Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT 200 oder auf Corolla warten?
(8 Leser) eppf, juliuscaesar, KSR1, Luke, peterAL, PMueller, TimBen, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten?
#510495
Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 12:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen (gebrauchten)Toyota/Lexus Hybriden anschaffen, inkl. Toyota Safety Sense.

Soweit ich gesehen habe haben Auris und Lexus diesen ab Baujahr 2016..


Auf Grund des Preises hätte ich mir einen Auris FL ins Auge gefasst, leider gibt es da von meiner besseren Hälfte ein Veto ( gefällt ihr nicht ., aber der Lexus wäre ok.

Dieser ist leider sehr viel teurer, selbst gebrauchte c a. 3-4 Jahre alte mit weniger Km bewegen sich im Bereich von 20 K.(Österreich).

In diesem Preisbereich könnte ich sogar in einem Jahr einen gebrauchten Corolla bekommen , glaube ich zumindest.

Daher stelle ich mir die Frage ob Lexus CT jetzt oder in einem Jahr ein Corolla die bessere Wahl wäre? ( theoretisch könnte ich noch ein Jahr warten)

-> Corolla wäre sicher das modernerer Auto mit dem aktuelle Antrieb was spräche für Lexus?

Ich weiß dass ist ein wenig Glaskugel lesen, was meint ihr ?
seawolf
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510496
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 12:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Warten, bis der Corolla beim Händler steht, dann diesen und einen CT200h Probe fahren und danach erst sich einen Kopf um die Wahl des Fahrzeugs machen. Vorher hat das überhaupt keinen Sinn, zumal wohl noch niemand einen live gesehen, geschweige denn gefahren ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510498
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 12:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Seawolf!
Ganz im Ernst: wenn du noch warten kannst, würde ich tatsächlich den Corolla vorziehen.
Er ist gegenüber dem mittlerweile acht Jahre alten CT das deutlich modernere Fahrzeug, Modellpflege hin oder her.
Ob der Corolla in einem Jahr in finanzieller Reichweite ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 12:53 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510500
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 12:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Richtig, auf alle Fälle einmal den neuen Corolla ansehen! Sonst könnte es sehr schnell zu einem "Hätte ich doch!" werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510501
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 12:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Live gesehen habe ich einen Corolla Hatchback in den USA im Oktober. Habe drin gesessen und ihn begutachten können. Innen ist er deutlich besser als der aktuelle Auris II, das ist kein Vergleich. Die Materialien sind angenehmer, das Raumgefühl sehr viel besser. Hinten ist es im Fußraum beim Hatchback (das ist der Fünftürer) aber nicht wirklich besser als im Auris II. Fahren hätte ich können, war aber ein zeitliches Problem, da ich unbedingt noch im großen Camry sitzen wollte.

Aber in einem Jahr schon einen gebrauchten Corolla, wo der doch erst in ein paar Monaten hier raus kommt? Das ist dann ja noch nicht mal ein Jahreswagen, eher ein Halbjahreswagen?

Edit: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich trotzdem den Corolla nehmen statt dem CT. Denn der vor 3 Jahren noch tolle CT ist inzwischen doch arg gealtert und läuft ja auch wohl bald aus. Das merkt man vor allem am Multimediasystem, aber auch an anderen Kleinigkeiten, wie z.B. einem nicht bis zum Stillstand agierenden Abstandstempomaten, welchen der Corolla zu 99% haben wird. Ich wage auch zu bezweifeln, ob die Geräuschdämmung im CT so sehr viel besser ist als im neuen Corolla.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 13:01 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510534
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 16:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Lexus CT 200h Woman Loves Woman Loves gibt es hier NEU um 26990 €
www.toyotalinz.at/Gebrauchtwagen/Pasching

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510543
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 16:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ist das ein Sondermodell?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510556
Aw: Lexus CT 200 oder auf Corolla warten? 03.01.2019 18:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
klar doch, dem namen nach kann es sich nur um ein sondermodell handeln
in österreich verkauft sich der ct 200 noch schlechter als der p4.
ich vermute die tage des ct 200 h sind hierzulande gezählt, deshalb jetzt zugreifen

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar