Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Familienkutsche 2019 - Nachfolger P2
#512103
Aw: Familienkutsche 2019 - Nachfolger P2 11.01.2019 16:15 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Egon: Danke für den Nachtrag mit dem Ford C-Max. Ich hatte das schon mal gelesen aber wieder verdrängt. Wahrscheinlich weil ich noch keinen in echt gesehen habe.

Dazu meine Gedanken:

-ein eher sehr kleiner Compact-Van, sozusagen mini-mini-Van.

-der C-Max Benzin wird gerne von Rentnern gekauft, das Fahrzeug passt gut in ältere, kleine Garagen und man sitzt hoch

-Verbraucht als normaler Benziner schon recht viel, ist aber nicht für viele Probleme bekannt (Europaversion).

-Mit 2 Liter Motor, 188 PS Systemleistung und Plug-in Option ist das schon ein Fahrzeug, dass derzeit als Kombi ziemlich einzigartig ist. Für deutsche Strassenverhältnisse, wenn man jetzt keine Spritsparrekorde aufstellen möchte, gut geeignet.

-Reicht das Wissen eines US-Forums und einer deutschen Ford Werkstadt um Probleme am Hybridsystem zu lösen, wenn das Fahrzeug älter wird. Bei den frühen Modellen gibt es Probleme mit dem ECTV-Getriebe.

-Auf mobile.de sind derzeit 8 Gebrauchtwagen gelistet (das Fahrzeug wird in den USA produziert und die Produktion ist ausgelaufen). Preislich sind die Plug-in Hybride nicht uninteressant. Wenn man mit 30 km zum täglichen pendeln hinkommt.

-Der Kofferraum sieht bei beiden Version nach Bastellösung aus. Ein Fahrrad passt auf jeden Fall nicht aufrecht rein (mein persönliches Kaufkriterium für einen Van). Für einen Kinderwagen sollte es aber reichen.
galaxy
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/18: Prius II FL Sol EZ 11/06
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512109
Aw: Familienkutsche 2019 - Nachfolger P2 11.01.2019 16:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Beim CMax ist zu beachten, dass ausschließlich der Kompakte als Hybrid angeboten wurde. Außerdem ist er neu nur noch wenige Monate bestellbar, er wird in Kürze durch ein SUV ersetzt.

Bei Fragen (außer dem Antrieb) kannst du mich gerne löchern.
schrubber
Beiträge: 3492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 16:37 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519430
Aw: Familienkutsche 2019 - Nachfolger P2 22.02.2019 17:46 - vor 1 Monat  
frufus
Beiträge: 4262
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison