Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Aw: Privatleasing 15.02.2019 17:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Das sind 23.000€ und am Ende stehst du wieder mit nix da. Wenn du das Geld für den Kauf nicht hast, für 23.000€ kriegt man auch andere schöne Autos und Hybride. Und die kann man 15 Jahre fahren, also 5x länger.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Privatleasing 15.02.2019 18:58 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Es gibt gute und günstige Leasingangebote.
Es gibt gute und günstige Finanzierungen.
Es gibt Personen, die der Meinung sind, das man auf keinen Fall kaufen, sondern leasen sollte.
Ich hatte mir auch ein Mal Leasingangebote inkl. Inspektion angeschaut. Als ich dann fragte, was es ohne Wartung kostet, musste ich feststellen, dass dort fast 70€ im Monat an Wartung einkalkuliert wurde. So viel kostet ein RAV4 nicht an Wartung, war also ein schlechtes Angebot.
Bei meinem Leasing-Angebot gab es die Option nach der Leasing-Dauer das Auto auch abzukaufen. Diese Summe habe ich dann bei den Gesamtkosten abgerechnet und habe mir mal eine Finanzierung durchgerechnet. Um dies vergleichen zu können, bin ich davon ausgegangen, dass ich den selben Betrag bei einem Privatkauf erhalten würde.
Hier kam ich zu dem Ergebnis, Finanzierung ist die bessere Alternative.
Ein Freund von mir hat das Kleingedruckte nicht gut genug gelesen. War allerdings kein Leasing bei Toyota. Man hat einen Kratzer länger als 5mm im nicht-sichtbaren Bereich am Spoiler gefunden. Dafür wurde dann ein 3-stelliger Betrag für Lackierung fällig.
Tatsächlich fand man auf der Motorhaube eine Stelle, wo leichte Steinschläge im Umkreis von X die maximal erlaubte Anzahl überschritten hat. Dann hiess es: Neulackierung, 4-stelliger Euro-Betrag.
Lange Rede, kurzer Sinn, plane vor der Abgabe eine Aufbereitung ein, damit Dir so etwas hoffentlich erspart bleibt.
Prinzipiell spricht wohl nichts gegen Privat-Leasing, aber das Kleingedruckte muss man genau lesen. Restwertleasing sollte man definitiv lassen, Kilometerleasing soll ich unter bestimmten Situationen lohnen. Ich habe kein lohnenswertes Angebot gefunden. Manchmal hauen Autohäuser Sonderangebote raus um Überproduktionen auszugleichen. Bei einem RAV4 wirst Du so ein Angebot kaum finden.
Aw: Privatleasing 15.02.2019 20:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Bei einem Leasingfahrzeug muss man jede Schramme reparieren lassen (oder man bekommt am Ende der Laufzeit eine extra Rechnung). Das sollte man bei den Kosten mit einkalkulieren.
Für eine Firma ist Leasing sinnvoll, damit Kosten periodisiert werden können und nicht Eigenkapital in Fahrzeugen gebunden wird. Bei Privatleuten macht Leasing vielleicht für einen deutlich überduchschnittlich verdienenden Berufsanfänger Sinn, wenn er seinen ersten Porsche fahren möchte (und kein Eigenkapital hat). Aber sonst ist Leasing für Private ziemlich witzlos.
Also besser finanzieren. Zinsen sind ja derzeit niedrig und bei entsprechender Bonität kann das attraktiv sein. Noch besser ist natürlich noch ein wenig länger zu sparen und das Fahrzeug gebraucht preiswerter und dann möglichst in bar zu kaufen.
Aw: Privatleasing 15.02.2019 21:07 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Es kommt auch immer darauf an, ob man nach Ablauf beim denselbem Händler ein neues Leasing abschließt. Dann wird mitunter nicht so genau hingeschaut. Ansonsten wird halt mit allen Mitteln versucht noch etwas Kasse zu machen.
Man bindet sich also evtl. über längere Zeit an einen bestimmten Händler/ Hersteller, lässt das Auto aufwendig aufbereiten vor Rückgabe oder man behandelt das Auto wie rohe Eier.
Aw: Privatleasing 16.02.2019 03:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Ich hätte immer Bedenken beim Leasingwagen. Das macht mir ein unfreies Gefühl und das will ich nicht. Deshalb kaufe ich lieber und behalte alle Entscheidungsgewalt bei mir.
Aw: Privatleasing 16.02.2019 08:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Leasingtime.de würde ich nicht als Ratgeber heranziehen, die verdienen ihr Geld mit der Vermittlung von Leasingveträgen. Sogar hier im Thread wurde beschrieben, dass jemand für Steinschläge auf der Motorhaube mit einem vierstelligen Betrag belastet wurde. Das schreibt Leasingtime.de aber ganz anders... Auch das Argument, Schäden müsste man auch reparieren lassen, wenn man das Auto kauft, zieht nicht, wenn man es lange halten möchte. Unser CMax hat vorne links einen ordentlichen Parkschaden in der Plastikstoßstange. Kosten soll der Spaß um die 1500€... Wenn ich ihn am Ende abgebe, macht das keinen oder nur einen geringen Unterschied im Verkaufspreis. So ist es mir einfach egal
Ich sehe das am Ende so: Bei der Ermessung, ob es sich um Gebrauchsspuren oder echte Schäden handelt, bist du ganz in der Hand des Händlers. Notfalls musst du klagen.
Aw: Privatleasing 16.02.2019 09:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Zitat von der Website des Hrn.Fichert (Sales Quality):
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