Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter
#522730
Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 11.03.2019 22:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen, bin recht neu hier und suche aktuell nach einem Ersatz für meinen gestohlenen Prius 4.

Es soll wieder ein Prius 4 werden. Worauf soll ich achten, wenn ich vom Händler ein VorführFZ kaufe, dass "4-5 Monate" draußen auf dem VerkaufsGelände steht? 3 Jahre alt, 4TKM runter. Verrostete Bremsscheiben?

Wie erkenne ich, ob die Batterie in Ordnung ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rumstehen einem Hybrid guttut...

Ja, HU/Service wird neu gemacht. Es gibt Anschlussgarantie.

Und zum Diebstahlschutz-Versuch: Disklok in welcher Größe passt aufs Prius Lenkrad? Versteckten Schalter einbauen lassen: gleich vom Toyota Händler? Oder gibt es eine andere gute Adresse in Berlin?
Wenn mir jemand Tipps zur Plazierung - per pn - geben möchte, sehr gern.

Danke!
Olga
vita
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522750
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 12.03.2019 05:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wenn HU und Service neu gemacht wird, lass dir auch den Hybridcheck machen - dann solltest du gut abgesichert sein!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522751
Aw: Prius 4 Disklok - Schalter 12.03.2019 06:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Vita,

erstmal willkommen bei uns.Mein Vater fährt auch den P4 und ist den ganzen Winter über nicht gefahren.Beim ersten Start fuhr er nicht hoch.Die Ursache war die Entladung der 12 V Batterie.ADAC angerufen,strom gegeben und schon war er lebendig.Dem Fahrakku macht demnach eine längere Standzeit scheinbar nichts aus.

Zum Diebstahl;

Es gibt da wohl so eine Art Trekker,den man einbauen kann,wo man bei Diebstahl des Fahrzeugs, über eine App verfolgen kann,wo sich das Fahrzeug befindet.Genauere Infos kann ich Dir nicht geben,hab das nur mal in einem Bericht gesehen.Das ganze scheint aber sehr gut zu funktionieren.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522817
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 12.03.2019 12:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe einen PAJ Tracker im Fahrzeug... funktioniert sehr gut.
Hab den mit Akku, muss man so ein mal pro Monat aufladen.
Festeinbau geht natürlich auch, aber der Einbau kostet auf jeden Fall mehr als der Tracker, es sei denn man kann es selbst.

Mein Prius war auch ein Vorführer von einem Händler in Berlin.
Der Händler baut immer selbst einen versteckten Schalter ein, dass einer verbaut ist und wo erfährt man aber erst nach dem Kauf.
Vielleicht mal anfragen bzgl. eines solchen Schalters, evtl. ist ja schon einer drin
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523101
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 13.03.2019 22:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Tipp mit dem Hybridcheck - gleich geklärt.
Tracker : bin mir nicht sicher, ob die Signale nicht eh "weggejammt" werden.

Hat wer die Disklok bzw kennt jemand die richtige Größe für Prius Lenkrad?

Danke Euch!
vita
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523126
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 14.03.2019 02:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die kleinste Disklok sollte passen.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523155
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 14.03.2019 08:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
vita schrieb:
Tracker : bin mir nicht sicher, ob die Signale nicht eh "weggejammt" werden.

Das Vorhandensein eines Trackers wird von den Diebesbanden ganz leicht geklärt, indem die Karre ein paar Tage am Stück irgendwo abgestellt wird.
Wurde das Fahrzeug während dieser Zeit nicht zurückgeholt, geht der Dieb davon aus, dass kein Tracker drin ist. Und kann dann damit sicher "nach Hause" fahren.

Würde für den Geschädigten eines Keyless-Fahrzeuges bedeuten, dass maximal die Fahrstrecke und der Spritverbrauch als Schaden am Fahrzeug entstanden sein dürfte.
Dix
Beiträge: 2473
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523175
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 14.03.2019 10:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So läuft das leider nicht! Denn wenn sie das Auto ein paar Tage abstellen, müssten sie ihn ausschalten, können ihn anschließend nicht mehr starten und hätten zudem das Risiko, dass er zwischenzeitlich zur Fahndung ausgeschrieben wurde! Die schaffen das Ding schnellstmöglich ins Ausland!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2019 10:04 von Loui.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523377
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 15.03.2019 12:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Off top, aber: nicht jedes FZ wird gleich ins Ausland verschafft, meins habe ich bei Mobile für "günstig" wieder gefunden, mit HH Kennzeichen. Nur die Monatsfrist ist um und es ist noch nicht freigegeben. Und unklar, wann es passiert.

Und da ich seit einem Monat mir Toyota Rav und Prius ansehe, gibt es eine interessante Entdeckung: alle paar Tage gibt es ein auffällig günstiges Angebot, von privat, mit Falschbeschreibung des angebotenen FZs (Prius als Diesel, Comfort als Executive usw.), die nach spätestens 3 Tages wieder weg sind.

Ich glaube deshalb schon, dass einige gestohlene FZ in DE verbleiben. Insofern überlege ich es mir noch mal mit einem Tracker.
vita
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523388
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 15.03.2019 14:15 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Olga,
wenn du einen wirksamen Diebstahlschutz haben möchtest, dann gibt es in Berlin eine gute Adresse:

C+S Fahrzeugtechnik

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523395
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 15.03.2019 14:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das sind meist Fake-Angebote, wo es dann plötzlich heißt, dass der Fahrzeugstandort mittlerweile im Ausland ist und Transport über eine Spedition erfolgt, die gleichzeitig als Treuhänder fungiert. Tatsächlich gibt es die Fahrzeuge nicht, bzw. Die Bilder stammen aus dem Netz, oder es wurde irgendeins, das gerade rum stand fotografiert.

Wenn deins Deutschland nicht verlassen hat, ist das eher die Ausnahme!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523397
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 15.03.2019 15:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier der Link in funktionabel:

ectabane schrieb:
C+S Fahrzeugtechnik
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523557
Aw: Prius 4 vom Toyota Händler - Disklok - Schalter 16.03.2019 11:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Danke !

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar