar, in Anbetracht dass er VHB ist, ist bestimmt noch ein Nachlass drin, erst recht. Vielleicht gibt's den Prius unter 4.000€.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2019 15:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537463
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 15:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ketegr schrieb:
Hier ist der Link zur Anzeige:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1132463411-216-8251
Ich habe auf Rückfrage auch Fotos vom Innenraum bekommen, die ziemlich gut aussehen.
Wie ich sehe, hat der P2 die Nummer von Heidelberg. @Egon ist dort heimisch und kommt viel rum.
Ist aber nur so mein Gedankengang.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537470
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 16:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Den Zustand der Bremsanlage würd' ich checken und die üblichen Verdächtigen wie Auspuff etc. auch.Wisedrum

Danke erstmal für die schnelle Antworten. Gibt es im Forum eine Aufstellung der "üblichen Verdächtigen"?

Das war nur eins der Angebote, die ich gefunden habe. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Angebote einschränken soll.
An einer Stelle steht hier im Forum, dass es besser ist einen mit hoher Laufleistung zu holen statt wenig und an anderer Stelle steht, dass er nicht zu alt sein soll. Ist der Preis ein "Schnäppchen", oder kann sollte ich mir mehr Zeit nehmen ?
Ich konnte noch keine "Faustformel" hier im Forum finden
Fragen über Fragen....
ketegr
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537592
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Akku ist ein Glücksspiel.
unter 15 Jahren und unter 300.000km haben das Spiel bisher nur sehr weniger verloren.
Kurz: Akku hält eigentlich. Ein DSG-Getriebe ist viel riskanter.

Wenn Akku Kaputt, kann man für ca. 30€ selber Zellen tauschen. (Grundsätzlich machbar, auch kein Hexenwerk, aber man sollte sich an einem Akku auch nicht dämlich anstellen)

Alternative: Akku für 1000-1500€ tauschen lassen.
Ein Akku ist also nie ein Totalschaden.

Ansonsten: Manche brauchen ab ca. 200.000km Öl, andere nicht.

Im Grunde kann man aber nicht so viel "Prius-Spezifisch" falsch machen. "Bekannte Schwachstellen" gibt es einige, aber keine die mich vom Kauf zurückhalten würde, wenn der Rest passt.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537596
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 30.05.2019 23:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Infos. Ich werde mir morgen meinen ersten anschauen, vielleicht ist es ja schon der richtige
ketegr
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537605
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 31.05.2019 01:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ketegr schrieb:

Danke erstmal für die schnelle Antworten. Gibt es im Forum eine Aufstellung der "üblichen Verdächtigen"?



www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537741
Aw: Kaufberatung Prius unter 6.000€ 31.05.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
ketegr schrieb:
Danke für die Infos. Ich werde mir morgen meinen ersten anschauen, vielleicht ist es ja schon der richtige

Ja, es war direkt der richtige !
Vielen Dank an Dominik (dpesch01), der mir seinen Piepsi anvertraut hat.
Ich werde sorgsam mit ihm umgehen.
Danke an alle für die Tipps, ich werde demnächst wohl noch öfter Tipps aus dem Forum benötigen.
Ein schönes Wochenende noch von Eurem neuen Priusfreund
ketegr
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar