Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ihr Prius wird für Sie vorbereitet?
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ihr Prius wird für Sie vorbereitet?
#524966
Ihr Prius wird für Sie vorbereitet? 24.03.2019 23:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Auf der Suche nach Prius bin ich letzten Donnerstag auf eine Anzeige im Internet gestossen. Ein Toyota Autohaus, das ziemlich seriös aussah, hat eine Anzeige veröffentlicht, wo es keine Bilder gab. Es gab nur Info über das Auto und ein Bild mit dem Schreiben "Das Auto wird für Sie vorbereitet und wird in kurzer Zeit vorgestellt.
Das Angebot fand ich ziemlich attraktiv (Prius 2 Exe blau, 180tkm, EZ 2007, 5300€) und rief sofort an. Ich habe ein paar Fragen gestellt aber auf meine Frage "welche Vorbereitungsarbeiten werden durchgeführt und ob noch Lackierungsarbeiten anstehen" hat der Mitarbeiter keine konkrete Antwort gegeben. Er meinte, das sie viele Anfragen bekommen und die Anzeige gelöscht wird bis dem Auto fertig ist und voraussichtlich am Dienstag fertig sein muss.
Ich habe einen Termin für Mittwoch vereinbart und jetzt Frage ich mich "Was für eine Vorbereitung ist das?"
Ich vermute :
- das Auto bekommt in dieser Zeit neuen TÜV, weil in der Anzeige TÜV 03/2021 stand
- es wird geputzt, sauber gemacht, bisschen poliert. Das ist eigentlich normal
- es wird lackiert. Hier bin ich verwirrt.
- es wird repariert

Ich habe Sorge, weil Autohaus unter der Vorbereitung was verstecken kann. Ich bin nicht in der Lage, das zu erkennen oder feststellen. Wenn ich am Dienstag erwarteten Anruf bekomme, fahre ich nächsten Tag 700km hin und zurück.

Hat jemand vielleicht solche Anzeigen gesehen und was meint man unter "das Auto wird für Sie vorbereitet"

Danke im Voraus!
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2019 15:25 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524967
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 24.03.2019 23:16 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist völlig normal. Die Händler inserieren die Autos schon für Interessenten, auch wenn sie noch keine Fotos machen konnten.

Wenn ein Händler ein Auto ankauft und für den Verkauf vorbereitet, macht er das, was auch ein Privatverkäufer tun würde: Auto waschen, Innenraum putzen, Kratzer und kleine Beulen entfernen, nötige Reparaturen durchführen.

Erst wenn in Ordnung ist, werden Fotos gemacht und in die Anzeige gepackt.
Schliesslich möchte der Käufer auch für "nur" 5.000,- ein hübsches und sauberes Auto haben - wer ein dreckiges und vermacktes Auto anbietet, wird nur schwer jemanden finden, der das Auto kaufen möchte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 23:17 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524968
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 24.03.2019 23:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So etwas habe ich schon öfters gelesen. Deine ersten 2 Vermutungen treffen den Kern der Sache recht gut.
Das Autohaus möchte schon mal auf das Fahrzeug aufmerksam machen, aber irgendwas verzögert sich. Unter Umständen braucht der Fahrzeug Besitzer das Auto noch, weil die Auslieferung seines Neuen noch nicht geklappt hat.

Es würde mich nicht stören, wenn es ein seriöses Autohaus ist, wirst du den Grund dafür später sicher genannt bekommen.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 23:19 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524987
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 25.03.2019 07:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Antworten. Ich denke auch, dass sie einfach verschönern möchten, um die Reputation zu halten.

Kann ich bei der Besichtigung den Händler bitten, mich über durchgeführte Arbeiten zu informieren oder die Fotos des ursprünglichen Zustands sehen? Oder darf das Autohaus die Details geheim halten?

Gruss
Namig
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524995
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 25.03.2019 08:09 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Warum interessieert dich der VORHER-Zustand? Solange der Wagen kein Unfaller ist und für dich chique gemacht wird, dann ist es doch Bummi, wie er vorher aussah. Einen Neuwagenzustand wirst du bei dem Angebot hoffentlich nicht erwarten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525034
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 25.03.2019 11:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist natürlich schön, dass man ein sauberes Auto bekommt, allerdings Neuzustand erwarte ich bei diesem Alter nicht.
Ich wollte nur wissen, wie das Auto vorher gefahren wurde und ob in der Anzeige geschriebener Km-stand dem allgemeinen Zustand entspicht. Ja, es geht um in diesem Fall um Originalität der Laufleistung. Vieleicht ist der 300tkn gelaufen)))
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525036
Aw: Ihrer Prius wird für Sie vorbereitet? 25.03.2019 11:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die wenigsten Händler stellen sich ein verdrecktes Auto hin das nach nassem Hund stinkt.

Wenn es ein Top Angebot ist, ruft vielleicht ein Kunde oder Zwischenhändler auch ohne Bild an und sagt ich komme und kaufe sofort.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525096
Aw: Ihr Prius wird für Sie vorbereitet? 25.03.2019 14:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja klar. Vieleicht habe ich unnötige Zweifel. Mal gucken
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2019 15:25 von yarison.Grund: Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar