Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 oder C-HR Hybrid?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 oder C-HR Hybrid?
#531272
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 28.04.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Oder so, wenn man es mit koreanischer Autoware versuchen will....

Doch will man das, wenn einem das neueste japanische HSD gar sonderlich verpackt vorschwebt und im Kopf rumgeistert? Hm,hm,hm?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 22:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531273
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 28.04.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zur Ausgangsfrage: Ich würde wohl inzwischen den CH-R nehmen, da er der Neuwagen ist und zumindest bisher noch nicht wirklich etwas über Probleme mit der Antriebswelle bekannt ist, welche beim P4 weiterhin in vielen Fällen bestehen...

Ich finde den P4 zwar deutlich cooler als Wagen (nur den VFL), jedoch hat er diesen eindeutigen Nachteil, der bisher überhaupt nicht zufriedenstellend von Toyota behandelt und beseitigt wurde!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531276
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 28.04.2019 22:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eben auf der Abendrunde mit einem der Motorräder stand kurz vor Erreichen der Wohnung an einer Ampel ein C-HR neben mir. Für ihn spräche in erster Linie, dass er ein Neuwagen ist, wie ich bereits schrieb. Gar lustig, eigenartig und seltsam anzuschauen und wie er dann bei Grün loszockelte...., andere werden diese Empfindungen beim P4 haben. Von daher sind Reaktionen auf das gekaufte Auto völlig egal, Hauptsache man selbst ist überzeugt, zufrieden und wird glücklich mit ihm.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2019 22:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531277
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 28.04.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Doch will man das,...? Hm,hm,hm?
Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Er wird zumindest nicht enttäuscht sein. Ioniq und Niro sind zwar anders, aber nicht schlechter.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531279
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 28.04.2019 23:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das kann ich mir gut vorstellen.
Dem Fragenden ging es aber in erster Linie um eines der beiden HSD-Autos und nicht um Alternativen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531298
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 29.04.2019 07:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich melde mich auch mal zu Wort:

In den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen werden Prius mit Tageszulassung und unter 5000 km ab 25000 € angeboten.

Ebenso gibt es noch Auris - Hybrid für knapp über 20.000 € - vielleicht auch eine Alternative?

Carsten, gerade im Wartezimmer beim Zahnarzt
affentwin
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2019 07:39 von affentwin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531303
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 29.04.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde den P4 nehmen. Da ist der zweite Reifensatz und ein Fahrradheckträger dabei. Kostet auch weniger.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531322
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 29.04.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das P4 Angebot gibts scheinbar schon nicht mehr.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531329
Aw: Prius 4 oder C-HR Hybrid? 29.04.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
heute war ich beim händler, betreff 2,0liter corolla.
auf grund der "antriebswellenprobleme" hier im forum habe ich nachgefragt.
stimmt - bei wenigen toyotas machen die antriebswellen geräusche, bei einem p4 seit über 50000 km. tauschen würde der händler trozdem nicht, weil geräusche auch bei einer neuen antriebswelle wieder möglich sind, ich vertraue meinem händler.
mein auris 1 hatte diese geräusche bis zum verkauf bei über 40000 km.
beim p4 wurden die stoßstangen vorne und hinten neu lackiert, neuer fahrersitzbezug, neue kamera mit heizung - welche nun endlich gut funktioniert - alles ohne zu zögern von toyota österreich genehmigt.

sorgen mache ich mir deshalb keine dass eine antriebswelle wider erwarten tatsächlich defekt wird. falls doch, wird toyota wie immer sicher kulant reagieren. eine defekte antriebswelle hatte ich noch bei keinem meiner toyotas, insgesamt haben meine frau und ich ca. eine million kilometer mit toyota fahrzeugen zurückgelegt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2019 17:32 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar