Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vorstellung und Kaufberatung
#513830
Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 16:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Mein Name ist Roman und ich bin 51 Jahre alt.

Ich möchte mir eventuell einen Toyota Prius kaufen.

Mein Budget 9.000,- Euro.

Farbvorstellung: weiß oder schwarz.

Nun habe ich folgendes Fahrzeug gefunden.

Habe den Verkäufer angeschrieben per Mail mal sehen wie er mir antwortet.

Was sagt ihr zu diesen Angebot?

www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/toyota-p...&safemodel=prius

Leider steht nicht drinnen was er für eine Ausstattungsvariante gewählt hat. Der Wagen hat zwar Leder, ich wollte eigentlich die Veloursitze haben aber das ist ja nicht so schlimm.
Gibt es irgendwo, ich bin aus Österreich noch eine Ausstattungliste bzw. einen Katalog zum downloaden?
Ist das Schwarz eine UNI Lackierung oder gab es 2 Varianten (Metallic und UNI)?

Ich finde den Prlius extrem geil, meine Freunde das ist mir wur.... lachen mich zwar aus auf Grund meiner Einstellung aber ich habe mit Besitzern und Taxlern gesprochen und die sind total begeistert. Und schließlich, darauf kommt es darauf an, fahre ich ja mit den Auto. Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Stadt, ganz wenig AB oder Landstrasse. Und da ich ja in Österreich lebe ist er mir auch für die AB schnell genug.
Ich muß mich ja bei euch noch richtig einlesen aber es gibt für das optimale fahren, ich meine verbrauchsschonend, einen ultimativen LINK?
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513843
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 17:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen hier im Forum Roman, auch wenn Du noch keinen Prius besitzt. Deinen Forumsnamen hast du ja schon entsprechend ausgewählt...?

Der P3 sieht nach einem Prius Comfort VFL mit Sonderausstattung Ledersitze ( Sitzheizung!) und Navi aus.
Ob es das Schwarz in 2 Ausführungen gab, kann ich nicht 100 % sagen, da es für AT teilweise andere Ausstattungen gab als für DE. Ich würde es mal bejahen.
Der Preis geht für mich okay, auch wenn der letzte Service etwas länger zurück liegt. Wichtig ist, dass Hybridcheck durchgeführt wurde und auch der Getriebeöl Wechsel
Das Serviceheft sollte möglichst lückenlos sein!
Normal müsste es dazu noch Sommerreifen 215/45 R17 dazu geben, wenn er jetzt auf Winterreifen steht?
Kleiner Nachteil, bei dem Alter ist jetzt die Traktionsbatterie Garantie abgelaufen. Aber bei knapp 9 Jahren und 110' Kilometern mache ich mir da keine Sorgen! Mein P3 ist 1 Monat jünger!
Mal schauen, was Dir der Verkäufer antwortet...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 18:01 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513850
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 17:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich nehme auch an das er die 17 Zoll für den Sommer hat.

Was mir aber wirklich fehlt und hier nicht beschrieben wird ist die Einparkhilfe vorne und hinten. Die möchte ich unbedingt haben. Muss ja nicht die Kamera unbedingt haben.
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513851
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 18:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Schaut aber so aus, als ob hinten Sensoren sitzen...? Foto 3 vergrößert!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 18:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513852
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 18:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hast recht. Ist mir bei der dunklen Lackfarbe nicht aufgefallen.

Werde morgen Toyota Österreich anrufen wegen der Ausstattungsvariante.

Executive ist ja er nicht.
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513858
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 18:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Navi scheint nachgerüstet zu sein. Ist nicht Original.
Der Wagen steht in Linz. Da könnte doch glatt der @Peter-Al mal nachschauen.
Unfallfrei??? Bitte nachfragen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 18:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513862
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 20.01.2019 18:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Das werde ich machen und mir schriftlich bestätigen lassen. Auf mündliche Aussagen verlasse ich mich so wie so nicht.
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514125
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 21.01.2019 21:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Na leider hat der jetzige Besitzer bis jetzt noch nicht geantwortet.
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514129
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 21.01.2019 22:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  


grüße aus linz - da würde ich nun folgende punkte abfragen:
1.) unfallfrei?
2.) ist der hybrid-check durchgeführt worden?
3.) sind die zündkerzen beim 90.000km service (oder später) gewechselt worden?
4.) ist die serviceklappe von der abdeckung (unter dem motor für ölwechsel) noch ok? (schwachstelle nach 6 ölwechsel)
5.) funktionieren alle tasten auch mit dem alternativradio? gab hier im forum berichte - wo dies nicht mehr so war nach dem umbau!
6.) gibt es das originalradio noch?

7.) gut wäre die VIN nummer zu erfahren damit kann die fahrzeughistorie (beim FTH) nachvollzogen werden = alle FTH arbeiten am fahrzeug - sind edv verarbeitet
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2019 22:05 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514250
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 22.01.2019 18:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen blackprius55.
Fahrzeug wird als nicht mehr verfügbar angezeigt.
Haste schon zugeschlagen oder anderweidig verkauft?
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 18:15 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514306
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 22.01.2019 21:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja leider meldet sich der Verkäufer nicht habe ihn bereits mehrmals Mail geschickt. Wahrscheinlich hat er kein Interesse.
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514312
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 22.01.2019 22:56 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
habe ich auch erst jetzt gesehen das dieser verkauft ist.

Was haltet ihr von diesen Angebot?

Ist ein Exekutive.

Waren die 17 Zoll den nicht Serie?
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514313
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 22.01.2019 23:04 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
der link fehlt!

vorweg schon mal als info - in österreich gab und gibt es andere bezeichnungen der ausstattungslinien
der executiv in D nennt sich in Ö premium usw... auch war in der Ö ausstattung immer die alpin variante includiert (heizung)

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 23:08 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514314
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 22.01.2019 23:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Habe jetzt nach Recherce gefunden die genaue Ausstattungsvarianten in Österreich.

Es gab 3. Ausstattungsvarianten:

Business
Comfort
Premimum

Und bei letzter, im Inserat beworbenen Variante Executive ist folgende Ausstattung zusätzlich:

Lederausstattung
Sitzheizung vorne

Nur: der Wagen hat, wie auf den Bildern ersichtlich keine Lederausstattung sondern Stoffsitze

Irgendwie verwirrend


LINK habe ich jetzt dazu gegeben.


suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...ed-66d7-94e3a11b3032
blackprius55
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 23:22 von blackprius55.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514385
Aw: Vorstellung und Kaufberatung 23.01.2019 13:41 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
blackprius55 schrieb:
Und da ich ja in Österreich lebe ist er mir auch für die AB schnell genug.
Heißt das, dass du ein Problem damit hättest, ein Auto, wie den Prius auf einer deutschen AB zu fahren, weil er "zu langsam" ist? Nimmst du einen Mietwagen, wenn du mal nach D fährst?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar