Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Prius 2
*
#533783
Aw: Kaufberatung Prius 2 11.05.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Nach langem hin und her habe ich die Probefahrt eben abgesagt. Der Fahraufwand von insgesamt ca. 6 Stunden war mir dann doch zu hoch. Am Telefon hatte ich dann einen anderen Kollegen dran, den ich noch einmal nach der Unfallfreiheit gefragt habe und der mir dann prompt bestätigte, dass das Fahrzeug an der Stoßstange lackiert wurde und somit auf keinen Fall unfallfrei ist. Ich glaube, ich hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich dies erst vor Ort erfahren hätte...

Damit geht die Suche weiter. Ich werde gleich mal eine Suche hier im Forum einstellen.
cosmo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533785
Aw: Kaufberatung Prius 2 11.05.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Frankfurt Saarlouis ist ja nicht extrem weit
Auch wieder wahr. Tipp:

Mit der S-Bahn nach MZ oder WI fahren. Ab dort gilt das Rheinland-Pfalz-/Saarland-Ticket. Das ist eine Tageskarte für beliebig viele Fahrten, kreuz und quer. Damit kannst Du für nur 25 Euro nach Saarlouis und auch wieder zurück fahren, mit dem RE1 der Süwex. Nimm die Strecke rheinabwärts und dann durch das Moseltal, da gibt es immer was zu gucken.

Dieser Zug ist modern, gemütlich und nicht überfüllt, es gibt viele Tische und Steckdosen für das Smartphone sowie kostenfreies WLAN. Vom HBf Saarlouis soll Dich der Händler abholen, dann wird das ein netter Tagesausflug. Wenn Du noch Zeit hast, kannst Du in Trier oder Saarbrücken einen Stadtbummel machen, denn beide Bahnhöfe liegen praktisch mitten im Zentrum und der Zug fährt häufig.

Wenn das Auto nix ist, war es zumindest ein preiswerter Ausflug.

EDIT: Zu spät, hat sich überschnitten. Vielleicht für das nächste Mal.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 11:06 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533791
Aw: Kaufberatung Prius 2 11.05.2019 11:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gut zu wissen, danke! Fürs nächste Mal!
cosmo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533795
Aw: Kaufberatung Prius 2 11.05.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@Egon

Einfach nur wow!
Leute wie du machen dieses Forum so besonders
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533888
Aw: Kaufberatung Prius 2 11.05.2019 20:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eine lackierte Stossstange macht noch keinen Unfallwagen.Hier werden immer neuwertige Fahrzeuge gesucht die keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren haben dürfen.Fahrzeuge die über 10Jahre alt sind und den Globus schon dreimal umrundet haben können auch mal ne Nachlackierung haben.Altersbedingte Verschleisserscheinungen wie 12V Batterie oder Bremsen sind auch normal und zu verschmerzen wenn der Preis stimmt.
Ansonsten einen Neuwagen kaufen !
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535200
Aw: Kaufberatung Prius 2 19.05.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich darf Vollzug melden. Ich habe nun hier bei einem Angebot aus dem Forum zugeschlagen und habe den Wagen am Freitag abgeholt. Ich bin sehr zufrieden und bin gespannt, wie sich der Wagen in den nächsten Jahren schlagen wird. Vielen Dank für die Hilfe hier! Tolles Forum!
cosmo
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535204
Aw: Kaufberatung Prius 2 19.05.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Fragen und Berichte willkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535236
Aw: Kaufberatung Prius 2 19.05.2019 14:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi ,

auch von mir Glückwunsch, daß es so schnell ging und Dir eine lange mühsame Suche verkürzt wurde.

Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt!
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar