Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel
(6 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel
#509474
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Für mich gibt es in der aktuellen Situation nur eine richtige Entscheidung: keinen Neuwagen kaufen, oder wenn unbedingt erforderlich, dann einen günstigen. Da ist einfach so viel im Wandel - wer weiß, was man in 3-5 Jahren noch für seinen Verbrenner bekommt. Es reicht allein aus, wenn irgendwelche Städte in Deutschland Fahrverbote für Diesel verordnen mussten und ebensolche für alle Verbrenner diskutiert werden, um den Ankaufspreis fallenzulassen.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2018 21:46 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509483
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 22:05 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Meiner hat EZ 07/2018. Laut Händler haben alle RAV4 mit Produktion ab März/April 2018 die Abgasnorm 6c. So steht es auch in meinen Papieren.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509484
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 22:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube nicht, dass sich die E-Autos für die Masse der Bevölkerung durchsetzen wird. Ich setze auf Wasserstoffautos. Schneller zu betanken und somit unbegrenzte Reichweite. Vor ca. 10 Jahren war es die Energiesparlampe, die als Übergangslösung hergehalten hat, da LED noch zu teuer war. Heute spricht kaum noch jemand von Energiesparlampen. Die meisten verwenden doch LED.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509486
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Technisch werden wohl alles RAV4Hybrid seit 2016 bis 2018 identisch sein. Die unterschiedliche Einstufung liegt einfach daran das man zwischenzeitlich andere Normen festgelegt hat und die Fahrzeuge erneut geprüft hat.
Das ist der Grund für die Unterschiede.
Meiner ist EZ11/16 und hat "nur" E6.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509509
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 27.12.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Für mich gibt es in der aktuellen Situation nur eine richtige Entscheidung: keinen Neuwagen kaufen, oder wenn unbedingt erforderlich, dann einen günstigen. Da ist einfach so viel im Wandel.

Sehe ich genauso.

groover
Groover
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510230
Aw: Euro 6b Hybrid Benziner vs. Euro 6d Temp Diesel 01.01.2019 19:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
...und zu Hause keinen Wohlstandsfeinstaub produzieren:

"Beispiel Feinstaub: Ein neuer Kaminofen üblicher Größe emittiert, so er den Grenzwert ausschöpft und bei Volllast betrieben wird, in der Stunde etwa 500 mg Staub. Das entspricht ca. 100 km Autofahren, wenn Euro 6 ausgeschöpft wird. Diese Grenzwerte gelten allerdings jeweils auf dem Prüfstand – die Emissionen in der Praxis liegen sowohl beim Auto als auch beim Kaminofen höher und können mangels aussagekräftiger Daten im Realbetrieb nicht direkt verglichen werden."

Quelle:"www.umweltbundesamt.de/themen/heizen-holz"
Gulfoss
Beiträge: 3705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar