Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung mit DCT von Hyundai? => su. Auris 2 HSD
(8 Leser) BenB, ellert_de, Francek, gnutzi, hoffeck, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erfahrung mit DCT von Hyundai? => su. Auris 2 HSD
#559498
Aw: Erfahrung / Probleme mit DCT von Hyundai ? 05.10.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ganz vergessen. Die Odyssee hatte im Mai schließlich ein Ende gefunden.

Gute 100km weiter weg hatten wir einen Wagen bei einem FTH gefunden, der ehrlich beschrieben war und an dem nichts verheimlicht wurde. Der FTH hat einen guten seriösen Eindruck gemacht und zeigte sich offen und transparent. Daher entschieden wir uns für den Kauf, auch wenn der aufgerufene Preis jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen war; hinzu kam, daß der Händler im Grunde nicht verhandlungsbereit war. Mit viel Mühe konnte ich noch vier originale Seitenwindabweiser + Montage heraus handeln. Mehr war nicht zu machen.

Es wurde ein Auris Hybrid Executive FL in demienblau/metallic.
EZ 02/2016 mit irgendwas um die 20tkm, Navi, PDC vorne und hinten und LED-Scheinwerfern. Unfallfrei. Keine sonstigen Reparaturen, Nichtraucher, Scheckheftgepflegt.

Die Bremsscheiben waren durch die Standzeit verrostet. Vorne stärker als hinten. Die hinteren wollte der Händler gleich neu machen, vorne hätten sie sich angeblich frei gebremst. Ich wollte vorne Neue, die Hinteren sah ich nicht als Problem. So war es dann bei Abholung des Wagens schließlich auch, denn der Prüfer für die HU wollte vorne wohl auch Neue haben. Die hinteren hatten sich wie erwartet frei gebremst, die vorderen eben nicht.



Bisher ist die Eigentümern sehr zufrieden mit dem Wagen.
Leider wurde der Wagen letzten Mittwoch geparkt angefahren. Soweit auf den Bilder zu erkennen: Stoßfänger vorne links eingedrückt, Kotflügel verkratzt, ggf. sogar im Kantenbereich gestaucht. Anstoß auf das Rad vorne links sowie auf Scheinwerfer links nicht auszuschließen. Am Montag werde ich ihn live sehen, um das Gutachten zu erstellen, dann weiß ich mehr.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2019 20:09 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar